Wellis streiten sich

Diskutiere Wellis streiten sich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen also mein Problem ist das sich meine beiden Wellis (Männchen 1Jahr und Weibchen 2Jahre ) den ganzen Tag gut verstehen,sie schmusen...
S

Sunny1986

Guest
Hallo zusammen also mein Problem ist das sich meine beiden Wellis (Männchen 1Jahr und Weibchen 2Jahre ) den ganzen Tag gut verstehen,sie schmusen und teilen alles aber so bald ich es etwas dunkler mache abends (Rollo runter,kleines Licht an)
flippt die Henne sofort aus.
Richtig schlimm wird es wenn der Hahn auf die Schaukel hüpft und sich "schlafen legt". Manchmal denke ich echt sie würden sich umbringen,das gibt ein geschrei und gefiepe.Die Henne jagt den Hahn dann durch den ganzen Käfig und hackt auch nach ihm...
Blut ist 8zum Glück)noch keines geflossen.
Am Käfig oder der einrichtung kann es auch nicht liegen,denn der Käfig ist gross genug und es hängt alles doppelt (2Schaukeln,2 Näpfe...)
Nun zu meiner Frage: Ist das bei euch auch so oder muss ich was unternehmen? :idee:
Ciao Nadine
P.S. Danke im Vorraus :prima:
 
Hi Nadine,

wie groß ist der Käfig? Haben sie genug Platz zum ausweichen?

Für mich klingt das Verhalten eigentlich normal. Hennen sind im Allgemeinen zickiger als die Hähne und dominanter. Solange kein Blut fließt und nicht gerade die Fetzen fliegen, ist alles okay.

Meine 4 (2 Hähne, 2 Hennen) haben sich abends immer in der Wolle, wenn es um die Schlafplätze geht. Da vertreibt der eine den anderen von der Schaukel, nur um dort pennen zu können. Der Vertriebende kommt dann einem anderen Welli zu nahe und es gibt wieder Gezicke - sind eben Wellis. :zwinker:
 
Ich denke das ist typisch welli.
Meine zicken sich vorm schlafen gehen gegenseitig an.
Vorher haben sie problemlos aufn selben Ast gesessen, aber wenn sie schlafen sollen geht das gezicke los :D

So nach dem Motto, runter von mein Bett :D
 
Das Theater haben wir auch jeden Abend mit unseren 6 Geiern! ..... :nene: Und das geht Stundenlang, bis das Licht ganz aus ist und wir schlafen gehen....
 
Thema: Wellis streiten sich

Ähnliche Themen

June 98
Antworten
10
Aufrufe
1.351
June 98
June 98
J
Antworten
7
Aufrufe
1.040
Jessitschka
J
J
Antworten
9
Aufrufe
1.975
Kero
K
Zurück
Oben