Wellis sind auch nur Menschen

Diskutiere Wellis sind auch nur Menschen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein eigentlich seit Jahren glücklich verpaarter Welli Mozart, hat sich jetzt eine junge Henne als Geliebte genommen. Die Junge etwas...
B

BigMama

Guest
Hallo,
mein eigentlich seit Jahren glücklich verpaarter Welli Mozart, hat sich
jetzt eine junge Henne als Geliebte genommen. Die Junge etwas über ein
Jahr hat ihn zu Beginn der Afäre ständig verfolgt und schon halbwegs
versucht ihn zu vergewurschteln. Vor ca. zwei Wochen hat er ihrem
Werben dann nachgegeben und sie beglückt. Da dachte ich erst ich
seh nicht recht und musste an die arme Lilli denken die wohl jetzt
von ihrem Göttergatten verlassen wurde, aber weit gefehlt er füttert
und beglückt auch weiterhin sie. Mal schaun wie lange der Kerle
das wohl durchhält :D.
Jaja so sind sie, die Männer (Hähne) wenn sie in die Jahre kommen :s.

Habt ihr auch solche Ehebrecher unter eurer Bande?
 
BigMama schrieb:
Habt ihr auch solche Ehebrecher unter eurer Bande?

Bei den Wellis nicht, aber bei den Nymphen. Leider. Ich habe ein Paar naturfarbene Nymphen und ein Paar zimtfarbene Weisskopfschecken, die auch jeweils ein Paar waren. Nun hat sich aber mein naturfarbener Hahn die WK Henne "unter den Nagel gerissen".
 
Gill kommt mir bekannt vor, nachdem meine WK Schecke ihr Gelege aufgegeben hat, brütet der WK Hahn gemeinsam und gleichzeitig! mit dem WK Hahn der zimtgeperlten die Eier und füttert auch das schon geschlüpfte Kücken mit.
Verdrehte Welt ist das.
Sabine
Ach so um beim Thema zu bleiben, meine Wellis sind auch mal fremdgegangen aber blieben doch bei den Partnerinin ( fremd poppen war o.k. aber gefüttert wurde zu hause!)
 
cool :D ich hab hier ne junge Henne *sissi* sie versucht unser Standard Hahn charlie zu besteigen :D
ich glaub die anderen mussen ihr zeigen das es normalerweise umgekehrt ist *lach*
Aber bis jetzt sind die Pärchen treu ;)
 
*ggggg* Und ich dachte, nur meine Kleine wäre so emanzipiert! Übrigens, paß auf, wie das Dein Charly verkraftet. Mein Kleiner hat immer sehr darunter gelitten - verletzte Seele, Du weißt!

Eine Zoohändlerin erzählte mir, daß sie von einem 3-er Wellie-Pärchen weiß, wo 2 Hennen sogar im selben Kasten gebrütet haben und der Hahn beide Hennen versorgt hat!

:0-
 
Haaaa, neeee,

Wellis sind nicht treu.
Zucht im Herbst. Ein Hahn mit Henne und Gelege, nahm sich noch eine freihe Henne, da sich keiner der anderen Hähne für sie Interessierte. So hatte er gleichzeitig 2 Nester mit Jungen. Fütterte aber nur das Nest seiner 1. Henne. die 2. Henne konnte sehen wie sie selber klar kam.
Ja so sinnnnse.
 
hjb(52) schrieb:
Fütterte aber nur das Nest seiner 1. Henne. die 2. Henne konnte sehen wie sie selber klar kam.
... deshalb war die 2. Henne in der Geschichte (?) die mir die Zoohändlerin erzählte, wohl vorsichtiger.
*ggg*
:0-
 
BigMama schrieb:
Habt ihr auch solche Ehebrecher unter eurer Bande?

Nö, mein Joshi ist ne´treue Seele :zwinker:
Er ist mit Jasmina verpaart und da kann auch keine Tami etwas dagegen tun :D
Ich sehe immer nur, daß Tami ihn ständig anbaggert, aber Joshi scheint das
tierisch auf den Sack zu gehen :D
 
Thema: Wellis sind auch nur Menschen
Zurück
Oben