Wellis mögen Sisalseil

Diskutiere Wellis mögen Sisalseil im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hai, gestern sind meine Wellis vom Wohnzimmer in mein Arbeits- und Computerzimmer umgezogen, da können sie nach Herzenslust herumferkeln und...
B

Basstom

Guest
Hai,

gestern sind meine Wellis vom Wohnzimmer in mein Arbeits- und Computerzimmer umgezogen, da können sie nach Herzenslust herumferkeln und ich kann mich besser mit ihnen beschäftigen, zudem bieten sich da mehr Möglichlichkeiten, welligerechte Lande- und Spielplätze einzurichten.

Auf einen Tipp von Dagmar (vor längerer Zeit hier im Forum) hin habe ich mir beim Seilshop ein paar Meter 20mm-Sisalseil besorgt und heute Mittag die ersten drei Meter aufgehängt.

Was soll ich sagen, die Pieper lieben es!!! :D

Hier seht Ihr Paul und Flocky beim ersten Test:

http://www.tschilper.de/images/PaulFlocky.jpg

Auf diesem Bild Flocky, Lumpi und Heinz:

http://www.tschilper.de/images/FlockyLumpiHeinz.jpg

... und abschliessend noch ein Bild von Paul und Heinz bei einer ausgiebigen Untersuchung der neuen Sitzgelegenheit:

http://www.tschilper.de/images/PaulHeinz.jpg

@ Dagmar:

Im Namen meiner Wellis einen herzhaften Dank! :)
 
wow da hast du dennen aber ein tolles spielparadies eingerichtet... ;)
vieleicht bekommen wir ja dann mal beiträge von deinen gefiederten freunden??? :D
 
Hehe,

vielen Dank, aber das war ja noch nicht alles, am Wochenende (und das beginnt ja schon morgen) geht die welligerechte Ausstattung des Zimmers weiter. :)

> vieleicht bekommen wir ja dann mal
> beiträge von deinen gefiederten
> freunden???

Ich werde mir Mühe geben, ihnen den Umgang mit dem Computer zu erklären! :D
 
Wow sieht toll aus Tom ;) mein PC zimmer ist zu klein um die geierchen hier rein zu bringen 0l kann nur chicco hier tragen ;) als einzig wirklich hand zahme LOL
was macht Heinzi? alles wieder ok?
 
Wellis im PC - Zimmer

Hallo Basstom,
ich habe meine Vögel auch in meinem Arbeitszimmer, und möchte dir deshalb einen kleinen Tip geben, der dir eventuell einiges an Geld und Ärger sparen kann:) Und zwar hatte ich zuerst meinen Rechner und Laserdrucker relativ nahe an den Volieren stehen und immer Papier im Drucker. Der Drucker hat (so hats mir die Werkstatt erklärt:k ) immer mit dem Papier, auf dem sich Vogelstaub abgelagert hatte (ich benutze halt auch einen Ionisator) Staub eingezogen und so -- die äh - technik innen drin langsam immer mehr überhitzt (hab schon wieder vergessen wie das hieß :? aber teuer wars0l ) Für das Geld hätte ich mir fast einen neuen Laserdrucker kaufen können. Jetzt stehen die Teile schön weit von den Vögis entfernt an der gegenüberliegenden Wand.
Wie gesagt, nur ein Tip - vielleicht unnötig - evtl. aber auch von Nutzen.

Liebe Grüße
Gunna:0-
 
@ Margaret:

Mein Computerzimmer hat ca. 13 Quadratmeter, das geht so gerade für die Wellis. Viel kleiner dürfte es nicht sein, finde ich. Schliesslich sollen die Pieper auch fliegen können. Da der Raum knappe fünf Meter lang ist, geht das noch ganz gut.

Heinzi macht heute schon wieder einen ganz guten Eindruck, trotzdem gehe ich am Montag mit ihm zum TA, die letzte Untersuchung und Behandlung mit Ivomec steht noch aus.
Gerade im Moment flitzt er wild schimpfend durch den Raum und kloppt sich mit Lumpi auf dem Sisalseil. :)

@ Gunna:

Danke für den Tipp.
Aber mein Computer & Drucker (Tinte) stehen unter dem Schreibtisch und ich sauge im Welliraum täglich, daher ist die Gefahr (trotz Ionisator) wohl nicht so gross. Und wenn doch was passiert - ich bin beruflich im IT/Datenkommunikationsbereich tätig, da schreckt mich so etwas nicht so sehr. ;)
 
Hi Tom,
Gerade im Moment flitzt er wild schimpfend durch den Raum und kloppt sich mit Lumpi auf dem Sisalseil.
Freut mich das es Heinzi besser geht ;)
dein PC zimmer ist ein bissel grosser LOL meins ist gleichzeitig Gäste Zímmer LOL steht noch ein Schlaf Couch drin,also kein platz 0l macht nichts,so pendel Ich immer zwischen PC & Wohnzimmer :p Meine sind gerade schlafen gegangen ;)
Oh heute was neues Sultan & Whitey balzen sich gegenseitig an 8o die weiber hacken sie weg LOL Glaub Ich hab 2 von anderen Stern erwischt :p
 
Hai Margaret,

> Glaub Ich hab 2 von anderen Stern
> erwischt :p

das ist normal, das machen Heinz und Paul auch ab und zu mal. Die üben nur. :D
 
Hallo
vergiss den beitrag von eben, habe gerade gesehen, auf dem oberen Bild hast Du Kokosseil verwendet....

Sorrys.......

Liora:D :D
 
... auch für ein gelegentliches Nickerchen ganz toll!

Hai,

auch für ein gelegentliches Nickerchen wird das neue Seil gerne genutzt.
Hier ein ganz aktuelles (knappe 5 Minuten alt) Foto:
 

Anhänge

  • pennplatz.jpg
    pennplatz.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 115
Schönes Bild ;) meine erwische Ich nie zusammen,fehlt immer 1 :(
 
Thema: Wellis mögen Sisalseil

Ähnliche Themen

Zurück
Oben