Wellis und andere Vögel

Diskutiere Wellis und andere Vögel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmal, mich würde es jetzt schon mal interessieren ob man Wellis mit anderen Vögeln halten kann oder nicht. Das Wellis und Nymphen kein...

  1. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo erstmal,

    mich würde es jetzt schon mal interessieren ob man Wellis mit anderen Vögeln halten kann oder nicht. Das Wellis und Nymphen kein Problem sein sollen, weiß ich ja, aber wie siehts mit anderen Vögeln wie Finken oder Zwergwachteln aus? Ich habe für meine 5 Wellis ja eine 100*60*170 cm große Voliere und ich finde schon dass noch andere Vögel da Platz hätten und wollen würd ichs sowieso... Besonders Zebrafinken *schwärm* Habe mich ja total in diese süßen Pieper verliebt! Nur möchte ich mir keine weiteren Vögel anschaffen, wenn ich nicht weiß ob das nun klappt oder nicht. Es gibt viele die sagen Zebrafinken und Wellensittiche, das gibt Mord und Totschlag aber viele sagen auch, dass sie Wellis und Zebras zusammen halten und das Problem klappt. Es gab sogar mal einen positiven Bericht darüber im WP-Magazin! Was meint ihr denn? Könnten sich 2 Zebrafinken und 5-6 Wellensittiche (eventuell kommt noch einer hinzu) in einer Voliere von den Maßen vertragen? Wie siehts mit anderen Vögeln aus??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susi

    Susi Guest

    Hallo Katrin

    Ich denke, daß Deine Voliere viel zu klein ist um darin Wellensittiche mit anderen Vögeln gemeinsam zu halten.
    Ich finde die Voliere ist mit 6 Wellis gut ausgelastet.
    Wenns es darin tatsächlich Auseinandersetzungen zwischen Welli und Zebrafink geben würde, so hätte der Fink nicht genug Rückzugsmöglichkeiten um sich retten zu können. Und das kann sehr gefählich für einen so kleinen, wehrlosen Vogel ausgehen.
    Ich halte in einer Voli wie Deine 3 Pärchen Zebrafinken und ich lasse sie nicht mal gemeinsam mit den Wellis zum Freiflug raus.
    Ein Schnabelhieb von einem Welli kann einen Zebrafinken schon sehr verletzen, auch wenn es vom Welli vielleicht nur spielerisch und nicht agressiv gemeint ist.
    Also ich denke, man sollte solche Experimente lassen.
     
  4. Twiggy

    Twiggy Guest

    Schade, naja, dann warte ich eben bis ich mehr Platz habe und kaufe mir dann eine seperate Voliere für ein (oder sogar mehr) Pärchen Zebrafinken :)
     
  5. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallöchen

    Erfolgreich getestet ist das Zusammenleben von Reisfinken und Wellensittichen. Das wird Dir Gunna sicherlich auch bestätigen. Reisfinken sind erheblich grösser als Zebrafinken und haben auch einen kräftigeren Schnabel. Ich habe ein Wellipärchen und elf Reisfinken. Diese bewohnen zusammen ein Zimmer und haben alle täglich zusammen Freiflug. Obwohl die Wellensittiche ihr eigenes Häuschen haben, sitzen sie immer wieder bei den Reisfinken mit im Haus, und das sogar die ganze Nacht. So gross ist mein Käfig für die Reisfinken nun auch wieder nicht, aber zum schlafen genügt er. Da sitzen alle friedlich auf drei Stangen verteilt. Es gab noch nie Angriffe oder Verletzungen durch den jeweils anderen. Wenn sie allerdings alle nicht aus der Zimmervoliere heraus dürfen, würde ich davon abraten. Würden sie dann Freiflug bekommen, würde ein Reisfinkenpärchen mit Sicherheit noch Platz finden. :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis und andere Vögel

Die Seite wird geladen...

Wellis und andere Vögel - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...