Wellis mögen Badeschale nicht

Diskutiere Wellis mögen Badeschale nicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo allerseits, aufgrund des warmen Wetters dachte ich mir, ich könnte meinen Wellis eine Schale mit Wasser füllen und zum Baden anbieten. Es...

  1. NadjaS

    NadjaS Guest

    Hallo allerseits,

    aufgrund des warmen Wetters dachte ich mir, ich könnte meinen Wellis eine Schale mit Wasser füllen und zum Baden anbieten. Es ist nicht so, dass ich das heute zum ersten Mal gemacht hätte, aber die beiden haben immernoch massiv Angst vor der Schale.
    Ich stelle sie immer auf den Käfig, aber ganz an den Rand.
    Hat jemand von Euch vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich möchte meinen Wellis ja auch etwas Abkühlung bieten, wenn sie sich außerhalb des Käfigs aufhalten...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandybirdy, 14. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine vier haben gerade geduscht, und jetzt sonnen sie sich ein wenig:D

    Wenn Deine die Badeschale nicht mögen, dann dusch sie doch einfach mal mit einer Pflanzenspritze. Nimm dafür bitte aber eine neue. Meine vier haben das richtig genossen, sind ans Gitter gekommen, aufgeplustert und haben die Flügel ausgebreitet. Voll süß jedesmal.

    Ist echt mal einen Versuch wert, aber manchmal haben sie auch einfach keine lust zum baden oder duschen. dann flüchten sie, wird Dir aber auffallen, wenn sie grad nich mögen:D

    Probier es einfach mal!!!
     
  4. NadjaS

    NadjaS Guest

    Danke für die Antwort, aber meine beiden möchten trotz der Hitze ja gar nicht baden!
    Sie baden eigentlich nur, wenn ich nicht da bin (jedenfalls ist das Badehaus dann immer nass). Ob die beiden Starallüren haben? :D
    Aber Deinem Tipp mit der Pflanzenspritze werde ich mal nachgehen :)
     
  5. #4 Sandybirdy, 14. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Meine baden ja auch nicht, sondern nutzen die badewanne als Tränke:D Dafür baden die mir immer den Wasserspender leer, aber baden kann man das nicht nennen:D :D Die sind manchmal eben anders...
     
  6. NadjaS

    NadjaS Guest

    Nun gut, dann werde ich es mal probieren :D
    Bin schon auf die Reaktion der beiden gespannt ;)
     
  7. #6 Sandybirdy, 14. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Erzähl dann mal, wie sie es fanden!!!:D
     
  8. NadjaS

    NadjaS Guest

    Aber klar doch :D
    Bei Gelegenheit mach ich auch gleich ein paar Schnappschüsse *G*
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    viele bieten auch nassen salat oder Petersilie in der Schale an udn die WS baden dann in dem nassen Grün...... Auch mal einm Versuch wert, oder?

    Liora
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Habe ein paar Wellis mehr

    als der Duchschnitt.
    Um ehrlich zu sein, in jede Voliere noch ein Bad, ( 9 x) das ist mir zu aufwändig.
    Was tun, ich habe eine sogenannte Blumenspitze mit 1,5 ltr. Wasser und stelle den Strahl auf Nebel ein.
    Freude, die einen flüchten, die anderen kommen extra nach vorne an den Daraht um reichlich mit zu bekommen. In den kleineren Flügen sind so durchschnittlich 25-35 Stück. Bei 6 Flügen gehe ich dann 3 mal rum und fülle auch nach, dann merkt man schon ob sie noch wollen oder nicht mehr. Danach hängen die meisten am Draht und schlecken die Wassertropfen ab.
    Noch irrer ist es bei den Nymphen, die hängen sich richtig auf, Kopf nach unten und die Flügel gespreitz, und dann bitte, bitte Wasser marsch. Soetwas kann man nicht so gut beschreiben, das muß man gesehen haben.
    Die Barnardsittiche schaun nur beleidigt, drehen den Kopf weg, so nach dem Motto, dann sind wir halt nass. Fliegen aber nicht weg.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  11. Josh

    Josh Guest

    hi
    bei mir wars so dass ich erstmal in der wasserschale mit den händen plätschern musste dann wurden beide von der badelust überwältigt (der eine ist eher scheu aber ist trotzdem gekommen) und jetzt baden sie wie verrückt aber ich lass sie nicht allein baden mir ist das risiko einfach zu groß...
    cya
    josh
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Es hilft auch Grünzeug in das Badewasser zu legen. meine Bade auch nur, wenn ich die Schale festhalte. sobald ich dieSchale abstelle, ist sie uninteressant. Man kann auch das wasser ganz langsam in di Schale träufeln lassen, dann kommen die Wellis auch oft an.
     
  13. NadjaS

    NadjaS Guest

    Hallöle,

    hab mir heute einen Pflanzensprüher gekauft :D
    Zu Hause hab ich meine beiden geduscht... Am Anfang mochten sie es wohl nicht so, aber nach einer kurzen Zeit hat meine Henne bereitwillig den Kopf hingehalten *g* Natürlich hat's der Hahn nachgemacht :)
    Danach ging's bei diesem schönen Wetter auf den Balkon zum Trocknen *lol*
    Hab nur eine Frage: Beim Duschen (die beiden saßen auf dem Käfig) ist der Sand nass geworden. Trocknet der von selbst, oder soll ich neuen einstreuen? Möchte ja nicht, dass meine beiden Süßen krank werden.
    Ach, und noch was: Ist das normal, dass die beiden beim Duschen in "Badehaltung" gehen?
    Nun ja, hier eines der ersten Fotos (Duschen und fotografieren gleichzeitig ist echt 'ne Leistung *g*):
     

    Anhänge:

  14. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    nasser sand ist nicht so schlimm, trocknet bei dem Wetter ja Ruckizucki wieder.....

    Badehaltung:D ist normal.sieht klasse aus...Dickeslob!!

    Liora
     
  15. NadjaS

    NadjaS Guest

    Hallo Liora,

    danke für das Lob :)
    Ich dachte mir, dieses Foto spiegelt die Situation am besten wieder :D
     
  16. Mopsi

    Mopsi Guest

    so niedlich echt. baden finden meine beiden auch so toll. da kann ich richtig fröhlich werden, wenn man solch bilder sieht.:D
     
  17. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi zusammen,

    Badewasser biete ich jeden Tag an, wird aber nicht jeden Tag angenommen. Einige Wellis habe ich, die baden lieber in nassen Salatblättern, da wird sich hin und her gewälzt, unter dem Salatblatt gekrochen und so, sieht furchtbar lustig aus. :D

    Wenn einige mal ein richtiges Bad nehmen, dann springen die da gleich so 6 bis 7 mal hinein, mit dem Baden komm erst der Spass. :)

    Ein Welli ist extrem wasserscheu, obwohl er andere baden sieht, traut er sich nicht, für ihn stellt das Wasser immer noch eine unbekannte Gefahr da. Vielleicht wird er ja mit der Zeit mutiger.
     
  18. #17 Sandybirdy, 15. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hat ja prima geklappt :D :D

    Da freu ich mich aber!!!

    Und das Foto ist echt klasse geworden!!!!
     
  19. Druuna

    Druuna Guest

    Meine wollen auch nicht baden, obwohl es so heiss ist....:k

    Habe schon ein Häuschen hingehängt und eine flache Schale in dne Käfig gestellt. Sogar einen Spiegel dort reingelegt, aber die sassen nur auf dem Rand und guckten rein. Schnabel rein und schütteln und weg...

    Müssen Wellis eigentlich baden und wie kriege ich sie dazu?

    Druuna
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    WS müssen nicht baden aber normalerweise machen sie es recht gerne......

    Aber was ist schon noch normal bei unseren Vögeln?

    Biete es ihenn immer mal wieder an und wenn nicht dann lasse sie, aber immer wieder mal anbieten....Genau wie obst udn gemüse immer wieder anbieten, irgendwann schnackelt es!!

    Liora
     
  22. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wellis sind auch sehr eigenwillig und immer mal wieder etwas anders drauf.
    Flocky badet normalerweise sehr gerne, auch Lumpi ist da grundsätzlich nicht abgeneigt. Sobald ich von der Arbeit komme, stelle ich den Piepern eine Schale mit Wasser neben den Vogelbaum auf die Voliere, aber in der letzten Zeit wird die, trotz der Wärme, konsequent ignoriert.
    Nur Whoopi war vorgestern mal ganz kurz im Wasser und hat sich das Bauchgefieder befeuchtet, aber das war es dann auch schon.
    Paul badet nur in nassem Grünzeug.
     
Thema: Wellis mögen Badeschale nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich badeschale

Die Seite wird geladen...

Wellis mögen Badeschale nicht - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...