Wellis puzzeln

Diskutiere Wellis puzzeln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe gestern noch ein altes Kinderpuzzel von mir herausgekramt und es auf unserem kleinen Wohnzimmertisch fertig gepuzzelt. Die...
T

Tierfreundin

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,

ich habe gestern noch ein altes Kinderpuzzel von mir herausgekramt und es auf unserem kleinen Wohnzimmertisch fertig gepuzzelt. Die Wellis haben mich gar nicht beachtet und ihre eigenen Spiele gespielt. Als ich heute von der Arbeit kam, sah das Puzzle ziemlich "entpuzzelt" aus, eine Menge Teile waren schön säuberlich herausgetrennt worden und einige lagen sogar auf den Fussboden...

Na, wer das wohl war? ;) Die Wellis sassen übrigens brav in ihrem Käfig...

LG Sabrina mit ihren Piepsern
 
*ggg*

Hmmmm - interessante Frage!

Wer hat denn sonst noch Zugang zu Deinem Wohnzimmer?
Konntest Du ein Corpus Delicti sicher stellen?
Oder Finger- bzw. Zehenabdrücke sichern?
Gibt es ein Motiv?
Und: Wie ist es um die Hirsevorräte bestellt?
Irgendwelche Auffälligkeiten?

Wieviel Teile hat oder hatte eigentlich das Puzzle?

:0-
 
Hi,

also mein Freund hat noch Zugang zum Wohnzimmer, aber als ich von der Arbeit kam, war er von derselben noch nicht zurück, und nun hat er mir hoch und heilig geschworen, dass er sich tagsüber nicht von der Arbeit weggeschlichen hatte, um mein Puzzle kaputt zu machen *g*...

Die Kolbenhirsen sind noch vollständig, sind aber auch gut versteckt...

Das Puzzle hat 360 Teile...

Aber ich habe auf dem Tisch ein kleines Kotbömbchen gefunden, ich denke ich komme den Übeltätern langsam auf die Spur ;-)

LG Sabrina
 
Die "Beweise" sind aber etwas duerftig. Ich sage hier: "Im Zweifel fuer die Angeklagten...:D"
Es kann doch ein Windstoss gewesen sein. War ein Fenster auf? Und irgendwo habe ich was von einem Erdbeben gelesen...

Sigrid
 
Nö, Fenster und Balkontür waren fest verschlossen, ist auch zu kalt zum Dauerlüften....Und Erdbeben in Schleswig-Holstein? Habe ich noch nie erlebt hier *g*
Aber Du hast Recht, handfeste Beweise sind das alles nicht, und die Wellis gucken gar zu unschuldig. Und sie sind auch sooo brav, wenn wir zu Hause sind. Mal sehen, wie das restliche Puzzle aussieht, wenn wir morgen von der Arbeit kommen...Vielleicht war es dann ja der Nikolaus...:) Immerhin haben wir einen Schornstein...

LG Sabrina
 
Ja, ja, wenn sie einen dann so mit schräg gehaltenen Köpfchen so unschuldig anschauen... wer könnte da überhaupt auf den Verdacht kommen, sie könnten auch nur die kleinste Kleinigkeit ausfressen :D:D

Da ich ja so gerne CSI schaue, würde ich mal vorschlagen erstmal die Spuren am Tatort zu sichern. Ein DNA-TEst von dem Kotbömbchen ist auch wichtig. Es könnte ja auch ein Welliverwandter zu Besuch gewesen sein, der jetzt die Schuld seiner Familie unter die Krallen schieben möchte. Schwarze Schafe gibt es sicher auch unter Wellis :D Dann brauchen wir auch noch ein schnabeltechnisches Gutachten. Etwaige Bissabdrücke müssen mit den Schnäbeln verglichen werden und und und.....
 
Oha, so ein Gutachten ist bestimmt teuer...und dann noch CSI Leute kontaktieren...Heute haben sie anscheinend nicht am Puzzle weitergearbeitet, vielleicht haben sie ja doch fremde Wellis hineingelassen.:zwinker:..Ich möchte sowieso mal gerne wissen, was die so treiben, wenn wir tagsüber zur Arbeit sind...Am Wochenende habe ich sie einmal dabei erwischt, was sie sonst nie tun, wenn wir dabei sind...Nach einem späten Frühstück an einem Samstag, wollten wir noch einmal eine Mittagsstunde halten...Da ich mir noch ein Buch aus dem Wohnzimmer holen wollte, ging ich wieder die Treppe runter Richtung Wohnzimmer und hörte die Wellis aufgeregte Töne von sich geben, als ich ganz vorsichtig ins Wohnzimmer schaute, sah ich Gino aufgeregt auf dem Baum schnattern und Bibo und Sammy liefen über unser Sofa, und hatten sichtlich ihren Spass...

LG Sabrina
 
Hm - ein 360-Teile-Puzzle - das hieße, für jeden Tag im Jahr ein Teil, außer Weihnachten, Ostern, Neujahr, und ggf. den 29.2.

Das könnte das Motiv sein! Du könntest ja mal einen Abreißkalender gut sichtbar neben dem Puzzle deponieren. Mal sehen, was passiert.

Oder das Motiv hat doch mit Hirse zu tun. Was würde denn passieren, wenn Du ein paar kleine Hirsestückchen unter dem Puzzle deponierst? Während Du das machst, müssen sie das natürlich beobachten können. :zwinker:

Und vergess bei Deinen Dedektivarbeiten nicht die versteckte Kamera!

:0-
 
Thema: Wellis puzzeln
Zurück
Oben