Wellis nehmen keinen Grit an

Diskutiere Wellis nehmen keinen Grit an im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Wellis gehen absolut nicht an ihren Grit ran. Auf dem Boden ist über dem Papier zwar auch etwas Vogelsand mit Grit, aber meine...

  1. andrea1

    andrea1 Guest

    Hallo,

    meine Wellis gehen absolut nicht an ihren Grit ran.
    Auf dem Boden ist über dem Papier zwar auch etwas Vogelsand mit Grit, aber meine Pieper gehen auch seltenst auf den Boden des Käfigs.

    Brauchen sie unbedingt Grit?? Ich mische jetzt immer schon mal ein Löffelchen unter das normale Körnerfutter, aber da bin ich ja auch nicht sicher, ob sie den mitfressen ?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carina*

    Carina* Guest

    Also ich bin jetzt kein Experte, aber ich hab Wellis, da ist der erste Gang morgens zum Grit-Napf und dann erst zum Futter.
    Andere gehen sehr selten an den Grit. Ich glaub das entscheiden die selbst, ob die den grad brauchen oder nicht. Von daher würd ich dir einfach raten den Grit im Käfig zu lassen im Extranapf und ihnen das zu überlassen.
    Vielleicht merkst du es auch manchmal gar nicht, wenn sich dran knabbern ;)
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Grit ist sehr wichtig für Wellis, denn sie brauchen es für die Verdauung. Wenn ich den Gritnapf auf den Tisch stelle, dann kommen beide sofort angetappelt und fressen sich mit dem Zeugs voll. Auf Stellen, wo sich deine Wellis oft aufhalten und du auch siehst, dass sie dort mal rumpicken, kannst du auch einfach mal Grit hinstreuen. Mache ich auch ab und zu...sie fressen es.;)
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Wellis

    sind nun mal auch Feinschmecker und Bangbüchsen. Was sie nicht kennen rühren sie z.B. bei der Haltung von nur 2 Stück selten an. Da die Neugierde nur so richtig gewecht wird wenn sie zu mehreren sind. Wären sie schon als Jungküken mit den Eltern an Grit gewöhnt, hättes Du das Porbelm nicht. Auch nicht alle Zuchten reichen Grit.
    Somit kannst Du nur Hoffen das sie irgend wann mal daran gehen.
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich wechsle das grit genauso wie unverbrauchtes futter. mal ist die butte leer, mal nicht. die pieper brauchen es einfach
     
Thema: Wellis nehmen keinen Grit an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist wenn wellis keinen grit picken