Wellis und Autofahren???

Diskutiere Wellis und Autofahren??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich weiss ich stelle eine Menge Fragen aber ich habe meine Wellis noch nicht so lange und möchte nichts falsch machen.Ich habe 2 Wellis neue...
C

catHi1

Guest
Hi,
ich weiss ich stelle eine Menge Fragen aber ich habe meine Wellis noch nicht so lange und möchte nichts falsch machen.Ich habe 2 Wellis neue Wellis die noch sehr jung sind und möchte sie gerne zähmen.sie sind auch schon sehr zutraulich und fressen aus der Hand.Nun wollen wir aber für 1-2 wochen nach Holland fahren.ich würde meine Wellis gerne mitnehmen ,da ich ein bisschen Angst habe ,dass sie sonst nach dem urlaub kein Vertrauen mehr in mich haben.Ich hätte jemanden der sie füttert aber nicht der sie aus der Hand füttert und vertrauen aufbaut.
Und jetzt möchte ich fragen ob das geht,die Wellis auf eine 1 stündige Fahrt mitzunehmen???Oder ist das zu viel Stress???Und wenn nicht wie soll ich sie mitnehmen einfach so oder soll ich ein Tuch drüber tun???

Danke im Voraus für die Antworten

liebe Grüße
Cathi
 
Ich würde sie zuHause lassen. Mitnehmmen wäre sehr viel Stress für sie, zahm bekommst du sie dannach auch noch mit Geduld, so schnell vergessen sie nicht.
 
Hi Cathi.

Die Autofahrt wäre nicht das problem....
Die kleinen sind jetzt erst neu...haben sich noch nicht richtig an ihre neue umgebung gewöhnt...und sollen wieder umziehen....dann nach kurzer zeit (rückfahrt) wieder.
Das wäre ehrlich gesagt *ZU* viel stress für die kleinen....lass sie lieber zu Hause ;)
 
In den zwei Wochen in denen du abwesend bist werden sie schon nicht wieder scheu. Sie vergessen ja nicht, dass man lieb zu ihnen war.
Das beste wäre, wenn sie zuhause bleiben.

Im Zweifel: Sie haben sich gegenseitig und brauchen dich eigentlich nicht. Mal abgesehen vom Füttern. Diese Tatsache sollte vor dem Handzahm stehen ;)
 
Glaube auch, dass die Lösung zu Hause stressfreier ist. Generell spricht nichts gegen eine 1stündige Fahrt (besser dann abdecken und Vögel in einen kleinen Transportkäfig setzen!) - aber wo die beiden noch neu sind, würde ich auch die Variante zu Hause vorziehen. Wenn Du aus dem Urlaub wieder zurückbist werden die beiden vielleicht ein wenig schüchterner sein (kommt bei uns auch vor, obwohl wir sie schon jetzt 2 Jahre haben), aber das legt sich nach ein paar Tagen wieder. Schönen Urlaub!

Viele Grüße
Brigitte
 
Danke für die schnellen Antworten ihr habt mir viel geholfen.
Ich lasse meine beiden süßen jetzt zu hause und erspare den beiden lieber den Stress.

LG Cathi
 
Also ich würde sie mitnehmen. 1 Stunde geht ja noch!
Meine zwei gehen sogar im Herbst mit nach Spanien - mit dem Auto! :freude:
 
Ich glaube du musst sie sogar zu Hause lassen. (Stichwort: Vogelgrippe)
Da kann man ja nicht so einfach Vögel ins Ausland, und sei es nur europäisches, mitnehmen.

Wie gesagt, genau weiß ich es nicht, da müsste man sich nochmal schlau machen...
 
Ich glaube du musst sie sogar zu Hause lassen. (Stichwort: Vogelgrippe)
Da kann man ja nicht so einfach Vögel ins Ausland, und sei es nur europäisches, mitnehmen.

Wie gesagt, genau weiß ich es nicht, da müsste man sich nochmal schlau machen...

Wen genau meinst Du denn jetzt?
Also meine Vögel gehen mit!! Ich zieh um! Kann mir keiner verbieten! :nene:
 
Aber nicht in Spanien! Jedenfalls hab ich nichts gefunden, was dagegen spricht. Es gibt keine Grenzen. :+klugsche Außerdem sind es keine wilde Vögel!
 
Es geht hier um die ausfuhr ;) und in D ist die Vogelgrippe.
Wenns darum geht Krankheiten einzudämmen werden alle regeln halt schärfer.

Informiere dich vorher halt ;)
 
Thema: Wellis und Autofahren???
Zurück
Oben