Wellis nehmen keinen Grit an

Diskutiere Wellis nehmen keinen Grit an im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Wellis gehen absolut nicht an ihren Grit ran. Auf dem Boden ist über dem Papier zwar auch etwas Vogelsand mit Grit, aber meine...

1. #1 andrea1, 22.10.2004
    andrea1

andrea1 Guest

Hallo,

meine Wellis gehen absolut nicht an ihren Grit ran.
    Auf dem Boden ist über dem Papier zwar auch etwas Vogelsand mit Grit, aber meine Pieper gehen auch seltenst auf den Boden des Käfigs.

Brauchen sie unbedingt Grit?? Ich mische jetzt immer schon mal ein Löffelchen unter das normale Körnerfutter, aber da bin ich ja auch nicht sicher, ob sie den mitfressen ?!

2. #2 Carina*, 22.10.2004
    Carina*

Carina* Guest

Also ich bin jetzt kein Experte, aber ich hab Wellis, da ist der erste Gang morgens zum Grit-Napf und dann erst zum Futter.
    Andere gehen sehr selten an den Grit. Ich glaub das entscheiden die selbst, ob die den grad brauchen oder nicht. Von daher würd ich dir einfach raten den Grit im Käfig zu lassen im Extranapf und ihnen das zu überlassen.
    Vielleicht merkst du es auch manchmal gar nicht, wenn sich dran knabbern ;)

3. D@niel

D@niel Guest

Grit ist sehr wichtig für Wellis, denn sie brauchen es für die Verdauung. Wenn ich den Gritnapf auf den Tisch stelle, dann kommen beide sofort angetappelt und fressen sich mit dem Zeugs voll. Auf Stellen, wo sich deine Wellis oft aufhalten und du auch siehst, dass sie dort mal rumpicken, kannst du auch einfach mal Grit hinstreuen. Mache ich auch ab und zu...sie fressen es.;)

4. #4 hjb(52), 23.10.2004
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Wellis

sind nun mal auch Feinschmecker und Bangbüchsen. Was sie nicht kennen rühren sie z.B. bei der Haltung von nur 2 Stück selten an. Da die Neugierde nur so richtig gewecht wird wenn sie zu mehreren sind. Wären sie schon als Jungküken mit den Eltern an Grit gewöhnt, hättes Du das Porbelm nicht. Auch nicht alle Zuchten reichen Grit.
    Somit kannst Du nur Hoffen das sie irgend wann mal daran gehen.

5. achel

achel Guest

ich wechsle das grit genauso wie unverbrauchtes futter. mal ist die butte leer, mal nicht. die pieper brauchen es einfach

Thema: Wellis nehmen keinen Grit an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis gehen nicht an grit dran

,
  2. meine sittiche nehmen kein grit

,
  3. was ist wenn wellis keinen grit picken

Die Seite wird geladen...

Wellis nehmen keinen Grit an - Ähnliche Themen

1. Wellis aufnehmen?

Wellis aufnehmen?: Hey Ich habe mal auf ebay rumgescrollt nach wellensittichen und dann habe ich eine Anzeige gesehen mit 5 wellis in einem viel zu kleinen käfig und...
  2. 2 Wellis in Pflege nehmen - Worauf müßte ich achten??

2 Wellis in Pflege nehmen - Worauf müßte ich achten??: Hallo ihr Lieben, mein Chef hat mich gerade überraschenderweise gefragt, ob ich in den Herbstferien eventuell seine bzw. die 2 Wellis seines...
  3. Wellis den Streß nehmen, aber wie ?

Wellis den Streß nehmen, aber wie ?: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage in Bezug auf das Fangen von Wellis. Zur Zeit muss ich meinen Fliegern zweimal am Tag Medikamente über den...
  4. Wülfrath 42489: 3 zahme Wellis suchen zusammen neues Zuhause

Wülfrath 42489: 3 zahme Wellis suchen zusammen neues Zuhause: Bedauerlicherweise gebe ich meine liebsten Wellis ab. Loli ist die jüngste in der Runde und ungefähr 8 Monate jung. Sie ist weiß blau und noch ein...
  5. kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen zusammen halten

kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen zusammen halten: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Abend. Ich bin Lupo 12 und neu hier. Habe eine Frage: kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen...