Wellis kommen nicht mehr aus den käfig

Diskutiere Wellis kommen nicht mehr aus den käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo , ich brauche mal Euren Rat . Meine Wellis ,Männchen und weibchen kommen nicht mehr aus ihren Käfig . Sie sind zwar munter , machen im Käfig...

  1. #1 Kielerboy, 22. Mai 2008
    Kielerboy

    Kielerboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24149 Kiel
    Hallo , ich brauche mal Euren Rat . Meine Wellis ,Männchen und weibchen kommen nicht mehr aus ihren Käfig . Sie sind zwar munter , machen im Käfig ihre Flugübungen , fressen normal und sind sonst immer gut drauf . Keine Ahnung woran es liegt , die haben ein eigenes Zimmer wo sie frei fliegen können.

    LG

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo Thomas,

    grundsätzlich musst du dir keine Sorgen machen wenn sie mal nicht rauswollen.
    Manchmal haben Wellis auch einfach sowas wie eine "faule Phase" in der sie recht inaktiv sind. Das ist kein Grund zur Sorge wenn die Vögel sonst einen gesunden Eindruck machen. Auch in der Mauserzeit fliegen sie oft weniger.
    Manchmal trauen sie sich auch nicht raus wenn beim letzten Freiflug irgendwas passiert ist.

    Sind sie denn vorher regelmäßig geflogen? Wie alt sind die beiden? Und welche Landemöglichkeiten haben sie außerhalb des Käfigs?
     
  4. #3 Kielerboy, 22. Mai 2008
    Kielerboy

    Kielerboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24149 Kiel
    Hallo , die beiden sind jetzt ca. 2 Jahre alt und können überall landen im Zimmer , auf der Fensterbank habe ich ein Gestell aus Holz , wo sie rum klettern können oder landen gerne auf der Gardinenstange . Eigentlich habe ich den Käfig den ganzen ´Tag offen , also wenn ich morgens zur arbeit gehe mache ich den Käfig auf .
     
  5. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Och ,das ist normal, keine Sorge. So ne Art Phase. Meinen beiden gehts auch manchmal so. Ist halt so *schulterzuck*
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellis kommen nicht mehr aus den käfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kommen nicht aus dem käfig

    ,
  2. wellis streiten und kommen nicht raus

Die Seite wird geladen...

Wellis kommen nicht mehr aus den käfig - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...