Wellis oder Sperlingspapagein?

Diskutiere Wellis oder Sperlingspapagein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also: Ich bin 16 und überlege mir bzw. ist schon beschlossen, das ich mir Wellis oder Blaugenick-Sperlingpapageien zulegen werde. Jetzt wollte...
H

Haile Selassie

Guest
Also: Ich bin 16 und überlege mir bzw. ist schon beschlossen, das ich mir Wellis oder Blaugenick-Sperlingpapageien zulegen werde.
Jetzt wollte ich von ein paar Vogelerfahrenen wissen was ihr mir empfehlen würdet.
Ich tendiere eher zu den Papageien.
Was sagt ihr dazu?
 
Jetzt wollte ich von ein paar Vogelerfahrenen wissen was ihr mir empfehlen würdet.
Ich tendiere eher zu den Papageien.
Was sagt ihr dazu?
Ich sage dazu, dass dir die Entscheidung keiner abnehmen kann. :zwinker: Ich würde dir raten, dich einfach mal hier und im Sperlingsforum umzuschauen, damit du einen Eindruck der Ansprüche beider Arten bekommst (Ich kenne mich jetzt mir Sperlis gar nicht aus... :+keinplan).
Dann wirst du schnell feststellen, welche Art besser zu dir passt und ob du die Haltungsbedingungen erfüllen kannst.

Apropos Haltungsbedingungen: Was sagen denn deine Eltern dazu?
 
mein vater hat früher selber wellis gehalten und meine mutter hats schließlich vorgeschlagen da sie strickt gegen andere tiere is(wieso ka).
hab mich natürlich schon über die haltung informiert. der größte unterschied ist, dass sperlis weniger fettreich essen dürfen und nicht so schnell zahm werden.
 
ich kann mich nur der aussage anschliessen: lies dich durch die foren und/oder stelle deine speziellen fragen.
ich halte wellis und sperlis - - - aber nicht zusammen in einem käfig!
 
Wenn Du Wert auf Zahmheit legen solltest bist Du ,denke ich, mit Wellensittichen besser beraten. Ich habe aber selbst keine Sperlingspapageien. Sollte Dir das wichtig sein, frage auch dazu im Sperlingsforum ;).
der größte unterschied ist, dass sperlis weniger fettreich essen dürfen .