Wellis und Duftkerzen?

Diskutiere Wellis und Duftkerzen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Meine Beiden haben sich schon ziemlich gut eingelebt, nur so flugbegeistert scheinen sie nicht zu sein. Aber das wird sicher noch....

  1. SusanneG.

    SusanneG. Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine Beiden haben sich schon ziemlich gut eingelebt, nur so flugbegeistert scheinen sie nicht zu sein.
    Aber das wird sicher noch.

    Hab aber eine ganz andere Frage:

    Schaden Wellensittichen Duftkerzen?
    Ich habs bei der Suchfunktion schon eingegeben, aber da war meistens von Graupapageien oder ähnlichem die Rede! Oder gilt das generell für alle Vögel.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Liebe Grüße Susi, Klara und Karli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich habe auch mal gesucht. Von Duftkerzen wird bei Voegeln generell ueberall abgeraten. Das wuerde ich nicht riskieren.:)
    viele Gruesse,
    Sigrid
     
  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Duftkerzen (und auch alle anderen Kerzen) sondern Paraffin ab, wenn sie abgebrannt werden. Bei Duftkerzen kommen noch ätherische (oder künstliche) Duftöle dazu, die dann als Aerosol in der Luft hängen. Den Wellis wird das mit Sicherheit nicht gut bekommen. Auch wenn unmittelbar nichts festzustellen sein wird, ist spätestens bei der Langzeitwirkung mit Problemen zu rechnen.
     
  5. SusanneG.

    SusanneG. Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank!

    Dann werd ich natürlich zum Wohl meiner Süßen darauf verzichten!

    Viele Grüße Susi
     
  6. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch zu deinem Wohl darauf verzichten weil die Geruchsstoffe da drin sind rein künstlicher Natur. Was da so nach Weihnachten, Vanille oder was sonstnoch müffelt ist ein reines Produkt von Chemiefabriken.

    In Körperpflegeprodukten wird ja abgeraten mit Chemie duftmässig "aufgehübschte" Sachen zu verwenden weil es Allergien etc begünstigen könnte. Im Essen wird auch dazu geraten da vorsichtig zu sein (gerade bei Kindern)

    Dann würde ich das ganze auch nicht einatmen wollen.

    Grüssle,

    Petra
     
  7. sm@ragd

    sm@ragd Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg / ca. 8 km v. Heidelberg
    Jaja zur Weihnachtszeit sind diese Duftkerzen besonders beliebt. Es gibt aber Abhilfe wenn man dennoch ein Düftchen hin und wieder haben möchte.
    In Naturläden gibt es natürliche Stoffe (Öle) die man verwenden kann.... oder einfach beim Staubsaugen ein Päckchen Vanillinzucker einsaugen - verbreitet sich auch und ist total ungefährlich.

    Im Moment mache ich einen tropfen auf das Heizungsrohr, lüfte dabei die ersten 10 Minuten.... der Duft hält lange an und wird nicht als lässtig empfunden.
    Okay... hab zur Zeit nur ein Nymphenmädchen, aber auch diese will nicht eingeräuchert werden.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellis und Duftkerzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich duftkerzen

    ,
  2. duftkerze wellensittich

Die Seite wird geladen...

Wellis und Duftkerzen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...