wellis in pflege...angst...krankheiten?

Diskutiere wellis in pflege...angst...krankheiten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen!Ich selbst habe einen Edelpapagei, aber derzeit 2Wellis in pflege für drei wochen...ich war entsetzt als ich sie bekam...in einem...
S

sunnymami

Guest
Hallo zusammen!Ich selbst habe einen Edelpapagei, aber derzeit 2Wellis in pflege für drei wochen...ich war entsetzt als ich sie bekam...in einem minikäfig...futter am boden in einem riesen futternapf...ich kenne den besitzer nur vom laden gegenüber, wo er arbeitet. er meinte, wenn ich mich nach den drei wochen nicht trennen kann ,kann ich sie ja behalten...soviel dazu...
nun meine frage, ich finde, die wellis sehen irgendwie nicht gesund aus, soweit ich es beurteilen kann sieht das gefieder soweit gut aus, aber es stehen bei einem ein paar wenige kahle federkiele oben am kopf weg - kenn mich bei den wellis ja nicht wirklich aus...habe angst, falls was ist, dass sich mein edelhahn ansteckt...wie kann ich das vermeiden? lasse sie sowieso nicht zusammen, die wellis waren noch nie draußen aus ihrem käfig, sind 7jahre alt!sie wollen auch nicht raus...hatte sie aber nun schon mal draußen...andrerseits will ich sie nicht rauslassen, erstens wegen meinem edelhahn, zweitens find ich es so schade, weil ich weiß, dass sie nach den 3wochen sowieso nicht mehr raus dürfen...was soll ich tun?
in ein andres zimmer stellen?
 
Hallo sunnymami,

aufjedenfall in ein anderes Zimmer! ! ! 8o
Mit dem Edelhahn auf gar keinen Fall in Kontakt kommen lassen!
Falls sie wirklich krank sein sollten, müssten sie schnellstens zu einem TA.
Kannst du mal ein Bild reinstellen?:?

Bitte versuch die Wellis dem Besitzer abzuschwatzen, und hier zu vermitteln!:)

Es ist das beste, was du für die Kleinen tun kannst!:prima:
 
Sunnymami,

ich könnte sie eventuell übernehmen, muss das aber noch mit dem Familienrat besprechen!:prima: