Wellis pullern ganz viel

Diskutiere Wellis pullern ganz viel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe in letzter Zeit bemerkt ,dass meine Wellis ganz viel pullern. Ist das normal?:traurig: liebe Grüße von Clara
M

moniundwilly

Neuling
Beiträge
13
Hallo
Ich habe in letzter Zeit bemerkt ,dass meine Wellis ganz viel pullern. Ist das normal?:traurig:

liebe Grüße von Clara
 
Was meinst du mit pullern?
Pinkeln tun Wellis nicht, das weiße im Kot ist sozusagen das "pipi". Falls du das meisnt :)
Erklär mal wie du das genau meinst.
 
Hallo Clara,
was verstehst du unter "pullern"?
Meinst du damit, dass sie einen sehr flüssigen Kot haben?
Durchfall ist bei Vögeln meines Wissens nach kein ungefährliches Symptom.
Haben sie besonders viel Grünzeug gefressen?

Falls niemand was anderes empfehlen würde, hier findest du eine Liste aller vogelkundigen Tierärzte. Ein Anruf zumindest...

Da gibt es auch noch die Vogelkohle... Die verwendet man doch bei Durchfall? Ich bin mir aber nicht sicher.
 
Hallo, kannst Du mal ein Foto machen oder den Kot genauer beschreiben?
Ich denke auch, das naheliegendste ist, dass sie zuviel Feuchtes gefressen haben, zuviel Grünzeug oder haben sie mehr getrunken, weil Du z.B. eine Badeschale angeboten hast?
Das kommt dann "unten" wieder raus...
Gib mal ein paar Tage nur Körner, nichts anderes - dann sollte es wieder ok sein.
Und dann immer nur so viel Feuchtfutter anbieten, dass der Kot nicht dünn wird. Sonst werden nämlich etliche "gute Sachen" einfach ausgespült.
Viele Grüsse,
Sandra
 
also ich meine damit sie pullern genauso wie Menschen und die Puller ist auch gelb wie bei Menschen. Ich habe ihnen in letzter Zeit nicht täglich etwas Grünes gegeben.:(:

liebe Grüße von Clara
 
Hallo Clara, dann solltest Du vielleicht doch lieber zum Arzt gehen. Den Link zur Arztdatenbank hat Dir ja schon Sunrise gegeben. Komisch nur, dass beide es haben. Suche Dir auf jedenfall einen Arzt der Datenbank aus, auch wenns weiter weg sein sollte - alles andere bringt leider nix. Normale Kleintierärzte haben von Vögeln kaum Ahnung.
Liebe Grüsse,
Sandra

Hier kannst Du auch nochmal gucken.
 
Wird eine Polyurie sein - lass bitte einen vogelkundigen Tierarzt herausfinden, was die Ursache dafür ist. Einen vogelkundigen Tierarzt findest Du u.a. hier: http://www.vogeldoktor.de/

Du solltest damit nicht zu lange warten, denn durch viel Urin im Kot werden wertvolle Mineralien aus dem Körper geschwemmt, was recht schnell zu ernsthaften Schwierigkeiten für den kleinen Kreislauf führen kann.
 
Hallo,

vergleich doch den Kot mal auf dieser Seite. Gelb deutet eigentlich auf eine Lebergeschichte hin.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo,
ich möchte mich mal im Namen meiner Tochter für die Antworten bedanken. (sie hatte ihren Beitrag nicht wiedergefunden.) Wir haben jetzt beobachtet, daß es wohl nur den Hahn betrifft. Ich beobachte es schon eine ganze Weile, daß da mitunter nur Flüssigkeit abgegeben wird. Der eingetrocknete Fleck auf dem Laminat ist dann immer nur ein dünner weißer Film. Ich hatte mir anfangs keine Sorgen gemacht, weil ich das auch schon gesehen hatte, als die Wellis neu bei uns waren. Aber irgendwie fällt es mir nun häufiger auf. Sonst ist unser Willy eigentlich ganz normal. Das Problem mit dem Tierarzt ist, daß die Wellis nicht zahm sind. Wir müssten sie extra fangen (keine Ahnung wie) und das wäre total stressig für die Tiere und dann weiß die Tierärztin villeicht auch keinen Rat, obwohl sie ja in der Liste steht, aber dem Timmy ( er war nur eine Woche bei uns) hatte es damals auch nichts genützt. Das ist nun meine Sorge, was mache ich bloß?
Lg Claudia

PS: wir haben jetzt mal ein paar Tage kein Grünzeug gefüttert, ich seh aber noch keine Änderung.
 
Hallo Claudia, das klingt m.E. nach der Niere und sollte unbedingt einem vogelkundigen TA vorgestellt werden.
Gesundheit ist 100x wichtiger als vermiedener Stress!
Ich mache es immer so, dass ich den Vogel aus dem Käfig mit der Hand fange, aber es gibt auch noch andere Methoden.
Wenn Du mit Deinem letzten Arzt nicht zufrieden warst, dann probiere vielleicht lieber einen anderen, der womöglich schon gute Bewertungen hat. www.vogeldoktor.de
Lieber ein oder zweimal weit fahren als herumzudoktern.
Hier noch ein Link zur Niereninfektion, da kannst Du auch nochmal den Kot vergleichen. Aber eine sichere Diagnose kann man so nicht stellen, das kann nur der TA.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Claudia,

Wenn die Vögel nicht zahm sind sollte man immer einen Kescher zur Hand haben. Das Teil ist unverzichtbar wenn man einen nicht handzahmen Vogel fangen möchte.
Meine Vögel sind zwar soweit zahm (Kakadus und Amazonen) aber mit der Hand fangen möchte ich sie trotzdem nicht. Da kann das vordere Ende plötzlich ziemlich bissig werden.
Einen Vogelkescher (keinen für Fische ;) ) sollte man eigentlich in jeder besseren Tierhandlung bekommen.
 
Thema: Wellis pullern ganz viel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben