Wellis trennen nach 2 Jahren?

Diskutiere Wellis trennen nach 2 Jahren? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Tag zusammen :+smiley: Ich habe mich für eine Bekannte auf die Suche gemacht und glücklicherweise an dieses Forum gedacht. Ich habe...

  1. #1 Nikkilein, 25. April 2005
    Nikkilein

    Nikkilein Guest

    Guten Tag zusammen :+smiley:

    Ich habe mich für eine Bekannte auf die Suche gemacht und glücklicherweise an dieses Forum gedacht.

    Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennengelert,der 6 Wellis hat,von denen 2 nicht fliegen können.
    Die Welllis leben sit ca. 2 Jahren in einer wirklich großen Voliere ca. 2,50 b x 1,10 h.

    Das Problem nun ist,daß die 2 die nicht fliegen können öfters einmal herrunterfallen bzw. sogar springen und ich finde da 1,10 m ganz schön hoch.Manchmal sitzen sie dann erst einmal unten und wirken etwas benommen.

    Meine Bekannte hat mich nun gebeten hier einmal zu fragen und vielleicht Tipps zuholen was sie machen kann.

    Sie überlegt sich die 2 Nichtflieger in einen anderen Käfig zu tun,aber hat ein schlechtes Gewissen weil die ja schon seit 2 Jahren zu Sechst sind und sich dann zu Zweit nicht wohlfühlen.

    Auf der anderen Seite tut sie ihnen ja auch nichts Gutes wenn sie weiter in der Großen Voliere bleiben.

    Sie überlegt wohl auch die Voliere vielleicht niedrigen zu machen und den Boden höher zu setzen das sie so auf 2,50b x 70h kommt.Die Idee find ich auch nicht so schlecht,aber ich kenn mich nicht so gut aus leider.

    Ich hoffe jemand hat da einen guten Tip oder Rat oder Hinweis den ich ihr weitergeben kann,denn ich möchte ihr aus Unwissendheit nichts falschen raten.

    Vielen Dank im Vorraus :-)



    Viele Grüße von Nikkilein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ersteinmal ein recht herzliches willkommen hier bei den wellinarren.
    ihr solltet die voli in der art umbauen, dass die beiden überall zu fuß hinkommen. also brettchen und leitern anbringen.
    manchmal vergessen die kleinen dussel auch, dass sie nicht fliegen können. wenn sie dann aber wieder zurück laufen können, ist das ok.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo nikkilein und ein herzhaftes Willkommen hier bei uns im Welliforum.

    Wie achl schon schrieb, die Voliere für die nichtflieger umbauen, kletter möglichkeiten einbauen. Da gibt es so vieles die man machen kann.
    Hier einige threads zum thema *Nichtflieger*

    klick
    click
    click
    viel spass beim durchlesen ;)
     
  5. #4 Nikkilein, 25. April 2005
    Nikkilein

    Nikkilein Guest

    Danke für eure Tipps :)

    Sie hat die Voliere schon total umgebaut,so daß die 2 wirklich von rechts nach links und oben nach unten nur über die Äste kommen.
    Aber es stimmt leider das die das echt oft vergessen das sie nicht fliegen können,daß konnt ich bei ihren schon oft beobachten ;)

    Danke auf für die Links,ich werd mir das natürlich durchlesen und hoffe ihr viele neue Ideen,Hilfe usw geben zu können.



    Viele Grüße Nikkilein
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis trennen nach 2 Jahren?

Die Seite wird geladen...

Wellis trennen nach 2 Jahren? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...