Wellis, Kanaris und Zebrafinken gehr das gut???

Diskutiere Wellis, Kanaris und Zebrafinken gehr das gut??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Vogelfreunde Ich möchte Wellis, Kanaris und Zebrafinken zusammen in einer Voliere halten, ca. 6qm grundfläche und 2m hoch. hat das schon...

  1. Holger

    Holger Guest

    Hallo Vogelfreunde
    Ich möchte Wellis, Kanaris und Zebrafinken zusammen in einer Voliere halten, ca. 6qm grundfläche und 2m hoch.

    hat das schon jemand erfahrung

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    hallo
    erstmal herzlich willkommen.......

    warum willst du soviel sorten zusammen setzen?
    nimm halt nu eine, ist doch fü die vögel viel schöner....

    kanaries und wellis geht selten gut.......ws zerstören die nester von den kanaries......zebras kenne ich mich nicht aus,,,es soll auch schon zu argen verletzungen der kan. durch die ws gekommen sein....rate ich von ab.....du kannst wellis mit nymphen oder kathis verpaaren oder ganz viele wellis, das ist am besten....ist auch ganz toll dann.......

    liora
     
  4. Holger

    Holger Guest

    Die Wellis vertragen sich wohl nicht mit anderen Vögeln

    Ich wollte mir Kanaris und Zebrafinken halten, jetzt hat mir jemand eine Welli gegeben weil sein Vermieter Tierhaltung verboten hat, und ich möchte wegen der geselligkeit noch einen 2. dazukaufen.
    Kanaris und Zebras zusammen habe ich schon im Zoo gesehen und mir hat das gefallen.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo Holger,
    Kanarie sund Zebras? Musst Du mla im Kanarieforum fragen...
    WS vertragen sich mit anderen Sitticharten wie . z.B. Katharinasittiche udn Nymphensittichen....

    In ganz seltenen Fällen auch mit Kanaries, aber es werden die die meisten Leute von dieser Verpaarung abraten......

    Kauf dem WS noch einen Partenr und trenne die Voliere ein Stück ab......

    Viel Spas
    Liora
     
  6. Holger

    Holger Guest

    Ich weis nicht wie alt der welli ist, er war jedenfalls bis jetzt allein. ich könnte den einen welli zusammen mit jeweis 4-6 Kanaris und Zebras halten in der Hoffnung es passiert nichts ansonsten gebe ich den welli meiner Schwester die hat schon einen da sind sie wenigstens zu zweit.
    Auf die Kanaris möchte ich ungern verzichten.
     
  7. #6 Sittichfreund, 1. Mai 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo Holger,

    gib ihn Deiner Schwester, das ist für alle besser; der von Deiner Schwester ist nicht mehr allein, Du mußt keinen dazu kaufen und hast auch in der Voliere keinen Streß.
    Kanarienvögel und Zabrafinken gehen glaube ich gut, habe aber selber keine Erfahrung damit.
    Bei einem alten Wellensittichzüchter habe ich allerdings gesehen, daß er Wellensittiche separat in großen Volieren hielt und Kanarienvögel und verschiedene Finkenarten in einer anderen. Vermutlich können die doch nicht zusammen. Die haben mich allerdings weniger interessiert darum habe ich auch vergessen warum und weshalb.
     
  8. #7 jeake-mylo, 1. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Hallo Holger,

    ich stimme Sittichfreund voll zu! Gib den Welli zu Deiner Schwester, dann sind sie zusammen und glücklicher!
    Hatte auch schon Zebrafinken und Wellis; aber getrennt; die Wellis beißen den Zebrafinken in die Füße und jagen sie; würde ich wirklich von abraten.
    Ausnahmen bestätigen immer die Regel, würde es aber nicht ausprobieren! :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ole olesson, 2. Mai 2003
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Das Füssebeißen gehört in der Familie ...

    Moin Holger

    ... Wellensittich zum normalen Wutverhalten, denn das tut dem anderen Vogel ganz hübsch weh!!!

    Wenn nun der andere Vogel keine so widerstandsfähigen Füße hat, wie sie bei einem Welli ja normal sind, dann ist schnell ein tödliches Malheur geschehen ...

    Ich habe sogar schon kleinere Vögel aus einer Vergesellschaftung gesehen, die das überlebt haben und fortan (nach einem gemeinen nächtlichen Überfall) mit nur einem Bein haben leben müssen.

    Daher haben meine Wellis nicht einmal gemeinsam Freiflug mit den zum Zwecke der Zucht in der Wohnung gehaltenen Kanarien und Exoten!!!

    Auch achte ich nach einem Beinahe_Malheur immer strengstens darauf, dass Frau Welli sich nicht aus blankem Neid in mordlüsterner (!!!) Absicht von aussen an den vollbesetzten Nestern der anderen Arten zu schaffen macht.

    Eine neidische Wellihenne kann ein echter Killer sein!!!

    Wenn da keine wehrhafte Mutter auf dem Nest sitzt, die ihr dann die Flötentöne beibringt, ...
     
  11. Holger

    Holger Guest

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich werde den Welli meiner Schwester geben und dann Kanaris und Zebras zusammen halten
     
Thema:

Wellis, Kanaris und Zebrafinken gehr das gut???

Die Seite wird geladen...

Wellis, Kanaris und Zebrafinken gehr das gut??? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  4. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...