Wellis + Tannenbaum

Diskutiere Wellis + Tannenbaum im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen! Ich habe da mal eine Frage. Da ja bekanntermaßen bald Weihnachten ist, werde ich auch einen Tannenbaum aufstellen. Seit ziemlich...

  1. Mey

    Mey Guest

    Hallöchen!
    Ich habe da mal eine Frage. Da ja bekanntermaßen bald Weihnachten ist, werde ich auch einen Tannenbaum aufstellen.

    Seit ziemlich genau 3 Tagen aber trauen sich meine Wellils (von den Bourks angetrieben) endlich im ganzen Wohnzimmer rumzu:fliegen, turnen, knabbern...

    Welche Erfahrung habt ihr da ev. schon mit Tannenbäumen gemacht?
    Halten die Kugeln und Lämpchen die Vögel ab, oder habe ich spätestens am 3.1. nen nackigen Baum?

    Aufstellen werde ich ihn eh erst am 23. aber ich will die Pieper nicht Tagelang in der Voliere halten, vor allem, da sie endlich ihre Angst überwunden haben um mal länger als 3 Min. draussen bleiben.

    Ach ja, da ich gerade beim Fragen bin:"Giftig ist Tanne doch hoffentlich nicht für die Federbällchen, oder?"

    LG von Melanie <><
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    benutze mal die Suchfunktion........
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn der Baum nicht zu harzig ist und wenn keine echten Kerzen verwendet werden, dann ist das eigentlich kein Problem. Aber vorsicht mit elektrischer Beleuchtung, die relativ dünne Verkabelung dieser Lichterketten ist bestimmt nicht wellischnabelsicher!
    Beim Freiflug gut aufpassen. Viele haben aber auch schon berichtet, dass die Wellis lieber Abstand von dem Baum halten.
     
  5. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    das heißt dann wohl, daß du keine Fichte nehmen kannst.. hab ich heute bei RTL gelernt... :D
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Meine Wellis haben den Tannebaum nie großartig beachtet. Taten so, als wäre der nie da. Tanne, Kiefer und Fichte kann man den Tierchen geben. Machen viele hier im VF. Dazu einfach mal die Suchfunktion mit einem Schlüsselbegriff quälen und da bekommste dann ne Antwort.;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mey

    Mey Guest

    uuups

    da habe ich doch mal wieder die tolle Suchfunktion vergessen. *schäm*

    Und dann ist da noch ein Thema vom 4.12. *naja*

    Jedenfalls weiss ich jetzt, dass ich zwar mit dem Harz aufpassen muss, aber dass ansonsten eher alles von den Piepern abhängt.
    Nun denn, da meine Bourksittiche von der Marke:"Stille Wasser sind seeeehhr tief!" sind, wird´s sicher lustig werden. ;) Die Zwei werden meinen Wellis schon zeigen, dass der Baum sie nicht frisst. *g*

    Gruss von Melanie <><
     
  9. Mey

    Mey Guest

    SO läuft es hier....

    Hi, ich wollte doch wenigstens mal schreiben, wie es bei uns nun mit Welli-Tanne-Bourks so läuft. ;)

    Also: Die Wellis (meine Schissbuchsen) haben kräftigen Respekt vor dem Baum und umfliegen ihn immer weiträumig. Dafür haben sie entdeckt, dass man auf dem Deckenstrahler sitzen und die Deckentapete anknabbern kann. *nunja*

    Die Bourks sind da weniger feige. Kaum stand der Baum tippelte unser Ivo auch schon unter ihm rum und probierte ob die Nadeln schmecken und ne knappe Stunde später sass er auf einem etwas ausgelagerten Ast. :) Hat aber wirklich nur gesessen und nichts angeknabbert oder so. Seine Holde "Rosella" hing an der Wand daneben an einem Bilderrahmen und hatte wohl die Kurve nicht ganz gekriegt.
    Dafür hockte sie dann gestern mitten im Baum. Da diesere in Silber und Rot geschmückt ist, habe ich sie zuerst gar nicht gesehen. ;)

    Wie gesagt und erwartet (!) haben beide Bourks es ausprobiert aber da ich sie dann nett gescheucht habe, ist der dann nicht soooo interessant, dass sie es ständig wieder versuchen würden, geht es hier super!

    LG von Melanie <><
     
Thema:

Wellis + Tannenbaum

Die Seite wird geladen...

Wellis + Tannenbaum - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...