Wellis nicht zu dritt lassen?

Diskutiere Wellis nicht zu dritt lassen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellibesitzer! Am vergangenen Samstag ist mein geliebter Bobby gestorben. Mit Bobby hatte ich vier Wellis, jetzt sind sie nur noch zu...

  1. #1 Kasjopaya, 29. Mai 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    Hallo Wellibesitzer!

    Am vergangenen Samstag ist mein geliebter Bobby gestorben. Mit Bobby hatte ich vier Wellis, jetzt sind sie nur noch zu dritt.

    Nun meine Frage: Seid ihr auch der Meinung ich solle meine Wellis nicht zu dritt lassen, sondern wieder einen vierten dazuholen? Seit dem Bobby weg ist, macht Abbey sehr viel Krach. Abbey und Bobby hatte ich als erste bei mir und kann es sein, daß ihr Verhalten mit dem Tod von Bobby zusammenhängt.

    Ich meine Lärm ist bei Wellis ja normal und ich finde es herrlich, wenn sie sich bemerkbar machen. Jedoch fällt mir Abbeys Verhalten doch schon sehr auf. Das kenn ich nicht von ihr.

    Was meint ihr dazu?

    Ich muß meinen Freund überzeugen, daß er zu einem "nochmaligen vierten Welli" sein ok gibt. Ich würde gerne wieder einen vierten haben. Denn drei ist ja eine etwas unglückliche Zahl, oder?

    Danke für eure Mithilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Klar kann das zusammenhängen.
    Sie kann es wahrscheinlich noch nicht begreifen, dass ihr partner weg ist. Bei Mir in der Voliere ist das etwas anders, da sie genug auswahl haben und dann schnel darüber hinwegkommen. Bei einem Mini-Schwarm oder einzeltieren ist es schwieriger dies zu verkraften. Du wirst sehen, wenn Du einen vierten Vogel hast, dass es dann wieder ruhiger ist.
    Versuch deinen Freund davon zu überzeugen. Das klappt schon(daumendrück).
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich drück dir die daumen, lass ihn einfach mal ins forum mit hineinschauen, vielleicht erweicht sein herz :)
     
  5. #4 Kasjopaya, 30. Mai 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Kessi
    Thomas hat mir gestern eine ganz große Freude gemacht. Er hat gesagt, daß er gegen einen vierten Welli nichts einzuwenden hat. *freu*

    Er meinte, nachdem die Mäuse einen neues zu Hause bekommen hat er kein Problem mit einem nochmaligen vierten Welli. Er hätte aber eine Bedingung. Er meinte, es muß aber ein Männchen sein :D
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    dann kannst du ja hier fragen, ob jmd einen welli für dich wüßte...

    schön :)
     
Thema:

Wellis nicht zu dritt lassen?

Die Seite wird geladen...

Wellis nicht zu dritt lassen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...