Wellis + Tannenbaum

Diskutiere Wellis + Tannenbaum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen! Ich habe da mal eine Frage. Da ja bekanntermaßen bald Weihnachten ist, werde ich auch einen Tannenbaum aufstellen. Seit ziemlich...
M

Mey

Guest
Hallöchen!
Ich habe da mal eine Frage. Da ja bekanntermaßen bald Weihnachten ist, werde ich auch einen Tannenbaum aufstellen.

Seit ziemlich genau 3 Tagen aber trauen sich meine Wellils (von den Bourks angetrieben) endlich im ganzen Wohnzimmer rumzu:fliegen, turnen, knabbern...

Welche Erfahrung habt ihr da ev. schon mit Tannenbäumen gemacht?
Halten die Kugeln und Lämpchen die Vögel ab, oder habe ich spätestens am 3.1. nen nackigen Baum?

Aufstellen werde ich ihn eh erst am 23. aber ich will die Pieper nicht Tagelang in der Voliere halten, vor allem, da sie endlich ihre Angst überwunden haben um mal länger als 3 Min. draussen bleiben.

Ach ja, da ich gerade beim Fragen bin:"Giftig ist Tanne doch hoffentlich nicht für die Federbällchen, oder?"

LG von Melanie <><
 
Wenn der Baum nicht zu harzig ist und wenn keine echten Kerzen verwendet werden, dann ist das eigentlich kein Problem. Aber vorsicht mit elektrischer Beleuchtung, die relativ dünne Verkabelung dieser Lichterketten ist bestimmt nicht wellischnabelsicher!
Beim Freiflug gut aufpassen. Viele haben aber auch schon berichtet, dass die Wellis lieber Abstand von dem Baum halten.
 
Meine Wellis haben den Tannebaum nie großartig beachtet. Taten so, als wäre der nie da. Tanne, Kiefer und Fichte kann man den Tierchen geben. Machen viele hier im VF. Dazu einfach mal die Suchfunktion mit einem Schlüsselbegriff quälen und da bekommste dann ne Antwort.;)
 
uuups

da habe ich doch mal wieder die tolle Suchfunktion vergessen. *schäm*

Und dann ist da noch ein Thema vom 4.12. *naja*

Jedenfalls weiss ich jetzt, dass ich zwar mit dem Harz aufpassen muss, aber dass ansonsten eher alles von den Piepern abhängt.
Nun denn, da meine Bourksittiche von der Marke:"Stille Wasser sind seeeehhr tief!" sind, wird´s sicher lustig werden. ;) Die Zwei werden meinen Wellis schon zeigen, dass der Baum sie nicht frisst. *g*

Gruss von Melanie <><
 
SO läuft es hier....

Hi, ich wollte doch wenigstens mal schreiben, wie es bei uns nun mit Welli-Tanne-Bourks so läuft. ;)

Also: Die Wellis (meine Schissbuchsen) haben kräftigen Respekt vor dem Baum und umfliegen ihn immer weiträumig. Dafür haben sie entdeckt, dass man auf dem Deckenstrahler sitzen und die Deckentapete anknabbern kann. *nunja*

Die Bourks sind da weniger feige. Kaum stand der Baum tippelte unser Ivo auch schon unter ihm rum und probierte ob die Nadeln schmecken und ne knappe Stunde später sass er auf einem etwas ausgelagerten Ast. :) Hat aber wirklich nur gesessen und nichts angeknabbert oder so. Seine Holde "Rosella" hing an der Wand daneben an einem Bilderrahmen und hatte wohl die Kurve nicht ganz gekriegt.
Dafür hockte sie dann gestern mitten im Baum. Da diesere in Silber und Rot geschmückt ist, habe ich sie zuerst gar nicht gesehen. ;)

Wie gesagt und erwartet (!) haben beide Bourks es ausprobiert aber da ich sie dann nett gescheucht habe, ist der dann nicht soooo interessant, dass sie es ständig wieder versuchen würden, geht es hier super!

LG von Melanie <><
 
Thema: Wellis + Tannenbaum
Zurück
Oben