wellis in pflege...angst...krankheiten?

Diskutiere wellis in pflege...angst...krankheiten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen!Ich selbst habe einen Edelpapagei, aber derzeit 2Wellis in pflege für drei wochen...ich war entsetzt als ich sie bekam...in einem...
S

sunnymami

Guest
Hallo zusammen!Ich selbst habe einen Edelpapagei, aber derzeit 2Wellis in pflege für drei wochen...ich war entsetzt als ich sie bekam...in einem minikäfig...futter am boden in einem riesen futternapf...ich kenne den besitzer nur vom laden gegenüber, wo er arbeitet. er meinte, wenn ich mich nach den drei wochen nicht trennen kann ,kann ich sie ja behalten...soviel dazu...
nun meine frage, ich finde, die wellis sehen irgendwie nicht gesund aus, soweit ich es beurteilen kann sieht das gefieder soweit gut aus, aber es stehen bei einem ein paar wenige kahle federkiele oben am kopf weg - kenn mich bei den wellis ja nicht wirklich aus...habe angst, falls was ist, dass sich mein edelhahn ansteckt...wie kann ich das vermeiden? lasse sie sowieso nicht zusammen, die wellis waren noch nie draußen aus ihrem käfig, sind 7jahre alt!sie wollen auch nicht raus...hatte sie aber nun schon mal draußen...andrerseits will ich sie nicht rauslassen, erstens wegen meinem edelhahn, zweitens find ich es so schade, weil ich weiß, dass sie nach den 3wochen sowieso nicht mehr raus dürfen...was soll ich tun?
in ein andres zimmer stellen?
 
Hallo sunnymami,

aufjedenfall in ein anderes Zimmer! ! ! 8o
Mit dem Edelhahn auf gar keinen Fall in Kontakt kommen lassen!
Falls sie wirklich krank sein sollten, müssten sie schnellstens zu einem TA.
Kannst du mal ein Bild reinstellen?:?

Bitte versuch die Wellis dem Besitzer abzuschwatzen, und hier zu vermitteln!:)

Es ist das beste, was du für die Kleinen tun kannst!:prima:
 
Sunnymami,

ich könnte sie eventuell übernehmen, muss das aber noch mit dem Familienrat besprechen!:prima:
 
Grundsätzlich sollte man sowieso keine "neuen" Vögel direkt zu den bereits vorhandenen setzen, egal ob sie krank aussehen oder nicht.
 
Moni schrieb:
Grundsätzlich sollte man sowieso keine "neuen" Vögel direkt zu den bereits vorhandenen setzen, egal ob sie krank aussehen oder nicht.
So ist es. Die Gefahr, dass Krankheiten eingeschleppt werden, wäre mir viel zu groß. Ich würde die Geier räumlich getrennt halten und wohl oder übel müsstest du mit den Wellis zum TA gehen, wenn sie krank sind.
 
Sind in getrennten Zimmern...der Besitzer meinte, dass er sie mir überlassen würde, ob er möchte dass sie weitervermittelt werden weiß ich nicht...ich frag ihn wenn er zurück ist...werde morgen mal bilder machen und versuchen hier einzusetzen. wenn ich sie weitervermitteln darf, dann ist es aber auch so, dass es wohl nicht sehr viele gibt, die in meiner näheren umgebung wohnen und es ist mir leider nicht möglich, die zwei zu transportieren...:(
tierarzt...bei uns gibts keinen vogelkundigen, der nächste ist 2std.entfernt...was meint ihr, zu einem normalen ta? aber das würd wahrscheinlich nicht viel bringen...
 
Huhu,

vielleicht sind die beiden Wellis in der Mauser ?

Die neuen federn am Kopf stecken dann in einer Hülle, was aussieht wie Stacheln. Diese Hülle zerplatzt irgendwann,und die neuen Federn "entfalten" sich.

Nichtsdestotrotz würde ich sie in einem eigenen Zimmer lassen....bei mir kam auch jeder neue Welli erst mal 2 Wochen in Quarantäne.
 
Was ist denn nun mit den beiden Wellis???
Gibts was Neues :?
 
Haaaallllooooo Sunnymami!8o :D

Wie geht's den Kleinen jetzt?:idee: Wo sind sie derzeit?:idee:
 
Thema: wellis in pflege...angst...krankheiten?

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
856
Kölner Wellis
K
B
Antworten
1
Aufrufe
608
Andrea 62
A
K
Antworten
4
Aufrufe
1.885
chris3399
C
Zurück
Oben