Wellis mit tuch abdecken oder nicht ?

Diskutiere Wellis mit tuch abdecken oder nicht ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :0- Hab da mal eine frage. meine wellis stehen in einem sehr hellen raum mit zwei relativ großen fenstern, ist ja auch ganz toll. nun aber...

  1. #1 sternenlady, 4. Juni 2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    :0-


    Hab da mal eine frage. meine wellis stehen in einem sehr hellen raum mit zwei relativ großen fenstern, ist ja auch ganz toll. nun aber mein problem an den fenstern hängt eher blumenschmuck oder ähnliches. also ich habe weder gardinen noch rollos. ( möchte ich eigentlich auch nich ). aber meine beiden süßen sind in letzter zeit ziemlich laut. vorallendingen morgens !!! sie werden so gegn 5 uhr in der früh wach. dann meckern sie ( so denke ich ) weil sie rauswollen. wenn man den käfig aufmacht kriegen sie sich wieder ein. denn meine geier dürfen den ganzen tag über raus.. so aber ich muß frühestens um halb 7 aufstehen.. so nun bin ich jeden morgen spätestens ab 5 uhr wach. weil die beiden soo laut sind. das stresst !!!!:k soll ich den käfig mit einem tuch abdunkeln ?? damit die beiden auch etwas länger schlafen ? oder was meint ihr ?? wohlgemerkt die entfernung zwischen mir und den piepern beträgt 2 räume..:+party: sternenlady
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ja, du kannst den Kaefig ruhig abdecken.
    Wenn du Angstwellis hast, dann allmaehlich erst einen Teil des Kaefigs abdecken, und dann nach und nach den ganzen Kaefig.
    Meine Wellis sind morgens ganz ruhig, es sind die Voegel draussen, die uns wecken.....:D

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn abdecken - dann nur die seite zum fenster. ganz würde ich auf keinen fall, da die vögel evt.l angst unter dem tuch bekommen. sie können ja nicht sehen, was aussen vor sich geht und könnten daher panisch reagieren.
    wenn dich das gemeckere am frühen morgen nicht zu sehr stört, solltest du den käfig nicht abdecken.
     
  5. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Ich habe jahrelang mit meinen Wellis in einem Raum geschlafen und kenne sowas. Ich habe sie immer abgedeckt, dann waren sie ruhig bis ich aufstand. Meine ersten waren auch richtig gut erzogen. Das Tuch bedekte nur die obere Käfighälfte und trotzdem waren sie ruhig bis das Tuch abgenommen wurde (sie sind immer ganz leise zum Futter gekletter und dann wieder auf die Schlafplätze am Morgen, voll süß). Bei den jetzigen Wellis musste ich ein größeres Tuch nehmen, was den Käfig abdunkelte. Nur die Käfigseite zur Wand hin war offen, damit sie Luft kriegen. Einfach die Wellis an die Abdeckung gewöhnen, dann klappt das auch. ;)
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich mache es nicht mehr.
    Wenn du es probieren willst oder musst (wegen den fehlenden Rollos) achte unbedingt darauf, ein glattes engmaschiges Tuch zu benutzen.
    Sonst ist die Gefahr sehr groß das die Wellis beim klettern oder wenn sie sich mal erschrecken mit den Krallen am Tuch hängenbleiben. :)
     
  7. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Für unsere Flitzer ist das Tuch das Zeichen, auf ihre Schaukel zu klettern... - Wir haben ein helles Tuch, sozusagen als "Sichtschutz" nach außen. Es hängt aber nur über der oberen Hälfte des Käfigs.

    Solange das Tuch noch auf dem Käfig ist, brabbeln sie mitunter ganz leise und futtern auch - klettern dann aber auch wieder auf die Schlafschaukel...
     
  8. Peppi

    Peppi Guest

    Bei mir ist es genauso. :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 evivollrath, 16. Juni 2007
    evivollrath

    evivollrath Guest

    Meine Sittiche (2 Käfige je 2 Vögel)melden sich spätestens um 20.30 Uhr; zuerst leise, mit steigender Tendenz, bis abgedeckt ist! Die brauchen das, gibt eine Form von Geborgenheit!!!

    Liebe Grüße
    Evi Vollrath
     
  11. #9 Hafi Frau, 16. Juni 2007
    Hafi Frau

    Hafi Frau Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Hallo,

    ich habe jahrelang Wellis gehabt. Ihr Käfig stand immer in meinem Zimmer. Auch wenn ich mal im Nachbarzimmer geschlafen habe, haben die Vögel ein Abdecken des Käfigs eingefordert.

    Draussen wird es ja auch Nacht. Ich hatte immer das Gefühl, dass der abgedeckte Käfig für sie zu einer Art Schlafbaum wird. Solange hell ist wird geplappert, wenn sie noch wo was hören wird geschimpft. Im Notfall so laut und ausdauernd, bis Frauchen merkte, da fehlt was. :)
     
Thema:

Wellis mit tuch abdecken oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Wellis mit tuch abdecken oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...