Wellis, Nymphen und andere??

Diskutiere Wellis, Nymphen und andere?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab da mal ne Frage; kann ich in einer großen Volliere(240cmx110cmx200cm) zu meinen 8 Wellensittichen und 2 Nymphen auch 2-4...

  1. #1 crazygirl031, 15. August 2004
    crazygirl031

    crazygirl031 Guest

    Hallo, ich hab da mal ne Frage; kann ich in einer großen Volliere(240cmx110cmx200cm) zu meinen 8 Wellensittichen und 2 Nymphen auch 2-4 Kanarienvögel oder Finken tun??

    Liebe grüße Crazygirl031
     
  2. Solaria

    Solaria Guest

    Finken (so in der Größe von Zebrafinken) sind zu Klein... die Kanarien würd ich glaub ich persönlich auch net riskieren, aber bei meinen Wellis und Nymphis klappt das WG-Leben super. Meine Zebrafinken und die beiden Kanarien sind in getrennten Käfigen, weil ich an einem traurigen Beispiel gesehen hab, was für eine Kraft hinter einem Nymphenschnabel steckt: Ein brütendes Nymphenweibchen hat einem Welli den Oberschnabel einmal komplett abgeschlagen, sodass er nichtmehr nachwuchs. Hab den kleinen Wellensittich dann gepflegt bis es nimmer ging. Von daher hätte ich arge befürchtungen, was die Koexistenz von Nymphen und den noch viel kleineren Finken/Kanarien angeht...


    LG
     
  3. bluesky

    bluesky Guest

    WG-leben

    Hallo,

    ich halte meine zwei Nymphi-Paare schon seit Jahren mit 5 Zebrafinken-Paaren
    zusammen in meiner Voliere. Und es gab noch keinen Zwischenfall.
    Vielleicht liegtes daran, das meine Voliere ca. 9m³ umfasst und sie so gestaltet ist, es es einen Bereich gibt, der nur von ZF genutz werden kann (enges Astwerk). Am Boden halte ich noch ein paar Wachteln, damit es auch da schön wuselt.

    Um auf die o.g. Frage zurückzukommen...
    Ich würde sagen, das 8 Wellis und 2 Nymphis für deine Voliere fast schon genug sind. Und mit Wellis würde ich den Versuch nicht starten.
    Ich hatte einen Welli drin und der hat meine ZF gleich angegriffen...

    Aber ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, was du machst, ist deine Sache.

    Ich würde es nicht machen, solange die Großen in dieser Überzahl sind.

    Gruß

    Jennifer :0-
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    also ein züchter den ich kenne, hat sittiche, papageien und finken zusammen in einer voliere, das geht gut, aber er hat eine wesentlich größere volier...weis nicht ob es bei dieser größe schon geht...
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Meine Voliere ist ungefähr genauso gross wie deine. Mein Vermieter dachte, dass das schon gehen würde und steckte einige Zebrafinken mit in die Voliere zu meinen Wellis, obwohl ich ihm dazu abgeraten habe. Die erste Zeit ging es auch gut. Schliesslich schienen die Zebrafinken zu nerven. Jedesmal, wenn ein Zebrafink nichts ahnend in der nähe eines Wellis war, schnappte dieser nach ihm. Ich habe dann häufig gesehen, dass die Wellensittiche die Zebras ab Schwanz festhielten und zappeln liessen, oder dass ein Welli den Flügen des ZF schnappte und ein zweiter welli den anderen Flüggel und dann beide zerrten. Das war dann zuviel und ich habe eine extra Abtrennung für die Zebrafinken gebaut.
    Mittlerweile habe ich nur noch Wellensittiche.

    Ich habe aber auch schon von Fällen gehört, wo das Zusammenleben funktioniert. Aber dann war die Voliere meist um einiges grösser.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Ich habe Wellis, katharinas udn Nymphen zusammen in der Voliere das geht sehr gut,a ber Finken/Kanarien udn Wellis würde ich nicht zusammen halten, das geht meist nicht sehr gut, die wellis sind zu überlegen..............zerstören nesetr udn im schlöimmsten Fall kann es passieren das sie die dünnen Beinchen der Kanarien/Finken durchbeissen............
     
Thema:

Wellis, Nymphen und andere??

Die Seite wird geladen...

Wellis, Nymphen und andere?? - Ähnliche Themen

  1. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  2. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  3. Wellis zähmung

    Wellis zähmung: Hey nochmals :0- Da ich jetzt ja seit einer Woche 2 Wellis habe (2 Jungs) wollte ich zum Thema zähmen kommen.... Viele sagen "du solltest deine...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...