Wellis + Nymphies????

Diskutiere Wellis + Nymphies???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben, ich habe seit knapp einen JAhr zwei Nymphies, jetzt möchte ich mir noch zwei Wellis kaufen, würde das gehen ich meine würden...
Z

Zarifeh

Guest
Hallo ihr lieben,

ich habe seit knapp einen JAhr zwei Nymphies, jetzt möchte ich mir noch zwei Wellis kaufen, würde das gehen ich meine würden sie sich vertragen??
Meine Voliere ist 2m lang 1,20breitind 1,80m hoch würde der Platz für 2Wellis und 2 Nymphie reichen?

Sind Wellis lauter als Nymphies?
Ich habe nämlich gehört das Wellis viel lauter sind, stimmt das?
Was habt ihr für erfahrung gemacht?
Sind die echt so laut?

Ich habe meine Voliere im Wohnzimmer stehen kann man dan trotzdem TV schauen oder sind sie zu laut?

Ich würdemich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir einige Tipps geben könntet.

Ich habe schon die such funktion benutzt und nicht wircklich Antworten gefunden.

Grüßle Zarifeh
 
Herzlich willkommen hier im Forum. :)

Wellis und Nymphen zusammen geht meistens gut, wenn genug Platz da ist, damit die sich aus dem Weg gehen können. Die von Dir angegebene Volierengröße sollte imho ausreichen.
Was die Lautstärke anbelangt, so empfinde ich schreiende Nymphen lauter als Wellis, dafür meckern, sabbeln und kreischen Wellis (besonders in der Gruppe) eigentlich ohne Pause. :)
Als ich anfangs vier Wellis im Wohnzimmer hatte, war es nicht immer einfach, den Fernseher zu verstehen. :D
-Macht aber eigentlich nix, den kleinen Wellengeiern zuzusehen war/ist sowieso meistens besser als das Fernsehprogramm. :)
 
Hallo

Ich kann mich den Worten von Tom nur anschließen.

Die größe der Voliere reicht.

Meine stehen auch im Wohnzimmer und oft genug hab ich von der Handlung des Film im Fernseher gar nichts mitbekommen, nicht weil die Vögel laut waren, sondern weil ich sie immer wieder beobachte.

Sie sind ja nicht immer so laut, aber häufig.
 
Hallo
in der Regel reicht der Platz, wobei ich mir ügberlegen würde vielleicht lieber ein zweites Paar Nymphen anzuschaffen???

Wellis sind anders laut......

Und wenn dan würde ich guclen 2-4 Wellis zu halten, das ist für die Vögel schöner......

Viel Spass hier noch....
 
Hallo Zarifeh :0-
auch von mir Nymphensklavin :p 8) .

Also die Größe würde schon für ein Nymphen und ein Wellipärchen reichen :) .
Aber die Nymphen sind Schwarmvögel und es würde ihnen viiiiiiiieeeel besser gefallen wenn noch ein Pärchen ihrer art mit in der Volie sitzen würde :p .

Stelle uns Deine beiden doch mal im Nymphenforum vor :~ .
 
Hallo,

auch von mir ein Willkommen,
ansonsten ist von den Anderen alles schon gesagt und geschrieben.
Wellis haben halt mehr Komunikation als Nymphen, dafür sind diese aber lauter. Futtermäßig klaut der eine beim anderen.
Ansonsten alles im grünen Bereich, wie man so sagt.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Also ein weiters Nymphensittichpärchen möchte mein Freund nicht mehr haben, wir hatten einmal 4 und die haben sich garnicht verstanden es gab die ganze Zeit
geschrei und beissereien. :(

Darum haben wir uns entschieden ein Wellipaar bei uns aufzunehmen.
Meine zwei Nymphie haben nämlich vorher mit Wellis zusammen gewohn und es ging gut.

Kann mir jemand einen guten Züchter in oder um Rottenburg (72108) empfehlen??

Grüßle Zarifeh
 
Hallo Zarifeh :0-

Wie war den damals die Geschlechterverteilung Deiner Nymphen :?
Wenn es 2 Hähne und 2 Hennen sind gibt es (normal) keine Probs. Bei mir schwirren 6 Haubentrolle rum :p .

Hier ist eine Züchterdatenbank und hier der Tierflohmarkt .
 
Hi,

ich hatte 2 Hähne und zwei Hennen (Schwestern) und es war echt schrecklich es gab 1 Jahr nur geschrei und beisserein
wir haben alles probiert.
Dan als ich die zwei abgegeben habe ist endlich ruhe geworden und meine jetzigen NYmphies sind ein paar geworden.
 
Thema: Wellis + Nymphies????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben