wellis keine paprika?

Diskutiere wellis keine paprika? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - huhu als ich meinen ersten wellensittich bekam vor 13 jahren , wurde mir erzählt man dürfte wellis nieee paprika geben davon würden sie sterben...
Viresse

Viresse

Vogel - und Menschenmama
Beiträge
731
huhu
als ich meinen ersten wellensittich bekam vor 13 jahren , wurde mir erzählt man dürfte wellis nieee paprika geben davon würden sie sterben

ich habe ihnen bis heute noch nie paprika gegeben weil ich immer angst hatte

und zu meiner frage... ist da was dran? dürfen wellis wirklich keine paprika essen?
 
Ich verschieb Dich mal ins Ernährungsforum, okay!

Wobei die sterben nicht darna, soweit ich weiss sind Paprikas nur behandelt udn enthalten irgendwelche Zusätze die nicht so toll sind, mir fällt gerade nikcht ein was es war....

Es hilft mir bestimmt bald jemand.....
 
Hallo,

also dann wären meine Wellis aber schon tot.
Aber sie leben noch.;)

Paprika kannst du ruhig geben.
 
dankie für die antworten :-)
dann gibts gleich lecker paprika :D
 
Hallo Puschel,

Paprika dürfen Wellis essen, aber bitte die Paprika vorher schälen, die Schale enthält nämlich viele Pestizide, die bekommt man durchs Waschen nicht ab. Paprika ist halt gewöhnungsbedürftig, anfangs nur kleine Mengen anbieten.
 
Hallo,
möchte mich auch für die Hinweise bedanken.
Auf vielen Bildern sieht man hier im Forum paprikagefärbte Schnäbel und Federchen.
Eben wegen den Pestiziden habe ich mich noch nicht getraut, Paprika zu geben. Aber wenn das geschält geht...na mal sehen - bis jetzt haben sie sich an was rotes noch nicht rangetraut, aber Möhre wird gefuttert, da versuche ich es eben mal mit einer orangen Paprika:D :D :D
 
hallo,

ohne allzu starken pessimismus zu verbreiten, sehe ich das kritisch. wir persönlich sind mit paprika äusserst vorsichtig schon bei unserer eigenen ernährung.

paprika wird meist hinter glas angebaut, auch in spanien etc. und ist sehr empfindlich. daher wird er meist bis zum umfallen gespritzt. leider sind diese spritzmittelrückstände eben nicht nur in/unter der schale zu finden...

sicher, es streiten sich die geister, in welchen mengen, was diese mengen nun anrichten oder nicht, und und und...

fakt ist: paprika ist das am stärksten belastete gemüse, das uns angeboten wird! nach einigen artikeln in fachzeitschriften ist uns damit selbst der appetit vergangen.

natürlich ist nichts gegen selbstgezogenen vom balkon zu sagen, oder eben bio-ware!
 
Na gut...

lassen wir eben doch lieber die Paprika weg und geben den Piepern Grünes aus dem Garten unserer Verwandten, da können wir auch sicher sein, dass sie nichts falsches bekommen!
 
Thema: wellis keine paprika?

Neueste Themen

Zurück
Oben