Wellis puzzeln

Diskutiere Wellis puzzeln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe gestern noch ein altes Kinderpuzzel von mir herausgekramt und es auf unserem kleinen Wohnzimmertisch fertig gepuzzelt. Die...

  1. #1 Tierfreundin, 5. Dezember 2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Hallo,

    ich habe gestern noch ein altes Kinderpuzzel von mir herausgekramt und es auf unserem kleinen Wohnzimmertisch fertig gepuzzelt. Die Wellis haben mich gar nicht beachtet und ihre eigenen Spiele gespielt. Als ich heute von der Arbeit kam, sah das Puzzle ziemlich "entpuzzelt" aus, eine Menge Teile waren schön säuberlich herausgetrennt worden und einige lagen sogar auf den Fussboden...

    Na, wer das wohl war? ;) Die Wellis sassen übrigens brav in ihrem Käfig...

    LG Sabrina mit ihren Piepsern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    *ggg*

    Hmmmm - interessante Frage!

    Wer hat denn sonst noch Zugang zu Deinem Wohnzimmer?
    Konntest Du ein Corpus Delicti sicher stellen?
    Oder Finger- bzw. Zehenabdrücke sichern?
    Gibt es ein Motiv?
    Und: Wie ist es um die Hirsevorräte bestellt?
    Irgendwelche Auffälligkeiten?

    Wieviel Teile hat oder hatte eigentlich das Puzzle?

    :0-
     
  4. #3 Tierfreundin, 5. Dezember 2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Hi,

    also mein Freund hat noch Zugang zum Wohnzimmer, aber als ich von der Arbeit kam, war er von derselben noch nicht zurück, und nun hat er mir hoch und heilig geschworen, dass er sich tagsüber nicht von der Arbeit weggeschlichen hatte, um mein Puzzle kaputt zu machen *g*...

    Die Kolbenhirsen sind noch vollständig, sind aber auch gut versteckt...

    Das Puzzle hat 360 Teile...

    Aber ich habe auf dem Tisch ein kleines Kotbömbchen gefunden, ich denke ich komme den Übeltätern langsam auf die Spur ;-)

    LG Sabrina
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Die "Beweise" sind aber etwas duerftig. Ich sage hier: "Im Zweifel fuer die Angeklagten...:D"
    Es kann doch ein Windstoss gewesen sein. War ein Fenster auf? Und irgendwo habe ich was von einem Erdbeben gelesen...

    Sigrid
     
  6. #5 Tierfreundin, 5. Dezember 2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Nö, Fenster und Balkontür waren fest verschlossen, ist auch zu kalt zum Dauerlüften....Und Erdbeben in Schleswig-Holstein? Habe ich noch nie erlebt hier *g*
    Aber Du hast Recht, handfeste Beweise sind das alles nicht, und die Wellis gucken gar zu unschuldig. Und sie sind auch sooo brav, wenn wir zu Hause sind. Mal sehen, wie das restliche Puzzle aussieht, wenn wir morgen von der Arbeit kommen...Vielleicht war es dann ja der Nikolaus...:) Immerhin haben wir einen Schornstein...

    LG Sabrina
     
  7. #6 Krösa Maja, 5. Dezember 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ja, ja, wenn sie einen dann so mit schräg gehaltenen Köpfchen so unschuldig anschauen... wer könnte da überhaupt auf den Verdacht kommen, sie könnten auch nur die kleinste Kleinigkeit ausfressen :D:D

    Da ich ja so gerne CSI schaue, würde ich mal vorschlagen erstmal die Spuren am Tatort zu sichern. Ein DNA-TEst von dem Kotbömbchen ist auch wichtig. Es könnte ja auch ein Welliverwandter zu Besuch gewesen sein, der jetzt die Schuld seiner Familie unter die Krallen schieben möchte. Schwarze Schafe gibt es sicher auch unter Wellis :D Dann brauchen wir auch noch ein schnabeltechnisches Gutachten. Etwaige Bissabdrücke müssen mit den Schnäbeln verglichen werden und und und.....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tierfreundin, 6. Dezember 2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Oha, so ein Gutachten ist bestimmt teuer...und dann noch CSI Leute kontaktieren...Heute haben sie anscheinend nicht am Puzzle weitergearbeitet, vielleicht haben sie ja doch fremde Wellis hineingelassen.:zwinker:..Ich möchte sowieso mal gerne wissen, was die so treiben, wenn wir tagsüber zur Arbeit sind...Am Wochenende habe ich sie einmal dabei erwischt, was sie sonst nie tun, wenn wir dabei sind...Nach einem späten Frühstück an einem Samstag, wollten wir noch einmal eine Mittagsstunde halten...Da ich mir noch ein Buch aus dem Wohnzimmer holen wollte, ging ich wieder die Treppe runter Richtung Wohnzimmer und hörte die Wellis aufgeregte Töne von sich geben, als ich ganz vorsichtig ins Wohnzimmer schaute, sah ich Gino aufgeregt auf dem Baum schnattern und Bibo und Sammy liefen über unser Sofa, und hatten sichtlich ihren Spass...

    LG Sabrina
     
  10. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hm - ein 360-Teile-Puzzle - das hieße, für jeden Tag im Jahr ein Teil, außer Weihnachten, Ostern, Neujahr, und ggf. den 29.2.

    Das könnte das Motiv sein! Du könntest ja mal einen Abreißkalender gut sichtbar neben dem Puzzle deponieren. Mal sehen, was passiert.

    Oder das Motiv hat doch mit Hirse zu tun. Was würde denn passieren, wenn Du ein paar kleine Hirsestückchen unter dem Puzzle deponierst? Während Du das machst, müssen sie das natürlich beobachten können. :zwinker:

    Und vergess bei Deinen Dedektivarbeiten nicht die versteckte Kamera!

    :0-
     
Thema:

Wellis puzzeln

Die Seite wird geladen...

Wellis puzzeln - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...