wellis krank

Diskutiere wellis krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich hab gestern abend entdeckt das sich ein vogel sich am po rupft. er hat auch durchfall. ich will heute mit ihm zum arzt. in der...

  1. #1 frau hempel, 6. November 2012
    frau hempel

    frau hempel Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    hallo,
    ich hab gestern abend entdeckt das sich ein vogel sich am po rupft.
    er hat auch durchfall.
    ich will heute mit ihm zum arzt.
    in der arztliste hier für bochum steht nichts gutes.
    aber für essen sind zwei ärzte eingetragen, besser gesagt eine tierheilpraktikerin und eine klinik.
    ich tendiere zur heilpraktikerin.
    sie macht auch hausbesuche.
    so könnte ich den tieren jede menge stress ersparen.

    nun meine frage:
    wenn meine wellis was ganz schlimmes haben sollten, sind dann der heilpraktikerin grenzen gesetzt?
    ich hoffe meine süßen haben nichts schlimmes, aber wenn doch, muß dann zusätzlich noch ein arzt hin zu gezogen werden?
    oder kann eine heilpraktikerin alles so wie ein arzt?
    wie ist es mit kotuntersuchen?
    ich gehe davon aus das eine heilpraktikerin das darf.
    bei einem hausbesuch nimmt sie doch bestimmt proben mit???

    bin da total verunsichert.

    ich danke für antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich würde an Deiner Stelle schnellstmöglich in die Klinik fahren und nirgends sonst hin. So viel Stress ist das für die Pieper garnicht und die haben dort alle nötigen Gerätschaften vom Mikroskop zum Röntgengerät um der Krankheitsursache direkt auf den Grund zu gehen.
    Bei einem Hausbesuch, was kann man da schon konkret (und sofort!) untersuchen?? Eher weniger, möchte ich meinen.
    Auch wäre mir persönlich ein Tierheilpraktiker eher jemand, der eine Therapie unterstützend begleiten kann, und weniger eine erste Adresse bei Krankheitsanzeichen. Du könntest da sehr wertvolle Zeit verlieren (nur meine Meinung!).
    Viele Grüße,
    Saja
     
  4. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day das erste was man selbst zu Hause machen kann, der Vogel braucht Wärme. Man kann hier eine Rotlichtlampe nehmen und diese in einem Abstand von ca 30 bis 40cm vor dem Vogel aufstellen , oder einen Dunkelstrahler den kann man schon etwas näher an den Vogel stellen. Was gaaanz wichtig ist ( nur Trockenfutter ) mit Grünfutter wird dies nach verschlimmert. In das Trinkwasser etwas sehr schwachen Kamilletee ,get well soon ( gerd)
     
  5. #4 frau hempel, 7. November 2012
    frau hempel

    frau hempel Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    hallo und danke.

    die heilpraktikerin war gestern schon da.
    aber danke für die antworten.
    jetzt, nachdem ich eure antworten gelesen hab,
    hätte ich vieleicht anders entschieden.
    zu meinen vieren.
    der orson, der mir sorgen machte,
    ist zu fett. hat wahrscheinlich eine stoffwechselstörung.
    und 3 von ihnen (einschließlich orson) haben schwierigkeiten mit der mauser.
    sie haben jetzt was bekommen, dass die mauser nochmal richtig durchkommt.
    der durchfall ist wieder weg.
    hab wohl zuviel obst und salat und so gefüttert.
    aber das hab ich ja schon vorher eingestellt.
    muß aber sagen dass im nachhinein,
    die heilpraktikerin eine gute entscheidung war.
    obwohl alle vögel in die hand mussten, waren
    sie im großen und ganzen, super entspannt.
    sie waren hinterher genauso lieb wie vorher.
    ich seh meine vögel jeden tag aus der nähe,
    sie hampeln immer bei mir rum und trotzdem
    hab ich bei den andern zweien nicht gesehen dass
    ihr federkleid untendrunter nicht in ordnung war.
    hab da ein schlechtes gewissen und werd nochmehr aufpassen.
    genauso hab ich nicht gesehen das eine ein geschwür unter ihrem füßchen hat.
    und ein anderer hatte unter dem ring das beinchen aufgescheuert.
    jetzt sind alle ringe ab.
    ich bin etwas geknickt, man denkt man macht alles für die tiere und doch übersieht man etwas.
    ich werd jetzt meine vögel regelmäßig untersuchen lassen.
    durch das clickern kann ich sie wenigstens jetzt regelmäßig wiegen.
    da haben wir keine schwierigkeiten.
    ich empfang die heilpraktiker als sehr kompetent.
    vögel sind bei ihr in sehr guten händen.
    wenn etwas schwieriges ansteht, schick sie einen auch zu ta.

    so, wir wünschen noch einen schönen abend
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wellis krank

Die Seite wird geladen...

wellis krank - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...