Wellis und Kanarien zusammen?!?

Diskutiere Wellis und Kanarien zusammen?!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; warum ist es eigentlich so schlimm, wenn ein brutkasten am käfig hängt? 1. Wenn wirklich irgendwann mal Kücken drin sind (soll Leute geben, die...

1. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

1. Wenn wirklich irgendwann mal Kücken drin sind (soll Leute geben, die merken sowas nicht rechtzeitig... :zwinker: ) machst du dich strafbar.
    2. Wenn der Kasten immer da hängt, steigert das nur noch die Brutlust des Weibchens -> Ihr Verhalten wird nur verstärkt.
    3. Im schlimmsten Fall wird die Henne zu "Dauerleger", wenn du ihr immer die Eier weg nimmst und den Kasten nicht entfernst. Stichwort: Legenot!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aiwendil

Aiwendil Stammmitglied

Hallo!

Wenn die Henne Eier legt ist das für sie sehr anstrengend, deswegen müssen die Vögel auch immer mit speziellem Futter einige Zeit auf die Brut vorbereitet werden. Das Calcium für die Eierschalen nimmt die Henne aus ihren Knochen, wenn sie also nicht richtig gefüttert wird kannst du dir ja sicherlich denken, dass das nicht so gut ist.

Der Kanarienvogel braucht aber auch einen Partner, die Wellensittiche können den nicht ersetzen.

4. yvi2907

yvi2907 Guest

5. yvi2907

yvi2907 Guest

den brutkasten habe ich jetzt übrigens rausgenommen! Kann sie halt jetzt nur noch fliegen lassen, wenn ich daheim bin! (waren sonst tag und nacht immer draußen)!

6. -Speedy-

-Speedy- Stammmitglied

Die kannst du vergessen, das ist eine sog. Hubschraubervoliere, an sich sollte sie breiter wie hoch sein. Ich würde es trotzdem mit dem Kanarienvogel nicht riskieren.

Übrigens super das du den Brutkasten rausgenommen hast :zustimm:

7. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis und Kanarien zusammen?!?

Die Seite wird geladen...

Wellis und Kanarien zusammen?!? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Welche Rassen können zusammen

Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...