Wellis machen "Köpper"

Diskutiere Wellis machen "Köpper" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Süßen haben ein neues Spiel entdeckt, sie hüpfen jetzt nicht mehr auf den Rand der flachen Salatschüssel, die ich ihnen immer als Badewanne...

  1. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Meine Süßen haben ein neues Spiel entdeckt, sie hüpfen jetzt nicht mehr auf den Rand der flachen Salatschüssel, die ich ihnen immer als Badewanne hinhalte, und gehen vom Rand vorsichtig Fuß für Fuß ins Wasser. Sondern sie springen direkt vom Käfigrand aus oder von der Stange aus rein in die Mitte:freude:
    Das ist so superniedlich und sieht so witzig aus, dass ich es sofort filmen würde, wenn ich könnte, müsst ihr unbedingt auch mal ausprobieren!
    Leider machen sie es nicht immer, sondern nur wenn sie Lust dazu haben (Wetter, Tageszeit usw.) manchmal ignorieren sie mich auch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Meine Geier haben sogat 'nen 5-Meter Turm! :D Wenn ich ihnen Badewasser anbiete steht die Schüssel immer so, dass ein Stück drüber eine Sitzstange ist. Neulich waren sie ganz wild auf's baden und Cassy hat sich von ogen "in die Tiefe" gestürzt. :D
    Ich wünscht ich hätte die Kamera da gehabt...
     
  4. #3 Kira u. Blue, 16. März 2007
    Kira u. Blue

    Kira u. Blue Guest

    Schön wär´s

    Hallo

    Ich werde ganz neidisch, wenn ich von euch höre wie die Geier baden und sogar springen.
    Meine steigen nicht mal annähernd in die Wanne oder Schüssel die ich jeden Tag anbiete:nene:
    Habs auch schon mal mit Salatblättern versucht aber "Nein" sie verweigern:traurig:
     
  5. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Warte mal die heißen Sommertage ab, meine haben auch im Hochsommer damit angefangen, vorher haben sie aus den Behältern nur getrunken, vielleicht kommen deine durch Zufall auch noch auf den Geschmack :) Probier doch mal was leckeres drin schwimmen zu lassen, ein Petersiliepuschel oder sowas, wo sie nur rankommen, wenn sie einen Fuß reinsetzen. Und mach das Wasser erst ganz niedrig.
     
  6. Peppi

    Peppi Guest

    Mir gehts genauso. 8)
     
  7. #6 Krösa Maja, 16. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    ach, ich glaube, so eine Schale ist es was zu flach für meine Wenigkeit.. :D :D :D

    Bei mir badet wenn überhaupt nur Jamie und das auch nur alle paar Wochen. Luka scheint auf Weihnachten zu warten.. obwohl, letztes Weihnachten hat der Schmutzfink auch nicht gebadet. Vielleicht liegt es ihm Ostern mehr :D Schon komisch, wenn Jamie dann mal badet, dann richtig genüsslich. Und Luka sitzt am Rand und wundert sich wat Jamie da so macht :~
     
  8. Peppi

    Peppi Guest

    Meine Schmutzfinken warten wohl auch bis zum heißesten Sommertag. :D
    Bis dahin muß ich sie weiterhin "abduschen". :p
     
  9. Schermi

    Schermi Guest

    Mir auch, meine trinken auch immer nur aus der "Wanne" aber freiwillig reingehen tun sie nicht, sie sind zwar schonmal in Panik rein wie ich mit der Hand in den Käfig bin, aber das wars :(, aber das mit dem Sommer ist ein Lichtblick.
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das meine so ausgelassen baden ist auch eher die Ausnahme. Ich habe ihnen heute wieder ihre Wanne angeboten um sie mal beim "Turmspringen" zu filmen aber Fehlanzeige. :~ Da wurde nur mal kurz getrunken und einmal durchspaziert. :D
    Meistens machen sie noch nichtmal das. Muss wohl neulich am schönen Wetter gelegen haben....
     
  11. #10 Krösa Maja, 16. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ich glaube, Jamie liest mit... grade ist es wieder soweit: Badezeit!! :dance: Und Jamie patschnass.

    Luka versucht es irgendwie immer nachzumachen, aber wohl nur, weil Jamie es macht. Spass hat er nicht und wirklich baden tut er auch nicht. Hauptsache, er kann Jamie verjagen... :D Weil wo Jamie sitzt, muss er eigentlich sein.... :~
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Peppi

    Peppi Guest

    Heute ist es soweit

    :D Juhuu, mein Bounty ist vorhin in einem tiefen Teller das 1. mal planschen gegangen u. Kiwi hinterher. Klatschnass die beiden. :dance: Hatte erst Fenster geputzt, jetzt sind sie wieder bespritzt. :+schimpf
     
  14. #12 Krösa Maja, 5. April 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney

    Ich glaube Luka liest hier heimlich mit: ER HAT HEUTE GEBADET!! Mit einer Wonne :D Jamie hatte heute mal wieder Badetag, aber Luka war desinteressiert. Da ich Möhrengrün da habe, habe ich einfach mal etwas in die Schale gelegt... herrlich, sie haben es sogar geschafft, mal 2 Sek. gemeinsam in der Schale zu bleiben... bevor einer den anderen verjagte :+schimpf :+schimpf Schade, ich hatte die Kamera so schnell nicht zur Hand.

    Tja, wie heißt es so schön: Alles wird guut. :dance:
     
Thema:

Wellis machen "Köpper"

Die Seite wird geladen...

Wellis machen "Köpper" - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...