Wellis trennen nach 2 Jahren?

Diskutiere Wellis trennen nach 2 Jahren? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Tag zusammen :+smiley: Ich habe mich für eine Bekannte auf die Suche gemacht und glücklicherweise an dieses Forum gedacht. Ich habe...
N

Nikkilein

Guest
Guten Tag zusammen :+smiley:

Ich habe mich für eine Bekannte auf die Suche gemacht und glücklicherweise an dieses Forum gedacht.

Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennengelert,der 6 Wellis hat,von denen 2 nicht fliegen können.
Die Welllis leben sit ca. 2 Jahren in einer wirklich großen Voliere ca. 2,50 b x 1,10 h.

Das Problem nun ist,daß die 2 die nicht fliegen können öfters einmal herrunterfallen bzw. sogar springen und ich finde da 1,10 m ganz schön hoch.Manchmal sitzen sie dann erst einmal unten und wirken etwas benommen.

Meine Bekannte hat mich nun gebeten hier einmal zu fragen und vielleicht Tipps zuholen was sie machen kann.

Sie überlegt sich die 2 Nichtflieger in einen anderen Käfig zu tun,aber hat ein schlechtes Gewissen weil die ja schon seit 2 Jahren zu Sechst sind und sich dann zu Zweit nicht wohlfühlen.

Auf der anderen Seite tut sie ihnen ja auch nichts Gutes wenn sie weiter in der Großen Voliere bleiben.

Sie überlegt wohl auch die Voliere vielleicht niedrigen zu machen und den Boden höher zu setzen das sie so auf 2,50b x 70h kommt.Die Idee find ich auch nicht so schlecht,aber ich kenn mich nicht so gut aus leider.

Ich hoffe jemand hat da einen guten Tip oder Rat oder Hinweis den ich ihr weitergeben kann,denn ich möchte ihr aus Unwissendheit nichts falschen raten.

Vielen Dank im Vorraus :-)



Viele Grüße von Nikkilein
 
ersteinmal ein recht herzliches willkommen hier bei den wellinarren.
ihr solltet die voli in der art umbauen, dass die beiden überall zu fuß hinkommen. also brettchen und leitern anbringen.
manchmal vergessen die kleinen dussel auch, dass sie nicht fliegen können. wenn sie dann aber wieder zurück laufen können, ist das ok.
 
Hallo nikkilein und ein herzhaftes Willkommen hier bei uns im Welliforum.

Wie achl schon schrieb, die Voliere für die nichtflieger umbauen, kletter möglichkeiten einbauen. Da gibt es so vieles die man machen kann.
Hier einige threads zum thema *Nichtflieger*

klick
click
click
viel spass beim durchlesen ;)
 
Danke für eure Tipps :)

Sie hat die Voliere schon total umgebaut,so daß die 2 wirklich von rechts nach links und oben nach unten nur über die Äste kommen.
Aber es stimmt leider das die das echt oft vergessen das sie nicht fliegen können,daß konnt ich bei ihren schon oft beobachten ;)

Danke auf für die Links,ich werd mir das natürlich durchlesen und hoffe ihr viele neue Ideen,Hilfe usw geben zu können.



Viele Grüße Nikkilein
 
Thema: Wellis trennen nach 2 Jahren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben