Wellis und Freunde

Diskutiere Wellis und Freunde im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - und schon wieder eine Frage mit welchen Arten vertragen sich Wellis in der Regel (Ausnahmen gibt es immer) Nymphen ist klar wie sieht es z.b...
A

andi74

Neuling
Beiträge
23
und schon wieder eine Frage
mit welchen Arten vertragen sich Wellis in der Regel (Ausnahmen gibt es immer)
Nymphen ist klar wie sieht es z.b. aus mit Rosenköpfchen oder Ziegensittichen aus?? und mit welchen weiteren Arten vertragen sie sich in einer Voliere??
 
Mir Ziegensittich geht auch (zumindest bei mir). Die Wellis machen Annäherungsversuche, er auch manchmal. Liegt aber wohl daran, dass er kein Weibchen hat (das ich vielleicht in 10 Jahren mal bekomme *augenroll*)
 
suchst du denn noch ein Weibchen ?
ich hab bei mir in der Strasse einen Züchter ist nicht weit von dir entfernt
bei Lindhorst(Ottensen )ca. 10KM kann ihn gern mal fragen ob er welche abgibt oder verkauft .
mfg
 
@brinacolada
hast recht scheinen sehr lustige und auch sehr hüpsche gesellen zu seien
werd mich mal ein wenig mit beschäftigen
 
Hallo,

Rosenköpfchen vertragen sich mit Wellis ganz bestimmt nicht!

Oder hast Du Lust auf abgebissene Wellifüsse ?

Wie es mit Ziegensittichen ist, weiss ich leider nicht, aber zur Brutzeit sind sogar Nymphen den Wellis unterlegen.;)
 
Hallo

ich halte meine Wellis mit einem Pärchen Schmucksittiche zusammen. Das sind wirklich süsse Tierchen. im Vergleich zu den Wellis auch ziemlich ruhig.

Würde ich allerdings nur bei ausreichend Platz empfehlen, weil die Schmucks schonmal genervt von den Wellis sind und Rückzugsmöglichkeiten brauchen.

Toll wären bestimmt auch Ziegensittiche, sie sind sehr aktiv, aber meiner Meinung nach nicht so laut wie Wellis.
 
Thema: Wellis und Freunde
Zurück
Oben