Wellis ohne Ring

Diskutiere Wellis ohne Ring im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Was muß ich jetzt machen habe 2 Wellis an einem Rastplatz in nl gefunden mit Käfig und niestkasten aber die Wellis haben keinen Ring an...

1. sandro

sandro Mitglied

Hallo
    Was muß ich jetzt machen habe 2 Wellis an einem Rastplatz in nl gefunden mit Käfig und niestkasten aber die Wellis haben keinen Ring an und der Kasten ist noch leer
    MFG sandro

2. #2 Richard, 14.06.2007
    Richard

Richard Guest

Hi Sandro,

Wellensittiche ohne Ringe sind so weit nicht das Problem. Deswegen solltest du keinen Ärger bekommen.
    Wenn sie keine Ringe haben, darfst du allerdings nicht mit ihnen züchten. Das kann dann nämlich sehr wohl Ärger geben. Also, bau den Kasten ab.

3. sandro

sandro Mitglied

Hallo
    Daran hatte ich auch schon gedacht aber meine Frau meinte was wen die Welli Dame schon Eier im Bauch hat geht sie dann nicht an legenot ein?:?

MFG sandro

4. #4 Richard, 14.06.2007
    Richard

Richard Guest

Hat die Henne denn einen Legebauch? Wenn nein, würde ich den Kasten definitiv entfernen.
    Wenn ja, dann würde ich die Henne legen lassen und die Eier schnell entfernen.

5. sandro

sandro Mitglied

sie ist diker als der Han aber ob das ein legebauch ist???
    :?

6. #6 Richard, 14.06.2007
    Richard

Richard Guest

Zur Not kannst du mal fühlen, ob du über den Beckenknochen ein Ei spürst.

7. Kero

Kero Stammmitglied

Oder du gehst zum vk Tierarzt und lässt das nachsehen.

8. Lovie3

Lovie3 Guest

Hier und hier mal ein Foto von einem Legepopo - ein Tag vor der Eiablage...

Am Bauch konnte ich bisher noch nix sehen oder fühlen - vielleicht stelle ich mich aber auch dämlich an ;)

Wenn sie dick ist, kann es aber auch an falscher Ernährung und/oder zu wenig Bewegung oder evtl. an einem Lipom/Tumor liegen.

Thema: Wellis ohne Ring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. legebauch wellensittich

,
  2. wellensittich legebauch

Die Seite wird geladen...

Wellis ohne Ring - Ähnliche Themen

1. Wellis ohne Ring?

Wellis ohne Ring?: Hallo Alle, ich habe vor einigen Tagen 2 Wellidamen ohne Ring übernommen, soweit so gut. Nun war ich auf der Suche nach 2 Hähnen um den...
  2. Wellis eingewöhnen /Partnerbildung / Wann verhungern sie?

Wellis eingewöhnen /Partnerbildung / Wann verhungern sie?: Guten Tag Seit ca 1 Monat habe ich drei Wellis bei mir herum fliegen. Vorher waren es nur zwei Käfighocker. Alle drei sind Hähne. Wir haben schon...
  3. Wie kann ich Wellis an mich gewöhnen ?

Wie kann ich Wellis an mich gewöhnen ?: Guten Tag, ich habe vor mir 4 Babywellis zu holen. Also mindestens 2 Monate alt. Ich möchte nichts falsch machen. Meine Ziele: die Wellis...
  4. Zwei Wellis aneinander gewöhnen..bitte um Tipps...

Zwei Wellis aneinander gewöhnen..bitte um Tipps...: Hallo Ihr Lieben. Wir haben zwei Wellis. Einen haben wir jetzt fast einen Monat und haben vor einer Woche den zweiten dazugeholt. Der erste ist...
  5. Außenvoliere für Wellis und Nymphen ohne Schutzhaus ?

Außenvoliere für Wellis und Nymphen ohne Schutzhaus ?: Hallo leute, Ich bin Janis und ganz neu hier. Ich bin 18 Jahre alt und halte seit ca 1 jahr 4 Wellensittiche in meiner Wohnung. Nun bin ich...