Wellis mögen Sisalseil

Diskutiere Wellis mögen Sisalseil im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hai, gestern sind meine Wellis vom Wohnzimmer in mein Arbeits- und Computerzimmer umgezogen, da können sie nach Herzenslust herumferkeln und...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    gestern sind meine Wellis vom Wohnzimmer in mein Arbeits- und Computerzimmer umgezogen, da können sie nach Herzenslust herumferkeln und ich kann mich besser mit ihnen beschäftigen, zudem bieten sich da mehr Möglichlichkeiten, welligerechte Lande- und Spielplätze einzurichten.

    Auf einen Tipp von Dagmar (vor längerer Zeit hier im Forum) hin habe ich mir beim Seilshop ein paar Meter 20mm-Sisalseil besorgt und heute Mittag die ersten drei Meter aufgehängt.

    Was soll ich sagen, die Pieper lieben es!!! :D

    Hier seht Ihr Paul und Flocky beim ersten Test:

    [​IMG]

    Auf diesem Bild Flocky, Lumpi und Heinz:

    [​IMG]

    ... und abschliessend noch ein Bild von Paul und Heinz bei einer ausgiebigen Untersuchung der neuen Sitzgelegenheit:

    [​IMG]

    @ Dagmar:

    Im Namen meiner Wellis einen herzhaften Dank! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agga12

    agga12 Guest

    wow da hast du dennen aber ein tolles spielparadies eingerichtet... ;)
    vieleicht bekommen wir ja dann mal beiträge von deinen gefiederten freunden??? :D
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hehe,

    vielen Dank, aber das war ja noch nicht alles, am Wochenende (und das beginnt ja schon morgen) geht die welligerechte Ausstattung des Zimmers weiter. :)

    > vieleicht bekommen wir ja dann mal
    > beiträge von deinen gefiederten
    > freunden???

    Ich werde mir Mühe geben, ihnen den Umgang mit dem Computer zu erklären! :D
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Wow sieht toll aus Tom ;) mein PC zimmer ist zu klein um die geierchen hier rein zu bringen 0l kann nur chicco hier tragen ;) als einzig wirklich hand zahme LOL
    was macht Heinzi? alles wieder ok?
     
  6. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Wellis im PC - Zimmer

    Hallo Basstom,
    ich habe meine Vögel auch in meinem Arbeitszimmer, und möchte dir deshalb einen kleinen Tip geben, der dir eventuell einiges an Geld und Ärger sparen kann:) Und zwar hatte ich zuerst meinen Rechner und Laserdrucker relativ nahe an den Volieren stehen und immer Papier im Drucker. Der Drucker hat (so hats mir die Werkstatt erklärt:k ) immer mit dem Papier, auf dem sich Vogelstaub abgelagert hatte (ich benutze halt auch einen Ionisator) Staub eingezogen und so -- die äh - technik innen drin langsam immer mehr überhitzt (hab schon wieder vergessen wie das hieß :? aber teuer wars0l ) Für das Geld hätte ich mir fast einen neuen Laserdrucker kaufen können. Jetzt stehen die Teile schön weit von den Vögis entfernt an der gegenüberliegenden Wand.
    Wie gesagt, nur ein Tip - vielleicht unnötig - evtl. aber auch von Nutzen.

    Liebe Grüße
    Gunna:0-
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    @ Margaret:

    Mein Computerzimmer hat ca. 13 Quadratmeter, das geht so gerade für die Wellis. Viel kleiner dürfte es nicht sein, finde ich. Schliesslich sollen die Pieper auch fliegen können. Da der Raum knappe fünf Meter lang ist, geht das noch ganz gut.

    Heinzi macht heute schon wieder einen ganz guten Eindruck, trotzdem gehe ich am Montag mit ihm zum TA, die letzte Untersuchung und Behandlung mit Ivomec steht noch aus.
    Gerade im Moment flitzt er wild schimpfend durch den Raum und kloppt sich mit Lumpi auf dem Sisalseil. :)

    @ Gunna:

    Danke für den Tipp.
    Aber mein Computer & Drucker (Tinte) stehen unter dem Schreibtisch und ich sauge im Welliraum täglich, daher ist die Gefahr (trotz Ionisator) wohl nicht so gross. Und wenn doch was passiert - ich bin beruflich im IT/Datenkommunikationsbereich tätig, da schreckt mich so etwas nicht so sehr. ;)
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Tom,
    Freut mich das es Heinzi besser geht ;)
    dein PC zimmer ist ein bissel grosser LOL meins ist gleichzeitig Gäste Zímmer LOL steht noch ein Schlaf Couch drin,also kein platz 0l macht nichts,so pendel Ich immer zwischen PC & Wohnzimmer :p Meine sind gerade schlafen gegangen ;)
    Oh heute was neues Sultan & Whitey balzen sich gegenseitig an 8o die weiber hacken sie weg LOL Glaub Ich hab 2 von anderen Stern erwischt :p
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Margaret,

    > Glaub Ich hab 2 von anderen Stern
    > erwischt :p

    das ist normal, das machen Heinz und Paul auch ab und zu mal. Die üben nur. :D
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Kokosseil ist auch was ganz tolles........

    Liora
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    vergiss den beitrag von eben, habe gerade gesehen, auf dem oberen Bild hast Du Kokosseil verwendet....

    Sorrys.......

    Liora:D :D
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Liora,

    Kokos, Sisal, Baumwolle ... alles voll im Gebrauch. :D
     
  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... auch für ein gelegentliches Nickerchen ganz toll!

    Hai,

    auch für ein gelegentliches Nickerchen wird das neue Seil gerne genutzt.
    Hier ein ganz aktuelles (knappe 5 Minuten alt) Foto:
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Schönes Bild ;) meine erwische Ich nie zusammen,fehlt immer 1 :(
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Jajaja,
    bei 4 Vögeln sollte das nicht so schwierig sein.............

    Liora
     
Thema: Wellis mögen Sisalseil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich sisalseil

    ,
  2. sisalseil für wellis

    ,
  3. sisal für wellensittich

    ,
  4. wellis lieben sisalseil,
  5. sisalseil vogel
Die Seite wird geladen...

Wellis mögen Sisalseil - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...