Wellis und Kanarien zusammen?!?

Diskutiere Wellis und Kanarien zusammen?!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; warum ist es eigentlich so schlimm, wenn ein brutkasten am käfig hängt? 1. Wenn wirklich irgendwann mal Kücken drin sind (soll Leute geben, die...

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    1. Wenn wirklich irgendwann mal Kücken drin sind (soll Leute geben, die merken sowas nicht rechtzeitig... :zwinker: ) machst du dich strafbar.
    2. Wenn der Kasten immer da hängt, steigert das nur noch die Brutlust des Weibchens -> Ihr Verhalten wird nur verstärkt.
    3. Im schlimmsten Fall wird die Henne zu "Dauerleger", wenn du ihr immer die Eier weg nimmst und den Kasten nicht entfernst. Stichwort: Legenot!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn die Henne Eier legt ist das für sie sehr anstrengend, deswegen müssen die Vögel auch immer mit speziellem Futter einige Zeit auf die Brut vorbereitet werden. Das Calcium für die Eierschalen nimmt die Henne aus ihren Knochen, wenn sie also nicht richtig gefüttert wird kannst du dir ja sicherlich denken, dass das nicht so gut ist.

    Der Kanarienvogel braucht aber auch einen Partner, die Wellensittiche können den nicht ersetzen.
     
  4. yvi2907

    yvi2907 Guest

  5. yvi2907

    yvi2907 Guest

    den brutkasten habe ich jetzt übrigens rausgenommen! Kann sie halt jetzt nur noch fliegen lassen, wenn ich daheim bin! (waren sonst tag und nacht immer draußen)!
     
  6. -Speedy-

    -Speedy- Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70 Stuttgart
    Die kannst du vergessen, das ist eine sog. Hubschraubervoliere, an sich sollte sie breiter wie hoch sein. Ich würde es trotzdem mit dem Kanarienvogel nicht riskieren.

    Übrigens super das du den Brutkasten rausgenommen hast :zustimm:
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis und Kanarien zusammen?!?