Wellis über Weihnachten allein lassen...

Diskutiere Wellis über Weihnachten allein lassen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nochmal kurz ich zum Thema Zeitschaltuhr. Da hätte ich Bedenken, dass das Licht aus geht, wenn eines oder mehrere der Geier auf dem großen Ast in...

  1. conli

    conli Guest

    Nochmal kurz ich zum Thema Zeitschaltuhr. Da hätte ich Bedenken, dass das Licht aus geht, wenn eines oder mehrere der Geier auf dem großen Ast in der anderen Zimmerecke sitzt, wenn das Licht ausgeht. Da sie doch immer in oder bei der volieren schlafen wollen, fliegen sie vielleicht im Dunkeln in die Richtung und dann passiert wirklich was! Ein Schei...benkleister aber auch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mio

    mio Guest

    Vielleicht eine zweite Lampe, die nur wenig leuchtet komplett anlassen,
    dann können sie sich jederzeit orientieren, und wenn das Licht nicht so
    hell ist, trotzdem gut schlafen ;)
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    bei der schaltuhr war *notlicht* vorausgesetzt ;) muss immer sein
    ein risiko ist immer dabei und ob sie genug fressen werden, das kann man nicht wissen.Schade das niemand wenigstens abends vorbeischauen kann.
     
  5. Ifirn

    Ifirn Guest

    es gibt doch hier eine rubrik vogelsitting guck dort doch mal
     
  6. Mopsi

    Mopsi Guest

    oh weh...
    ich glaube solange ich oder wir tiere in unserer obhut haben, werden wir nie wegfahren. ich kann es nicht tun, da alle bedürftig sind, und nicht länger als ein paar stunden allein sein können.
    wir haben nicht nur wellis, sondern auch eine menge anderer tiere, und auch behinderte.
    ist zwar nicht mit deinem problem am haken, aber, ich würde dir auch raten noch jemanden zu finden.
    licht würde ich immer anlassen, das tu ich so auch, wenn die sich erschrecken...oh je...
     
  7. Grobolka

    Grobolka Guest

    Also ich lass meine auch schon mal ein paar Stunden alleine. Auch wenn Freiflug angesagt ist. Manchmal passiert es eben, dass die Geier gerade draußen sind und dann was wichtiges kommt. Für alle Fälle schalte ich dann direkt das Große Licht an. So kann ich sicher sein, dass sie immer alles im Blick haben auch wenn es mal später wird. Allerdings geht mein erster Gang wenn ich nach Hause komem direkt zu den Geiern. Durchzählen und gucken was gerade sachen ist :D

    Aber 3 Tage völlig ohne aufsicht würde ich auch nicht machen :nene:

    Vorallen dingen könnte ich den schönsten Urlaub nicht genießen, wenn ich wüsste, dass meine kleinen alleine sind :nene:

    Mein Rat wäre auch, dass du es mal über die Rubrik Vogelsitting versuchst. Da wird sich mit sicherheit jemand finden und du kannst beruhigt sein, dass es deinen Kleinen auch gut geht.
     
  8. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Conli,
    ich weiß es ist zeitlich jetzt knapp.
    Aber 2 Tage sind es ja noch. Ich würde vorher für einen Tag die gleichen Umstände schaffen, wie über Weihnachten. Also gleiche Lich- und Futterzeit.
    Vermutlich fressen Sie am ersten Tag weniger, dann aber am nächsten Tag genug. Wenn Du das vorher ausprobierts, siehst Du wie es klappt.
    Dann kannst Du hoffentlich beruhigter wegfahren.
     
  9. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Conli,

    ich persönlich würde, wenn es denn gar nicht anders geht, die Geier die 3 Tage in der Voliere/Käfig einsperren, aber auf keinen Fall Freiflug.

    Wegen dem Futter, auf jeden Fall, mehrere flache Schalen, z. B. Blumenuntersetzer mit Hirse aufstellen. Des weiteren würde ich ihnen mehrere Kolbenhirse aufhängen, sodass sie alle genug futtern können.

    Trinken dagegen würde ich in diese Spender machen, und nicht offen hinstellen.

    Zusätzlich würde ich auf jeden Fall ein Notlicht (gibts in jedem Baumarkt) Tag und Nacht anlassen, damit sich die Geier abends/nachts orientieren können.

    Ansonsten kann ich mich den anderen hier nur anschließen und sagen, poste Dein Anliegen doch noch mal Forum für gegenseitige Hilfe/Urlaubsvertretungen. In Berlin findet sich doch sicherlich ein geeigneter Geiersitter.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Du wohnst auf Krautsand? Ideeeeee!!!!!!! :) :) :)
    - aber eine nicht so schnell umzusetzende ...
     
  12. Mopsi

    Mopsi Guest

    du kennst krautsand? da bin ich ja mal gespannt. :0-
     
Thema:

Wellis über Weihnachten allein lassen...