Wellis und Flieder?

Diskutiere Wellis und Flieder? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen, ob ich Lucky und Sina weißen Flieder zum knabbern geben kann? Mit Blüten und Blättern...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob ich Lucky und Sina weißen Flieder zum knabbern geben kann? Mit Blüten und Blättern natürlich...:D :0- Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    "Nicht angeboten werden dürfen Eiche und Walnuß (wegen des hohen Gerbstoffanteils), sowie die allseits als giftig bekannten Arten Eibe und Goldregen, auch Holunder und Flieder sind umstritten. "
    Quelle: http://budgiebytes.addict.de/speise.htm


    Mehr kann ich dir leider nciht sagen....:(
    Abwarten was die anderen für Erfahrungen gemacht haben.
     
  4. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo,

    Nach meiner Kenntnis ist Flieder hochgiftig! Das hat mir auch gerade wieder ein TA bestätigt, der einen Nyphensittich nicht mehr retten konnte, der daran geknabbert hatte.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi!

    nachdem ich die Frage hier gestellt habe, hab ich mal ins Ernährungsforum geguckt...da hat jemand die Frage auch gestellt und da hieß es, dass man es geben darf. Hier steht das.:?
     
  6. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo Max,

    Das hast Du eindeutig mißverstanden. Jemand hat dort Flieder mit einer anderen Art verwechselt, darauf wird auch in dem verlinkten Thread hingewiesen!
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Danke erstmal!
    Und ich wollte Flieder aus dem Garten mitnehmen und den Vögeln geben...na das wäre was geworden.0l
     
  8. #7 Federmaus, 25. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Daniel :0-
     
  9. #8 Federmaus, 25. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Daniel :0-


    Normaler Flieder wurde hier schon oft Papas gegeben ohne Probleme. Es gibt auch Bilder wo Papas Flieder schreddern leider habe ich sie nicht gefunden.
    Flieder wird auch von Utena hier aufgeführt .

    Ich selber habe ihn aber noch nicht zum schreddern gegeben.
     
  10. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    @Fledermaus:
    also dem Link zu urteilen, den Daniel reingesetzt hat, sehe ich das anders! Ich kenne mich wirklich NULL aus mit Pflanzen. Aber es soll wohl zwei verschiedene Arten von Flieder geben. Was stimmt jetzt? :?
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Bei der Frage im Ernährungsforum geht es um den Sommerflieder oder Schmetterlingsstrauch. Ob der giftig :?

    Aber der normale Flieder wurde hier im Forum schon öfter Papas gegeben und im Pirol wird er ja auch empfohlen.
    Ich selber habe ihn noch nicht verfüttert.

    Bei den Fall von Britti, vielleicht wurde der Strauch ja gespritzt :~ .
     
  12. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    oh sorry!! Habe deinen Nickname falsch geschrieben Federmaus....:k
    oki.....ich glaube, ich werde meinen Viehern einfach keinen Flieder anbieten. Dafür kenn ich mich in der Pflanzenwelt einfach zu wenig aus. Und wenn ich dann doch den "falschen" Flieder in die Hände kriege......
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Habe hier das über den normalen Flieder gefunden.
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Also...der Flieder im Pirol ist lila...der im Garten weiß. Keine Ahnung wie der heißt...ich lasse es wohl lieber, oder?
    Der normale ist schwachgiftig...der andere hochgiftig...nee, sonst hab ich nachher Lucky und Sina flach liegen.8o
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ute_die_gute, 26. April 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Tja, da würde ich doch sagen im Zweifel gegen den Angeklagten ;) .
     
  17. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo,
    ob lila oder weiß der Gartenflieder ist alles ein und der selbe. Es steht ja bei den Link dabei das es noch keine Todesfälle gab. Und ich denke das für sich spricht das einige hier im Forum schon öfter Flieder verfüttert haben.
     
Thema:

Wellis und Flieder?

Die Seite wird geladen...

Wellis und Flieder? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...