Wellis mögen Badeschale nicht

Diskutiere Wellis mögen Badeschale nicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wasserbedarf der WS Mal eine Frage dazu: Brauchen die Wellis denn eigentlich soviel Wasser? Aus meiner Beobachtung heraus trinken recht wenig....

  1. #21 Rainer Gutberlet, 17. Juli 2003
    Rainer Gutberlet

    Rainer Gutberlet Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36329 Romrod (Hessen)
    Wasserbedarf der WS

    Mal eine Frage dazu: Brauchen die Wellis denn eigentlich soviel Wasser? Aus meiner Beobachtung heraus trinken recht wenig.
    Ich hörte mal, daß WS in der freien Natur gar nicht so viel trinken, sondern stillen ihren Durst mit den Tautropfen an Pflanzen. Ich habe zwar auch eine Badeschale als Tränke (zur Zeit, da die Kerle solange an dem Trinkröhrchen herumgenestelt haben, bis es vom Käfig runter fiel und kaputt ging), aber sie trinken nur selten.


    Grüße
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sandybirdy, 17. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die brauchen echt nicht viel, aber es sollte trotzdem IMMER zur Verfügung stehen. Die kommen ja aus einer trockenen Gegend, aber deswegen lasse ich sie trotzdem nicht im "Trockenen" sitzen.
     
  4. Mopsi

    Mopsi Guest

    in australien ist es trocken, das stimmt, aber auch dort trinken die einzelnen schwärme. Meist, so kann man es beobachten, stürzen sie sich zu hunderten in die wassertränken der Rinder, und viele ertrinken einfach, weil sie so durstig sind. sie trinken in trockenen Zeiten auch mehr.
     
Thema: Wellis mögen Badeschale nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich badeschale

Die Seite wird geladen...

Wellis mögen Badeschale nicht - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...