Wellis und Bourke? - Habe Fragen ...

Diskutiere Wellis und Bourke? - Habe Fragen ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe derzeit 6 Wellis in einer 1x0,8x1,8m großen Zimmervoliere mit ganztägigem Freiflug und möchte mir nun eine 2. Voliere -...

  1. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo,

    ich habe derzeit 6 Wellis in einer 1x0,8x1,8m großen Zimmervoliere mit ganztägigem Freiflug und möchte mir nun eine 2. Voliere - gleiche Größe - mit anderen Sittichen anschaffen.

    Bisher wollte ich eigentlich Nymphen dazu nehmen, allerdings wurde mir von einigen Seiten bezgl. der Lautstärke ab- und zu evtl. Bourkesittichen geraten.

    Nun meine Fragen:

    - wer von Euch hat sowohl Wellis als auch Bourkesittiche?

    - wie ist das Verhältnis (Anzahl)?

    - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Ich weiß Fragen über Fragen, aber ich möchte mich schon vorher informieren. Freue mich schon auf Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 25. Dezember 2003
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Rainer,

    schau mal ins Bourke-Forum ... ich habe letztens ein Bild gesehen von einem Wellie, der mit einem Bourke schmuste ... ich meine, es war dort.

    Ansonsten schau mal ins Südamerikaner-Forum ... einige Leute haben Wellies mit Katharinasittichen vergesellschaftet.

    Wir planen übrigens noch ein Aymarasittich-Pärchen anzuschaffen, die mit den Katharinas verwandt sind ... laut dem Züchter und diversen Literaturquellen soll die Vergesellschaftung mit Wellies völlig unproblematisch sein. Ich hoffe, daß das keine Bauchlandung wird, denn offensichtlich müssen wir hier mehr oder weniger Pionierarbeit leisten, da Aymaras in Deutschland recht selten sind ... war gar nicht so einfach, genügend Informationen und vor allem einen Züchter zu finden, der nicht allzu weit weg wohnt. Falls Dich dies interessiert, findest Du die Aymaras im Arten-Lexikon der Vogelforen.

    Falls wir die Aymaras wirklich bekommen sollten, werden wir natürlich hier und im Südami-Forum berichten.

    PS: Frohe Weihnachten ;)
     
  4. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hi Chris,

    danke für den Hinweis ;), allerdings hatte ich meine Fragen auch schon mal im Bourke- und Grassittich-Forum gestellt und auch schon antworten bekommen.

    Stimmt das Bild gibt es dort im Forum.

    Nun wollte ich parallel dazu noch mal bei den Welli-Haltern nachfragen, die vielleicht früher mal Bourkesittiche hatten und so ggf. auch noch Tips haben. :0-
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie's bei Euch weitergeht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis und Bourke? - Habe Fragen ...

Die Seite wird geladen...

Wellis und Bourke? - Habe Fragen ... - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...