Wellis lieben Jeans!!!

Diskutiere Wellis lieben Jeans!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hy Leute! Hab bemerkt das meine Wellis meine alte Jeans total lieben, die hing über dem Stuhl und ich war schon am überlegen, ob ich sie...

  1. #1 Supernova82, 4. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hy Leute! Hab bemerkt das meine Wellis meine alte Jeans total lieben, die hing über dem Stuhl und ich war schon am überlegen, ob ich sie wegschmeiße, deshalb war es mir auch ziemlich egal ob meine 2 Piepmätze dran rum knabbern...

    Jedenfalls haben sie die ja garnicht mehr in Ruhe gelassen, deshlab dachte ich mir, bastel ich doch aus der der alten Jeans ein paar Spielsachen...

    Was haltet Ihr davon???

    Hier ein Foto von einem Kletterseil & und einer Jeans-Schaukel:
     

    Anhänge:

    • jeans.jpg
      jeans.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      178
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    mmhhmm...schwer zu sagen...in jeans sind ja immer irgendwelche zusatzstoffe drin,z.b bleichmittel oder so! zumindest kann ich mir das vorstellen...
    aber vielleicht ist es auch nicht so schlimm,wenn sie schon sehr sehr alt ist...:? :(
     
  4. #3 Supernova82, 4. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Also, diese Jeans war wirklich schon ur... ur... ur... uralt!

    Wenn da noch was drin ist, dann ist das Staub... :D
     
  5. Santho

    Santho Guest

    ha,du bist lustitsch! :D :D :D
    dann denke ich,gibt es wohl keine prob!
    hauptsache,sie können nicht irgendwo mit ihren krallen hängen bleiben und sich "aufwickeln",schliesslich kann man jeans hervorragend ausfranzen!;)
     
  6. #5 Supernova82, 4. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Da drauf muss ich immer schaun, ich weiß... wenn zu lange fäden wegstehen, dann schneide ich die immer ab... das Jeansseil haben sie schon länger drin hängen, abends wenn es kuschlig wird, dann knabbern sie ganz gemütlich dran...
     
  7. Santho

    Santho Guest

    ich sehe ,du machst das schon....*fein,fein*:p :D
     
  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Angelthy, das wird den Kleinen sicher viel Spaß machen, dort herumzuklettern!
    Meine beiden Flitzer mögen natürlich auch Jeans, hatten aber bisher nur die Chance, an Jeans mit Mensch heranzukommen....
    Irgendwie hätte ich die Befürchtung, dass das Knabbern an Jeansfetzen aus den schon genannten Gründen nicht so gut für sie sein könnte! – Bin gespannt auf die Meinung weiterer User!
     

    Anhänge:

  9. Santho

    Santho Guest

    ein sehr harmonisches bild...irgendwie sehe ich nur blau-weiss!
    bin begeistert....*CFC-ole*:D :D :D
     
  10. adeamus

    adeamus Guest

    hi angelthy,

    also der jeansring sieht ja wirklich zum anknabbern aus

    lg
     
  11. #10 Supernova82, 4. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ist ganz einfach zu bauen...

    Man schneidet einen Ring (Stärke ca. halben cm) von einer Papprolle, macht in eine Seite ein Loch rein, dort "fädelt" man die Kette ein, lässt diese Kette unten ca. 2 cm raus hängen, man fängt an der raushängenden Kette an, umwickelt sie fest an dem Pappring, und wickelt weiter, bin man an der anderen Seite wieder zurückkommt, wichtig: Jeansstreifen schön eindrehen, dann können die Wellis die Schaukel nicht ganz so leicht wieder zerlegen... Das Ende verknotet man dann an der Kette oben...

    Lange Jeansstreifen: Ich habe ein rechteckiges Stück aus der Jeans geschnitten, und dann abwechselnd rechts dann links reingeschnitten (die Schnitte mit 1,5 cm Abstand voneinander)
    Man muss aber mindestens einen 1cm am Ende des Schnitts übrig lassen, sonst hat man lauter kleine Streifen...
     
  12. #11 Schalke Vogel, 4. Januar 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Witzige Idee! Schon komisch auf was Wellis so alles stehen. Meine Henne steht auf Schlafanzug und Bademantel. :D Die Teile sind wie man sieht allerdings noch in Gebrauch. Bevor ich sie irgendwann mal opfer, muss die Dame sich noch ein wenig gedulden. :)
     

    Anhänge:

  13. #12 Supernova82, 4. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Wie süß... das Bild gefällt mir!
    Meine Wellis knabbern eigentlich nix an...

    Glück und Pech gleichzeitig... Sie lassen sogar den Salat stehen...
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Aus alten Baumwollhemden und Blusen lassen sich ebenso schöne Seile flechten, abwechselnd noch mit Jeansstreifen dazwischen, dann wirds schön bunt. Solche Spielsachen ieben meine auch.
     
  16. #14 Supernova82, 4. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Man kann überhaupt viele Spielsachen für die Wellis selber basteln, wofür man sonst im Laden ein Haufen Geld ausgeben würde... außerdem kennt man mit der Zeit die Vorlieben von den eigenen Wellensittichen, da weiß man dann ob sie lieber klettern oder knabbern, oder sich gerne verstecken und halt eben passende Spielsachen basteln...
     
Thema:

Wellis lieben Jeans!!!

Die Seite wird geladen...

Wellis lieben Jeans!!! - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...