Wellis oder doch nagetiere??????

Diskutiere Wellis oder doch nagetiere?????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mann vor 3 Wochen die Voliere erweitert und nun schon die ersten nageschäden???? :~ :D :~ Liora
L

Liora

Guest
Mann

vor 3 Wochen die Voliere erweitert und nun schon die ersten nageschäden????

:~ :D :~

Liora
 

Anhänge

  • nagetiere1.jpg
    nagetiere1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 150
Die Nagefreudigkeit so mancher Wellis kann imho durchaus mit etlichen richtigen Nagetieren mithalten.
Meine Voliere sah etwa 5-6 Wochen lang noch recht gut aus, aber dann ist Flocky eingezogen ... :D
 
Hallo Liora!

Na da haben ja Deine Wellis sich richtig schön gemacht für Dich. Die Schnäbel wurden ja wirklich richtig in Form genagt. :)

Anscheinend war das Holz doch zu frisch und hat direkt in die Nagefreude ausgebreitet. Dann sammel schon mal für die Reperaturen :0-
 
hihi..... als müsste man aus so einer großen Voliere ausbrechen... tsts - deine Panzerknacker wissen nicht wie gut sies haben ;) Aber fleißig sind sie *g*
 
Na da bin ich ja froh,dass ich nicht die Einzige bin,deren Geier den Holz-Jieper haben...
Meine haben letztes Jahr sofort nach Einzug begonnen,die Voliere zu beschreddern.Was sie letztes Jahr nicht geschafft haben,wird jetzt vortgesetzt.Nun heißt es nicht mehr "Zwitscher Tirilii Piiet Piiet" sondern "Knurps,Knabber,Knusper,Knirsch"!
Meine nächste Voliere zimmere ich aus einem Stahlschrank zusammen,das hält länger...:D :D :D
 
Das Pärchen, das ich im Frühjahr aus der schlechten Haltung übernommen hatte, hatte so einen Nagetrieb, daß sie die gedrechselten Holzsitzstangen angefressen haben, sowas habe ich ja noch nie gesehen! :k

Wie arm müssen Wellis dran sein, um gedrechselte Stangen zu zersägen? 8(
 
Meine Wellis nagen genausoviel wie meine mongolischen Rennmäuse.... :D

Ich bin jetzt am überlegen, ob man die nicht kreuzen kann... haben eh schon die selben Angewohnheiten: Käfigeinrichtung zertören, DReck machen, Feder/Fell-Lose ärgern.... :D :D :D
 
Thema: Wellis oder doch nagetiere??????
Zurück
Oben