wellis knabbern an tapete

Diskutiere wellis knabbern an tapete im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, seit ein paar Tagen knabbern meine beiden Wellis die Tapete an. Sie haben allerdings genung zu knabbern und zu spielen. Woran kann das...
Welli-Elli

Welli-Elli

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

seit ein paar Tagen knabbern meine beiden Wellis die Tapete an. Sie haben allerdings genung zu knabbern und zu spielen. Woran kann das liegen?

Mel
 
Welli-Elli schrieb:
Woran kann das liegen?
das macht ihnen wohl ganz einfach Spass ;) und das musst du ihnen nach Möglichkeit "vermiesen" (Tapete hinter dem Käfig schützen oder ev. den Käfig weiter nach vorne ziehen, damit sie nicht an die Wand gelangen)
interessantes neues Spielzeug anbieten oder andere frische Äste
du kannst ihnen auch mal Pappe oder Papier geben, die sie dann nach Herzenslust zerrupfen "dürfen" :)
 
meine machen dasu auch gerne..ich habe jetzt im drogeriemarkt so window-coulor folie gekauft, an der rolle...zurechtgeschnitten und dan alle stellen mit reiszwecken hingemacht, wo sie sind. durch die glatte oberfläche können sie die nicht annagen, musst nur aufpassen, dass die ränder weit weg sind
 
Im Baumarkt gibt es Folie die klebt man normalerweise um die Lichtschalter, damit die Tapete nicht schmutzig wird, die kannste auch nehmen, da haste keine Heftzwecken und auch keine Losen Ecken. Gibbet auf der Rolle.
 
noch ein Beitrag zum knabbern

Hallo,

meine haben Spielplätze und Äste zum knabberb aber schaut meine Tilla an, das Loch in der Wand hat sie fast ganz alleine gemacht.
 

Anhänge

  • Tilla3.jpg
    Tilla3.jpg
    8 KB · Aufrufe: 132
Thema: wellis knabbern an tapete

Ähnliche Themen

Zurück
Oben