Wellis - Schwarmvögel

Diskutiere Wellis - Schwarmvögel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Zur Info: Habe seit vergangenen Freitag zu meinen beiden 3 und 1 jährigen Welli-Männern, ein Welli-Mädel dazu bekommen. Wollte...
Sabine Dormann

Sabine Dormann

Mitglied
Beiträge
38
Hallo zusammen!

Zur Info: Habe seit vergangenen Freitag zu meinen beiden 3 und 1 jährigen Welli-Männern, ein Welli-Mädel dazu bekommen. Wollte nur berichten wie es klappt: Sie hatte gestern ihren ersten Freiflug und was ist geschehen: Meine beiden Herren kommen auch raus. Sonst stand die Käfigtür offen und nichts tat sich. Sogar unser na ja, etwas gut beleibter kam raus, schmierte direkt ab, aber das wird schon, außerdem sind sie viel reger als vorher. Der 1 jährige ist eigentlich sehr still, aufeinmal fängt er an zu plappern. Ich bin sehr erstaunt, was es für Veränderungen gegeben hat. Auch mit dem Frischfutter
es wurden nur Äpfel angerührt, aufeinmal nascht man auch vom Löwenzahn.

Vieleicht ist das ja eine Info für alle die einen Welli alleine halten oder noch überlegen was gut wäre. DARAN SIEHT MAN EBEN DAS EIN WELLI EIN SCHWARMVOGEL IST!!!! :beifall:



Viele Grüße Sabine
 
Tja.. die kleinen mögens halt wenns mehr wird ;) so ab 8 ist richtig high life :D
da wirds erst recht lustig.
vlt holst du noch ne 4te? denn 3 ist kein schöner zahl.. ne schöne Henne wurde da klasse rein passen :D
 
Hallo Sabine,

ich kann das nur bestättigen. Je mehr Wellis, desto lebhafter geht es zu. Verdoppelt man z.B. von zwei auf vier Wellis, so verdoppelt sich die Lautstärke nicht, sie vervielfacht sich. :D Ich habe vor ein paar Wochen von vier auf sechs Wellis "aufgestockt" und jetzt ist erst richtig was los. :prima:

Liebe Grüße
 
Diese Erfahrung hat wohl jeder gemacht, der seinen "Wellibestand" aufgestockt hat. Bei mir sind es derzeit 10 Wellenpieper und die sind prima drauf. :)
 
scotty schrieb:
Tja.. die kleinen mögens halt wenns mehr wird ;) so ab 8 ist richtig high life :D
da wirds erst recht lustig.
vlt holst du noch ne 4te? denn 3 ist kein schöner zahl.. ne schöne Henne wurde da klasse rein passen :D


Scotty, die Vierte im Bunde ist glaub ich schon in Arbeit :zwinker:
 
Thema: Wellis - Schwarmvögel
Zurück
Oben