Wellis u. Nymphensittiche

Diskutiere Wellis u. Nymphensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habt ihr Erfahrungen mit der Kombination Nymphen- und Wellensittiche? Vertragen sie sich in der Regel bzw. können sie sich schnell aneinander...

1. Simonie

Simonie Guest

Habt ihr Erfahrungen mit der Kombination Nymphen- und Wellensittiche? Vertragen sie sich in der Regel bzw. können sie sich schnell aneinander gewöhnen? Nachdem ich seit Tagen vergeblich eine Urlaubsbetreuung für meine Nymphen suche (Wenn hier Koblenzer sind, lasst doch mal von euch hören!), haben sich jetzt zwei Wellensittichbesitzter, wenn auch von weiter weg, gemeldet, die sie eventuell aufnehmen würde. Ich möchte ihnen aber natürlich keine größeren Probleme zumuten.
    Apropos, wie löst ihr euer Urlaubsproblem? Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, Leute zu finden, die einen Vogel auch mal fliegen lassen.:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

Doris Guest

Hallo,

Normalerweise gestaltet sich die Vergesellschaftung Nymphensittiche / Wellensittiche recht problemlos. Nymphensittiche sind meist eher friedlich, während die Wellis recht quirlich und frech sein können. Streitereien gibt es meist nur, wenn sich die Vögel nicht aus dem Weg gehen können. Es gibt zwar immer Ausnahmen, im Allgemeinen würde ich die Gemeinschaftshaltung von Nymphensittichen und Wellensittichen aber eher als problemlos bezeichnen.

Bei mir leben seit einigen Jahren Nymphen- und Wellensittiche zusammen. Zur Zeit sind es 10 Wellis und 6 Nymphen, bisher gab es damit keine Schwierigkeiten.

4. Svava

Svava Guest

Hi,

also bei mir klappt das auch problemlos zwischen meinen 2 Nymphen und den 12 Wellis.

LG
    Susanne

5. Simonie

Simonie Guest

Danke für eure Hinweise, sie klingen beruhigend!

6. Deniz

Deniz Guest

Meine Großtante hatt einen Welli und einen Nyphensittich und die sind die besten Freunde! :)

7. Heidili

Heidili Guest

PROBLEMLOS leben meine 6 Wellis mit 2 Nymphen zusammen. Die Nymphen sind viel zu gutmütig um zu stänkern. Nur, wenns mal zur Eiablage bei meiner Nymphenhenne kommt, wird sie den Wellis gegenüber etwas zickig. Im Normalfall, wie gesagt, nicht.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Elias

Elias Guest

hihi.. da is momentan in der Juli7August-Ausgabe ein Bericht über nen Nymphen drin, der zwar eine Partnerin hätte, aber lieber mit den Wellis rummacht, wenn ihr wollt kann ich euch den Beitrag in PDF zur verfügung stellen

10. Gaggi

Gaggi Guest

Hallo,

genau der Artikel wo Elias benannt hat, ist wirklich irgendwie zu komisch, da steht ein Nymphi absolut auf Wellis.

Also mein erster Nymphi stammte auch aus einer Voliere mit lauter Wellensittiche ging auch ohne Probleme.

Zum Thema Urlaub: Also ich laß meine beiden ganz normal bei mir zu Hause und meine Eltern oder meine Freundin kommen dann zum täglichen Füttern bzw. lassen sie dann auch meistens ein bißchen fliegen.

Liebe Grüße
    Gaggi

Thema:

Wellis u. Nymphensittiche