Wellis und Fernsehen

Diskutiere Wellis und Fernsehen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mal wieder ne Frage..... Wie ist das eigentlich bei den Wellis mit Fernseher??? Wenn ich den Fernseher anhabe, dann eigentlich immer recht...

  1. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hallo, mal wieder ne Frage..... Wie ist das eigentlich bei den Wellis mit Fernseher??? Wenn ich den Fernseher anhabe, dann eigentlich immer recht leise. Das ist nämlich so bei uns: Fernseher leise - Vögel leise; Fernseher laut - Vögel laut.:+schimpf

    Jetzt frage ich mich halt was hat das zu bedeuten. Ist es eher schön für die Wellis oder sind sie vom Fernseher genervt. Auch Besuch hat bei uns kaum eine Chance. Je mehr Leute sich unterhalten desto lauter sind auch die kleinen Quälgeister.:?

    Ich kann einfach nicht so recht deuten; gefällt oder stört??? (Vor allem Musik, Fußball oder Applaus). Welche Erfahrungen habt ihr mit Fernseher oder Musik gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... also ich denke, es gefällt ihnen. Je lauter Musik oder Gespräche, desto besser können sie mitschnattern. Wenn es ihnen nicht gefallen würde, würde sie eher still werden und ängstlich sein oder laut kreischen, damit zeigen sie, dass ihnen etwas nicht passt.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ohne kopfhörer läuft da nichts :D
    Wellis & Fernsehen *unmöglich* :p

    Ich denke die kleine mögen einfach krach, egal obs nun ausm Fernseher kommt oder anderswo.
    Meine zb: drehen voll ab wenn der Staubsauger angerollt kommt :D
    Sie schauen mich gespannt an als ob sie sagen wollen* nun schalt doch endlich ein* :D
     
  5. SylkeP

    SylkeP Guest

    Aaah, der Staubsauger, natürlich!!! Ganz wild. Den hab ich ganz vergessen. Da gehn meine auch ab wie Schnitzel.

    Jetzt bin ich aber beruhigt. Ich dachte nämlich schon, daß es nicht so gut ist für die Kleinen, wenns mal ein wenig lauter wird. Aber daß die Spaß dran haben uns zu ärgern :nene:

    Mein Mann ist schon ganz genervt, weil man sich nicht mal mehr richtig unterhalten kann ohne daß das Gezeter los geht. :D
     
  6. ChristineF

    ChristineF Guest

    ...also bei unseren vier ist es zumeindest abends so, dass sie mit lautem Protest ihre Nachtruhe einfordern :D
    Nach dem Ausschalten des Fernsehers kommt ein zustimmendes Piepsen und dann warten sie, dass alles schlafertig gemacht wird, Birdlamp aus, zusätzliche Schaukel aufhängen, damit es keinen Streit gibt und Wandlampe an und wenn alle auf ihrer Schaukel sitzen, Wandlampe aus und wieder zustimmendes Piepsen :zwinker:
    Dass sie den Staubsauger wirklich lieben, glaube ich nicht ganz. Ihnen reicht ihr eigenes Gezwitscher ;)
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Meine lieeeeeeeeben der Sauger, es gibt protest wenn ich ausschalte :D
    Musik lieben sie am meisten, sogar das *Indische* gedösel das meinen Mann manchmal hört 8o
     
  8. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Meine machen auch Krach wenn ich den Fernseher an habe...

    Gut wenn sie müde sind, dann sind sie trotz Fernseher still, da hab ich dann au mal meine Ruhe :D

    Ausser es kommt Mentos-Werbung....:D Der ein oder andere wird vielleicht wissen was ich meine*gggg*

    Den Staubsauger mögen sie eher nicht so gerne...da wird dann schon mal gezetert. Wobei mein Blue ja hervorragend Zetern kann auch wenn gar nix los is*gggg* Ich möcht dann zu gern wissen was er wohl jetz wieder auszusetzen hat.
     
  9. #8 Flattermann1985, 12. Dezember 2005
    Flattermann1985

    Flattermann1985 süchtiger Wellifan

    Dabei seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Jaja, das kennen wir auch sehr gut!
    Unsere Spatzis können den Fernseher locker übertönen, da geben wir meistens auf und schalten ihn ab ;-)
    Das mit der Menthos Werbung haben wir auch schon erlebt.......beängstigend, wie gut sie die mittlerweile nachmachen! Oder auch wenn ich ein Lied immer und immer wieder laufen lasse, habe ich das Gefühl, dass sie es irgendwann kennen.
    Den Staubsauger mögen unsere allerding auch nicht so.
     
  10. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hallöchen,

    kann ich fast alles bestätigen. Ich schau abends auch mal ganz gerne fern. Aber es wird manchmal echt schwierig. 8( Wenn wir wirklich in Ruhe sehen wollen, geht einer von uns ins - wenn auch unbequeme - zumindest aber ruhige Arbeitszimmer. Man könnte fast meinen, wir streiten uns manchmal, wer rüber gehen darf.:D

    Übrigens bei uns ist Fußball der Renner. Das lieben die, mein Mann weniger.:o
    Wenn ich Klassik anmache geht bei uns auch die Luzi ab.
    Der Staubsauger interessiert unsere überhaupt nicht. egal ob an oder aus.
     
  11. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Dann sollten Deine Wellis auf keinen Fall die WM nächstes Jahr verpassen:D :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. SylkeP

    SylkeP Guest

    Oh mein Gott!!!!!!8o Die WM 8o . Das hab ich ja total vergessen. Ui, das endet in einem Disaster. Wir werden wohl rund um die Uhr die WM glotzen. Das Beste wird sein, ich kauf meinem Mann :mukke: . Der bringts fertig und setzt meine Mäuselchen auf dem Balkon aus......:D
     
  14. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    @ SilkeP,
    Oh ja, das könnte bei meinem dann auch passieren. Weil nämlich nicht klar sein wird, wer die Mannschaften besser anfeuern wird.

    @Rappe61
    Ich freu mich jetzt schon ungemein auf die WM.:o Ich werde bis dahin wohl mein Quartier im Arbeits- oder Schlafzimmer einrichten. Der große Fernseher ist ja dann wohl reserviert.:? Ich glaub ich bin der einzige Nichtfußballfan hier im haus.
     
Thema: Wellis und Fernsehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich fernseher laut

Die Seite wird geladen...

Wellis und Fernsehen - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...