Wellis nicht zu dritt lassen?

Diskutiere Wellis nicht zu dritt lassen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellibesitzer! Am vergangenen Samstag ist mein geliebter Bobby gestorben. Mit Bobby hatte ich vier Wellis, jetzt sind sie nur noch zu...
K

Kasjopaya

Guest
Hallo Wellibesitzer!

Am vergangenen Samstag ist mein geliebter Bobby gestorben. Mit Bobby hatte ich vier Wellis, jetzt sind sie nur noch zu dritt.

Nun meine Frage: Seid ihr auch der Meinung ich solle meine Wellis nicht zu dritt lassen, sondern wieder einen vierten dazuholen? Seit dem Bobby weg ist, macht Abbey sehr viel Krach. Abbey und Bobby hatte ich als erste bei mir und kann es sein, daß ihr Verhalten mit dem Tod von Bobby zusammenhängt.

Ich meine Lärm ist bei Wellis ja normal und ich finde es herrlich, wenn sie sich bemerkbar machen. Jedoch fällt mir Abbeys Verhalten doch schon sehr auf. Das kenn ich nicht von ihr.

Was meint ihr dazu?

Ich muß meinen Freund überzeugen, daß er zu einem "nochmaligen vierten Welli" sein ok gibt. Ich würde gerne wieder einen vierten haben. Denn drei ist ja eine etwas unglückliche Zahl, oder?

Danke für eure Mithilfe!
 
Klar kann das zusammenhängen.
Sie kann es wahrscheinlich noch nicht begreifen, dass ihr partner weg ist. Bei Mir in der Voliere ist das etwas anders, da sie genug auswahl haben und dann schnel darüber hinwegkommen. Bei einem Mini-Schwarm oder einzeltieren ist es schwieriger dies zu verkraften. Du wirst sehen, wenn Du einen vierten Vogel hast, dass es dann wieder ruhiger ist.
Versuch deinen Freund davon zu überzeugen. Das klappt schon(daumendrück).
 
ich drück dir die daumen, lass ihn einfach mal ins forum mit hineinschauen, vielleicht erweicht sein herz :)
 
@Kessi
Thomas hat mir gestern eine ganz große Freude gemacht. Er hat gesagt, daß er gegen einen vierten Welli nichts einzuwenden hat. *freu*

Er meinte, nachdem die Mäuse einen neues zu Hause bekommen hat er kein Problem mit einem nochmaligen vierten Welli. Er hätte aber eine Bedingung. Er meinte, es muß aber ein Männchen sein :D
 
dann kannst du ja hier fragen, ob jmd einen welli für dich wüßte...

schön :)
 
Thema: Wellis nicht zu dritt lassen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben