Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Diskutiere Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
Rayakuma

Rayakuma

Mitglied
Beiträge
37
Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem Schnürsenkel. Das Plastik am der Spitze ist ab also ist es nur ein Bündel schnüre. Ist das gefährlich für sie?
 
kommt halt drauf an, wo der Schuh schon überall War. kann man die waschen , Wenn ja wurde ich es machen
 
kommt halt drauf an, wo der Schuh schon überall War. kann man die waschen , Wenn ja wurde ich es machen
Nah, die wahren bis vor 3 Jahren auf Wanderwegen, seitdem stehen die Rum sollte nix mehr dran sein
Die Frage War auch eher auf Das Material bezogen als auf Bakterien oder Dreck. Sauber sind sie ja :)
 
hallo
ich wurde das mal stoppen...
schnursenkel sind mit allen moglichen beschichtet u. farben ...
mach den schrank zu, gib ihnen was naturliches zu knabbern...
ich traue keinem schnursenkel wenn er im Schnabel eines vogels ist...
LG
Celine
 
sorry, jaa stimmt eigentlich, aber wenn sie so Spaß daran haben, kann ich dir etwas anderes empfehlen. es gibt solche Bänder, (eigentlich zum Paket usw. zu machen) die sind aus naturfasern und somit nicht giftig für Vögel, die kannst du anbieten.
 
Ich würde eher Lederbänder nehmen, die unbehandelt sind, oder was aus unbehandeltem Naturbast flechten.
Manche Vögel neigen dazu Bänder aufzunehmen & dann gibt es eine Kropfverstopfung.
An Schnürsenkeln sind auf jeden Fall neben Dreck von draußen zu viel anderes dran, woran man sie nicht drangehen lassen sollte. Mal ist ok, aber wenn man darauf keinen Einfluss hat, wie oft sie dran gehen, würde ich die Schuhe ganz aus der Reichweite stellen.
 
Ich würde auch alternativen anbieten. Allein schon, weil ich keinen Bock auf kaputtgekaute Schnürsenkel hätte. ;)
 
Thema: Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
932
purzelflatterer
purzelflatterer
Welli-Elli
Antworten
4
Aufrufe
746
Monthi
M
N
Antworten
5
Aufrufe
985
Anja12
Anja12
C
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Chelsea
C
Zurück
Oben