Wellis mögen scheinbar kein Frischzeug

Diskutiere Wellis mögen scheinbar kein Frischzeug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, Seit nunmehr fast zwei Wochen sind wir stolze Besitzer von Susi und Strolch. Sie haben sich bei uns sehr gut eingelebt und...
Ina1979

Ina1979

Stammmitglied
Beiträge
213
Hallo Ihr Lieben,

Seit nunmehr fast zwei Wochen sind wir stolze Besitzer von Susi und Strolch. Sie haben sich bei uns sehr gut eingelebt und fliegen munter in der Wohnung herum. Strolch blabbert die ganze Zeit und Susi verwöhnt ihn gerne.

Zu meiner Frage: Was ist bei Wellis so richtig heiß begehrt? Sozusagen als Leckerli oder Belohnung?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

Eure Ina
23E5C02E-73C0-4C21-B837-649BECD4F09F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ina,
gratuliere dir zu deinen zwei neuen Mitbewohnern! :zustimm:
Gehe mal von meinen Rackern aus....rote Kolbenhirse ist der absolute Renner, da diese aber sehr gehaltvoll ist, bekommen sie Hirse nicht so oft und wenn, dann direkt von der Hand als Leckerli....dann kommen sie, garantiert! :)
Auch Gemüse wie Gurke, Möhren mit Möhrenkraut, Stangensellerie, Fenchel (in maßen), Feldsalat und Baby-Spinat (in Bioqualität) kommt gut an....alles andere wird nicht angerührt. Eine Schale mit Knaulgras, gemischt mit einer Grassamenmischung steht immer bereit, wird ebenfalls ratz fatz geleert. Auch wenn sie das eine oder andere nicht mögen, nicht aufgeben, immer wieder anbieten...mal Schnabelgerecht, mal am Stück oder am Spieß in den Käfig hängen.
In verschiedenen Shops kaufe ich auch andere verschiedene Hirsesorten z.B. Silberhirse, Besenhirse, Shelly u.v.m. auch diese NUR als Leckerli und in maßen.
 
Danke Corinna, also weiterhin Geduld haben ist die Devise, von der Hand ist bei uns noch ein weiter Weg aber unser Ziel.
Susi hat vorhin zumindest die Gurke mal untersucht, die Kolbenhirse dient im Moment eher als Klettermöglichkeit raus aus dem Käfig, aber vielleicht brauchen sie hier einfach nur noch etwas mehr Zeit :+pfeif: Wir bleiben dran :D

Vorhin hab ich Strolch mal gefragt, ob er mir irgendwann übersetzt, was er den ganzen Tag brabbelt, er hat sogar geantwortet, hab aber natürlich nix verstanden :grin2:
 
also weiterhin Geduld haben ist die Devise,
Genau, zwei Wochen sind ja noch keine lange Zeit, aber wirst sehen, wenn sie Vertrauen gefasst haben, kommen sie schneller als du denkst, gerade was Hirse betrifft, da kann kein Welli wiederstehen. Ach noch etwas...wenn Hirse, dann wenn möglich aus deutschem Anbau, nicht aus dem Supermarkt, denn die kommen oftmals aus China...billig Kram eben.
Was das brabbeln betrifft...wird erst beim Fernseh schauen so richtig lustig, auch wenn sich mehrere Leute im Raum am unterhalten sind...ne falsch..sich unterhalten möchten, haben die kleinen Kotbomber meist immer das letzte "Wort". :D
Wünsche dir viel Freude und Spaß an und mit Susi und Strolch, ab und an paar schöne Bilder von ihnen wäre ebenfalls schöööön! :grin2:
 
:blume:Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern und mehr Glück als mit den Kanarien.
:0- LG

Hannelore
Danke Hannelore, Kanarienvögel konnten wir wegen meiner Tochter nicht mehr holen, sie bricht jedes Mal in Tränen aus, wenn nur Kanarien erwähnt werden…
 
Hallo Ina,
tatsächlich gibt es Wellis, die nie Gemüse fressen, hab ich schon öfter erlebt. Aber du bist ja noch in der Testphase und wirst noch nicht aufgeben :zwinker:
Probier doch mal Chicoree. Das hat bei mir schon so mancher Gemüseverweigerer als Einziges gefressen.
LG Evy
 
Wenn es wieder welchen gibt, später im Jahr, auch Grassamen von den Wiesen. Kann ruhig unreif sein, da stehen die drauf. Sind ja von Natur aus Grassamenfresser. In Australien, im Outback, gibt es sonst kaum was anderes für sie.
 
Alle Hirsesorten haben die gleiche Zusammensetzung, lediglich Japanhirse hat einen geringen höheren Kohlenhydratengehalt. Der Fettgehalt liegt bei allen bei 3,7% und der Proteingehalt bei 10,8%
Gruß
 
Was ich nur zu gut verstehen kann.:traurig:
i.po. Frisches kann @Juno sicher einiges beisteuern So wie ich es verstanden habe, sind es nicht so wirklich die "Frische -Fresser." :D
Ja das ist so Wellensittiche sind Körnerfresser. Gegen ab und zu mal etwas Frisches ist nichts einzuwenden aber nicht täglich.
Ich pflücke im Frühling/Sommer gerne Wildgräser meine lieben das.
 
Thema: Wellis mögen scheinbar kein Frischzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben