Wellis mit Japan. Mövchen in einer Voliere?

Diskutiere Wellis mit Japan. Mövchen in einer Voliere? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute ! Hab folgende Frage: Habe in einer Voliere 3Wellensittiche und in einem anderen Bauer ein Pärchen Japanische Mövchen. Wenn ich die...

  1. #1 MCK- Dynamo, 10. Dezember 2008
    MCK- Dynamo

    MCK- Dynamo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01129 Dresden
    Hallo Leute !
    Hab folgende Frage: Habe in einer Voliere 3Wellensittiche und in einem anderen Bauer ein Pärchen Japanische Mövchen.
    Wenn ich die Voliere etwas umbaue, so daß die Wellis nicht mehr "IHR" Revier verteidigen und die Mövchen mit hineinsetze, könnte das für die Mövchen trotzdem gefährlich werden?:schimpf::traurig:
    Muß irgendwie alle in einer Voliere unterbringen, da wir selber Nachwuchs bekommen und die Vögel aber nicht ganz abschaffen wollen.
    Wer hat so etwas schon mal versucht?
    Danke für Eure konstruktiven Meldungen!:freude:
    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich würde es nicht versuchen sie in einem Käfig zu setzen.

    Spitz- und Krummschnabel sollte man im allg. nicht zusammen setzen.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.256
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    57078 Siegen
    Vollkommen richtig.
    Irgendwann ziehen die Spitzschnäbel mit ziemlicher Sicherheit den Kürzeren. In einer großen Voliere ist die Wahrscheinlichkeit zwar geringer als zusammengepfercht in einem Käfig, aber das Risiko ist immer noch groß.

    Ich würde es nicht machen.
     
  5. #4 MCK- Dynamo, 10. Dezember 2008
    MCK- Dynamo

    MCK- Dynamo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01129 Dresden
    Danke für die kurze aber doch relativ eindeutige Antwort. Versucht hast Du es aber wahrscheinlich auch noch nicht.?
    Habe Kanarien auch schon mit Wellis in einer Voliere gehabt. Die Kanaries sind sogar extra zu den Wellis rein geflogen und es gab garkein Stress. 1Jahr später wollte ich sie dann zu den Wellis "zwangsverfrachten". Da gab es aber Probleme, so daß ich dieses abbrechen mußte.
    Bitte noch weitere Meinungen-Danke
    Micha
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi micha,
    Ich wurde es nicht versuchen.
    Es kann gut gehen...manchmal sogar lange gut gehen.Doch es dauert meistens nicht lange bis die freche wellis die *spitzschnabel* als spielzeugs ansehen,und dass kann sehr gefährlich werden.

    Hier sind die Kanaries im WZ mit uns,die Wellis haben ihr eigenes Zimmer.

    Früher hatten wir ein sehr Alten kanarie der fast Blind war,ist nicht mehr aus dem käfig gekommen. Zu der zeit waren die Wellis mit im WZ.
    Eins der Wellis hat der arme Tacco (kanarie) durchs käfiggitter am Bein zu fassen bekommen und ihm den füß fast abgebissen.:traurig:
    Seitdem wird hier streng getrennt. ;)
     
Thema: Wellis mit Japan. Mövchen in einer Voliere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche und japanische mövchen

Die Seite wird geladen...

Wellis mit Japan. Mövchen in einer Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  4. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  5. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...