Wellis und Freunde

Diskutiere Wellis und Freunde im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; und schon wieder eine Frage mit welchen Arten vertragen sich Wellis in der Regel (Ausnahmen gibt es immer) Nymphen ist klar wie sieht es z.b....

  1. andi74

    andi74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    und schon wieder eine Frage
    mit welchen Arten vertragen sich Wellis in der Regel (Ausnahmen gibt es immer)
    Nymphen ist klar wie sieht es z.b. aus mit Rosenköpfchen oder Ziegensittichen aus?? und mit welchen weiteren Arten vertragen sie sich in einer Voliere??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brinacolada, 8. April 2006
    brinacolada

    brinacolada Guest

    u.a. mit katharina-sittichen, übrigens sehr schöne und friedliche tiere. schau doch mal bei www.katharinasittiche.de vorbei, sehr interessante seite über die kleinen pieper :)
     
  4. #3 Yunaleska, 8. April 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Mir Ziegensittich geht auch (zumindest bei mir). Die Wellis machen Annäherungsversuche, er auch manchmal. Liegt aber wohl daran, dass er kein Weibchen hat (das ich vielleicht in 10 Jahren mal bekomme *augenroll*)
     
  5. andi74

    andi74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    suchst du denn noch ein Weibchen ?
    ich hab bei mir in der Strasse einen Züchter ist nicht weit von dir entfernt
    bei Lindhorst(Ottensen )ca. 10KM kann ihn gern mal fragen ob er welche abgibt oder verkauft .
    mfg
     
  6. andi74

    andi74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @brinacolada
    hast recht scheinen sehr lustige und auch sehr hüpsche gesellen zu seien
    werd mich mal ein wenig mit beschäftigen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo,

    Rosenköpfchen vertragen sich mit Wellis ganz bestimmt nicht!

    Oder hast Du Lust auf abgebissene Wellifüsse ?

    Wie es mit Ziegensittichen ist, weiss ich leider nicht, aber zur Brutzeit sind sogar Nymphen den Wellis unterlegen.;)
     
  9. #7 planetzork, 9. April 2006
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hallo

    ich halte meine Wellis mit einem Pärchen Schmucksittiche zusammen. Das sind wirklich süsse Tierchen. im Vergleich zu den Wellis auch ziemlich ruhig.

    Würde ich allerdings nur bei ausreichend Platz empfehlen, weil die Schmucks schonmal genervt von den Wellis sind und Rückzugsmöglichkeiten brauchen.

    Toll wären bestimmt auch Ziegensittiche, sie sind sehr aktiv, aber meiner Meinung nach nicht so laut wie Wellis.
     
Thema:

Wellis und Freunde

Die Seite wird geladen...

Wellis und Freunde - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...