Wellis streiten sich

Diskutiere Wellis streiten sich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen also mein Problem ist das sich meine beiden Wellis (Männchen 1Jahr und Weibchen 2Jahre ) den ganzen Tag gut verstehen,sie schmusen...

  1. Sunny1986

    Sunny1986 Guest

    Hallo zusammen also mein Problem ist das sich meine beiden Wellis (Männchen 1Jahr und Weibchen 2Jahre ) den ganzen Tag gut verstehen,sie schmusen und teilen alles aber so bald ich es etwas dunkler mache abends (Rollo runter,kleines Licht an)
    flippt die Henne sofort aus.
    Richtig schlimm wird es wenn der Hahn auf die Schaukel hüpft und sich "schlafen legt". Manchmal denke ich echt sie würden sich umbringen,das gibt ein geschrei und gefiepe.Die Henne jagt den Hahn dann durch den ganzen Käfig und hackt auch nach ihm...
    Blut ist 8zum Glück)noch keines geflossen.
    Am Käfig oder der einrichtung kann es auch nicht liegen,denn der Käfig ist gross genug und es hängt alles doppelt (2Schaukeln,2 Näpfe...)
    Nun zu meiner Frage: Ist das bei euch auch so oder muss ich was unternehmen? :idee:
    Ciao Nadine
    P.S. Danke im Vorraus :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Nadine,

    wie groß ist der Käfig? Haben sie genug Platz zum ausweichen?

    Für mich klingt das Verhalten eigentlich normal. Hennen sind im Allgemeinen zickiger als die Hähne und dominanter. Solange kein Blut fließt und nicht gerade die Fetzen fliegen, ist alles okay.

    Meine 4 (2 Hähne, 2 Hennen) haben sich abends immer in der Wolle, wenn es um die Schlafplätze geht. Da vertreibt der eine den anderen von der Schaukel, nur um dort pennen zu können. Der Vertriebende kommt dann einem anderen Welli zu nahe und es gibt wieder Gezicke - sind eben Wellis. :zwinker:
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich denke das ist typisch welli.
    Meine zicken sich vorm schlafen gehen gegenseitig an.
    Vorher haben sie problemlos aufn selben Ast gesessen, aber wenn sie schlafen sollen geht das gezicke los :D

    So nach dem Motto, runter von mein Bett :D
     
  5. Moesha

    Moesha Guest

    Das Theater haben wir auch jeden Abend mit unseren 6 Geiern! ..... :nene: Und das geht Stundenlang, bis das Licht ganz aus ist und wir schlafen gehen....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis streiten sich

Die Seite wird geladen...

Wellis streiten sich - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...