Wellis in Gruppenhaltung zähmen

Diskutiere Wellis in Gruppenhaltung zähmen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habt ihr ein paar Tips, wie man Wellensittiche bei Gruppenhaltung am besten zahm bekommt? Der zuerst gekaufte Wellensittich war bereits...

  1. Dacky1977

    Dacky1977 Guest

    Habt ihr ein paar Tips, wie man Wellensittiche bei Gruppenhaltung am besten zahm bekommt?

    Der zuerst gekaufte Wellensittich war bereits fingerzahm. Als jedoch die anderen hinzukamen (inzwischen sind es vier :-) ), wurde er ziemlich schnell wieder scheu. Die Gruppendynamik unter den Tieren scheint da ein gewisses Problem zu sein....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miran

    Miran Guest

    Na da scheinen hier im Forum schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht worden zu sein.

    Die Meinungen gehen eigentlich eher dazu über zu sagen Wellis in der Gruppe sind weniger feige :D
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bei mir sind die ersten Pieper auch erst richtig zutraulich geworden, nachdem sie zu sechst waren.
    Vorher kamen sie zwar für Hirse und andere Leckereien auf die Hand, aber zutraulich, also auch mal so herkommen und auf Hand/Arm/Schulter/Kopf sitzen ist erst seit knapp zwei Wochen.
    Gestern kletterten tatsächlich erstmalig fünf der sechs Wellis auf mir herum, als ich einfach mal so im Raum stand und denen was erzählt habe. :)
    -Nur Paul mochte nicht. Hauptsächlich sind es Krümel und Schorsch, die schon nahezu aufdringlich werden. :D

    In diesem Fred habe ich etwas darüber geschrieben.
    Aber wie sie zutraulich geworden sind, kann ich nicht so direkt sagen.
    Viel mit den Piepern herumblödeln, mit Leckerlies (nur aus der Hand!) verwöhnen und abwarten. :)
     
Thema:

Wellis in Gruppenhaltung zähmen

Die Seite wird geladen...

Wellis in Gruppenhaltung zähmen - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...