Wellis + Nymphies????

Diskutiere Wellis + Nymphies???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben, ich habe seit knapp einen JAhr zwei Nymphies, jetzt möchte ich mir noch zwei Wellis kaufen, würde das gehen ich meine würden...

  1. Zarifeh

    Zarifeh Guest

    Hallo ihr lieben,

    ich habe seit knapp einen JAhr zwei Nymphies, jetzt möchte ich mir noch zwei Wellis kaufen, würde das gehen ich meine würden sie sich vertragen??
    Meine Voliere ist 2m lang 1,20breitind 1,80m hoch würde der Platz für 2Wellis und 2 Nymphie reichen?

    Sind Wellis lauter als Nymphies?
    Ich habe nämlich gehört das Wellis viel lauter sind, stimmt das?
    Was habt ihr für erfahrung gemacht?
    Sind die echt so laut?

    Ich habe meine Voliere im Wohnzimmer stehen kann man dan trotzdem TV schauen oder sind sie zu laut?

    Ich würdemich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir einige Tipps geben könntet.

    Ich habe schon die such funktion benutzt und nicht wircklich Antworten gefunden.

    Grüßle Zarifeh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlich willkommen hier im Forum. :)

    Wellis und Nymphen zusammen geht meistens gut, wenn genug Platz da ist, damit die sich aus dem Weg gehen können. Die von Dir angegebene Volierengröße sollte imho ausreichen.
    Was die Lautstärke anbelangt, so empfinde ich schreiende Nymphen lauter als Wellis, dafür meckern, sabbeln und kreischen Wellis (besonders in der Gruppe) eigentlich ohne Pause. :)
    Als ich anfangs vier Wellis im Wohnzimmer hatte, war es nicht immer einfach, den Fernseher zu verstehen. :D
    -Macht aber eigentlich nix, den kleinen Wellengeiern zuzusehen war/ist sowieso meistens besser als das Fernsehprogramm. :)
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich kann mich den Worten von Tom nur anschließen.

    Die größe der Voliere reicht.

    Meine stehen auch im Wohnzimmer und oft genug hab ich von der Handlung des Film im Fernseher gar nichts mitbekommen, nicht weil die Vögel laut waren, sondern weil ich sie immer wieder beobachte.

    Sie sind ja nicht immer so laut, aber häufig.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    in der Regel reicht der Platz, wobei ich mir ügberlegen würde vielleicht lieber ein zweites Paar Nymphen anzuschaffen???

    Wellis sind anders laut......

    Und wenn dan würde ich guclen 2-4 Wellis zu halten, das ist für die Vögel schöner......

    Viel Spass hier noch....
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Zarifeh :0-
    auch von mir Nymphensklavin :p 8) .

    Also die Größe würde schon für ein Nymphen und ein Wellipärchen reichen :) .
    Aber die Nymphen sind Schwarmvögel und es würde ihnen viiiiiiiieeeel besser gefallen wenn noch ein Pärchen ihrer art mit in der Volie sitzen würde :p .

    Stelle uns Deine beiden doch mal im Nymphenforum vor :~ .
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    auch von mir ein Willkommen,
    ansonsten ist von den Anderen alles schon gesagt und geschrieben.
    Wellis haben halt mehr Komunikation als Nymphen, dafür sind diese aber lauter. Futtermäßig klaut der eine beim anderen.
    Ansonsten alles im grünen Bereich, wie man so sagt.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  8. Zarifeh

    Zarifeh Guest

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Also ein weiters Nymphensittichpärchen möchte mein Freund nicht mehr haben, wir hatten einmal 4 und die haben sich garnicht verstanden es gab die ganze Zeit
    geschrei und beissereien. :(

    Darum haben wir uns entschieden ein Wellipaar bei uns aufzunehmen.
    Meine zwei Nymphie haben nämlich vorher mit Wellis zusammen gewohn und es ging gut.

    Kann mir jemand einen guten Züchter in oder um Rottenburg (72108) empfehlen??

    Grüßle Zarifeh
     
  9. Zarifeh

    Zarifeh Guest

    ups ich meinte 72108 :p
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Zarifeh :0-

    Wie war den damals die Geschlechterverteilung Deiner Nymphen :?
    Wenn es 2 Hähne und 2 Hennen sind gibt es (normal) keine Probs. Bei mir schwirren 6 Haubentrolle rum :p .

    Hier ist eine Züchterdatenbank und hier der Tierflohmarkt .
     
  12. Zarifeh

    Zarifeh Guest

    Hi,

    ich hatte 2 Hähne und zwei Hennen (Schwestern) und es war echt schrecklich es gab 1 Jahr nur geschrei und beisserein
    wir haben alles probiert.
    Dan als ich die zwei abgegeben habe ist endlich ruhe geworden und meine jetzigen NYmphies sind ein paar geworden.
     
Thema:

Wellis + Nymphies????

Die Seite wird geladen...

Wellis + Nymphies???? - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...