Wellis und Flieder?

Diskutiere Wellis und Flieder? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen, ob ich Lucky und Sina weißen Flieder zum knabbern geben kann? Mit Blüten und Blättern...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal fragen, ob ich Lucky und Sina weißen Flieder zum knabbern geben kann? Mit Blüten und Blättern natürlich...:D :0- Danke im voraus!
 
"Nicht angeboten werden dürfen Eiche und Walnuß (wegen des hohen Gerbstoffanteils), sowie die allseits als giftig bekannten Arten Eibe und Goldregen, auch Holunder und Flieder sind umstritten. "
Quelle: http://budgiebytes.addict.de/speise.htm


Mehr kann ich dir leider nciht sagen....:(
Abwarten was die anderen für Erfahrungen gemacht haben.
 
Hallo,

Nach meiner Kenntnis ist Flieder hochgiftig! Das hat mir auch gerade wieder ein TA bestätigt, der einen Nyphensittich nicht mehr retten konnte, der daran geknabbert hatte.
 
Hi!

nachdem ich die Frage hier gestellt habe, hab ich mal ins Ernährungsforum geguckt...da hat jemand die Frage auch gestellt und da hieß es, dass man es geben darf. Hier steht das.:?
 
Hallo Max,

Das hast Du eindeutig mißverstanden. Jemand hat dort Flieder mit einer anderen Art verwechselt, darauf wird auch in dem verlinkten Thread hingewiesen!
 
Danke erstmal!
Und ich wollte Flieder aus dem Garten mitnehmen und den Vögeln geben...na das wäre was geworden.0l
 
Hallo Daniel :0-
 
Hallo Daniel :0-


Normaler Flieder wurde hier schon oft Papas gegeben ohne Probleme. Es gibt auch Bilder wo Papas Flieder schreddern leider habe ich sie nicht gefunden.
Flieder wird auch von Utena hier aufgeführt .

Ich selber habe ihn aber noch nicht zum schreddern gegeben.
 
@Fledermaus:
also dem Link zu urteilen, den Daniel reingesetzt hat, sehe ich das anders! Ich kenne mich wirklich NULL aus mit Pflanzen. Aber es soll wohl zwei verschiedene Arten von Flieder geben. Was stimmt jetzt? :?
 
Bei der Frage im Ernährungsforum geht es um den Sommerflieder oder Schmetterlingsstrauch. Ob der giftig :?

Aber der normale Flieder wurde hier im Forum schon öfter Papas gegeben und im Pirol wird er ja auch empfohlen.
Ich selber habe ihn noch nicht verfüttert.

Bei den Fall von Britti, vielleicht wurde der Strauch ja gespritzt :~ .
 
oh sorry!! Habe deinen Nickname falsch geschrieben Federmaus....:k
oki.....ich glaube, ich werde meinen Viehern einfach keinen Flieder anbieten. Dafür kenn ich mich in der Pflanzenwelt einfach zu wenig aus. Und wenn ich dann doch den "falschen" Flieder in die Hände kriege......
 
Also...der Flieder im Pirol ist lila...der im Garten weiß. Keine Ahnung wie der heißt...ich lasse es wohl lieber, oder?
Der normale ist schwachgiftig...der andere hochgiftig...nee, sonst hab ich nachher Lucky und Sina flach liegen.8o
 
Tja, da würde ich doch sagen im Zweifel gegen den Angeklagten ;) .
 
Hallo,
ob lila oder weiß der Gartenflieder ist alles ein und der selbe. Es steht ja bei den Link dabei das es noch keine Todesfälle gab. Und ich denke das für sich spricht das einige hier im Forum schon öfter Flieder verfüttert haben.
 
Thema: Wellis und Flieder?
Zurück
Oben