Wellis sitzen jetzt nicht mehr!!

Diskutiere Wellis sitzen jetzt nicht mehr!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; meine wellis haben jetzt ca 8 tage gebrütet und jetzt kommt die hene sehr oft aus dem nest raus und man hört nichts von den jungen ist das richtig...

  1. sabine44

    sabine44 Guest

    meine wellis haben jetzt ca 8 tage gebrütet und jetzt kommt die hene sehr oft aus dem nest raus und man hört nichts von den jungen ist das richtig so???????
    ich will aber auch nict nach sehen, da man schlecht an den nistkasten kommt und wir wollen nicht stören???
    Fragen, Frgen, Fragen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    1. Hast du ZG (wenn du in Deutschland wohnst?)
    2. Nach acht Tagen hörst du so oder so nix von den Jungtieren, wenn die Henne erst angefangen hat zu brüten. Nach acht Tagen sind die Eier noch zu und kein Jungtier da.
     
  4. sabine44

    sabine44 Guest

    ich hatte mich berschrieben, ab da wo das erste ei gelegt war sind jezt ca 18 tage vergangen.
    sorry
     
  5. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also hast du die Jungtiere vorher schon gehört?

    Normal ist, dass die Henne rauskommt zum Koten und evtl. auch mal zum Fressen, aber dass sie für längere Zeit aus dem Kasten verschwindet ist nicht normal, wenn die Jungen erst mal da sind.
    Dass du nix hörst KANN normal sein. Wenn die Jungtiere optimal versorgt sind, melden sie sich nur selten.
    Allerdings solltest du spätestens dann Gebettel hören, wenn die Henne wieder zum Füttern in den Kasten geht.

    Wenn du gar nix hörst - hilft nix, dann musst du kurz nachschaun. Nicht, dass sie Kleinen verstorben sind und langsam im Kasten verwesen.

    Nochmal - wenn du in Deutschland wohnst, dann brauchst du zwingend zum Züchten von WS eine Zuchtgenehmigung, sonst machst du dich strafbar. Solltest du keine haben, geh zu deinem zuständigen Amtstierarzt und lasse dir eine Ausnahmegenehmigung erteilen.
     
  6. #5 Fantasygirl, 27. August 2008
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Schau in den Kasten rein und gut.
    Sollten Küken schlüpfen, wirst du das eh fast täglich machen müssen, damit du die Küken kontrollieren kann.
    Je eher du damit anfängt, umso besser gewöhnt sich die Henne daran.
     
Thema:

Wellis sitzen jetzt nicht mehr!!

Die Seite wird geladen...

Wellis sitzen jetzt nicht mehr!! - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...