Wellis schlafen komisch

Diskutiere Wellis schlafen komisch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hall ich habe ne Frage. Also meine Wellis schlafen immer ganz komisch. Mein kleiner Timmy schläft an der Wand mit einem Fuß von der Decke...
W

Wellenvogel

Guest
Hall ich habe ne Frage.
Also meine Wellis schlafen immer ganz komisch.
Mein kleiner Timmy schläft an der Wand mit einem Fuß von der Decke hängend und mit dem anderen bei der Seite befestigt.
Und meine Fibsy mackt immer auf der Schaukel ihr Nickerchen.
Kann das ihnen mal schaden, weil ich kanns nicht verhindern.
 
Ich würde nicht denken das sowas vögel schadet -meine singsittiche halten sich beim schlafen auch immer am gitter fest-ich glaube so fühlen sie sich sicherer und denke auch das die vögel wissen was sie tun.
 
Hallo,

dass sie auf der Schaukel schläft beunruhigt mich nicht, die Schaukeln bei mir - jeder hat eine - ist der höchste Punkt im Käfig und ich denke mal, dass es sicherer erscheint für sie. Sie suchen sie auch immer auf, wenn es ans Schlafen geht.

Wenn sie aber am Gitter klammern, finde ich das auch nicht so sonderlich toll, weil ich denke, dass sie dann irgendwas haben - also ich sorg mich dann schon um sie... kann mir ja nicht vorstellen, dass man die ganze Nacht am Gitter klammern kann und dabei gut schlafen. Ist vielleicht vermenschlicht. Ich lasse dann immer mal ne Weile noch ein kleines Licht an und lass sie ihren Schlafplatz weiter finden, ist auch so, dass sie den dann - die Schaukel aufsuchen.

Gruß,
 
Ja sie suchen sich immer die eigenartigsten Plätze.
Aber sie scheinen es schon zu mögen
 
Hallo Wellenvogel

Daß einer sich ans Gitter klammert, ist sicher nicht so toll.
Die Wellis suchen sich immer die am höchsten gelegenen Plätze zum Schlafen aus.
Du sagst, einer schläft auf der Schaukel. Hätte der zweite denn einen Schlafplatz in gleicher Höhe?
Wenn nicht, bau doch mal eine Stange weit oben ein, oder eine zweite Schaukel. Vielleicht hilft's ja.
 
*G* moinsen ..

meine ziegensittiche schlafen am dach hängend mit kopf nach unten die rosella hängen auch am gitter der eine oder andere nymph auch die wellis als schwarm auf den ästen und die beidenwachteln auf dem boden und in der mitte die zebrafinken * kuschel*

versuch mal mit dem schlafplatz auf gleicher höhe..
 
Der einzige Platz der gleich hoch wie die Schaukel ist ist die Decke.
Und da hängt er immer
 
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber ich lauf dem Tiergeschäft schon 3 Monate nach wegen ner Schaukel...nix
 
Hallo,

Zur Not läßt sich so eine Schaukel auch selber basteln, dem Vogel ist es egal, wenn die nicht so perfekt aussieht :D
Oder du baust eine Stange oder einen Naturast in der Höhe ein.
 
Dann geh doch einfach mal in ein anderes Zoogeschäft, wenn Du immer nur hinterher laufen mußt und dort keine Schaukel bekommst. Oder bastle mit Draht und einem Ast selber eine.

Habe ich auch immer gemacht, sonst bräuchte ich viele Schaukeln aus dem Zooladen, bei meinen Sperlingen........ :D
 
Thema: Wellis schlafen komisch

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
7.945
Karins Zoo
K
S
Antworten
7
Aufrufe
814
Krösa Maja
Krösa Maja
P
Antworten
4
Aufrufe
741
Liese0905
L
Geierli91
Antworten
13
Aufrufe
2.174
mynames
M
Zurück
Oben