Wellis und kanarienvögel

Diskutiere Wellis und kanarienvögel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi also ich hab zur zeit einen 10 jährigen kanarienvogel und 2 1 und 2 jährige kanarien-stieglitz-mischlinge meine schwester hat seit einigen...
A

AS

Guest
hi also ich hab zur zeit einen 10 jährigen kanarienvogel und 2 1 und 2 jährige kanarien-stieglitz-mischlinge
meine schwester hat seit einigen jahren 2 wellensittiche und möchte diese nun mir geben, da genug platz, grosser käfig und freiflug vorhanden ist..
wie siehts aus?
würden sich die vögel vertragen?
oder habt ihr keine so guten erfahrungen damit gemacht?
hab schon im kanarienforum gefragt und da meinten ein paar, dass es sein kann, dass die wellis im spiel den kanaries vielleicht die zehen abzwicken könnten...
bei den mischlingen hab ich da nicht so angst, weil die ja sehr flink sind.. nur der alte.. naja bis der mal wegfliegt *g*
also was sagt ihr dazu?
danke schon mal für eure antworten
AS
 
Hallo AS,
soviel ich weiss, sollte das kein Problem sein. -Ich weiss zwar nicht, wie es vom fachlichen her ist!
Eine Bekannte von mir hatte sogar mal 1 Welli und 1 Kanarienvogel zusammen in einer Voliere; sie verstanden sich gut (obwohl ich finde, dass mind 1 zweiter Artgenosse vorhanden sein sollte).
Es sind ja beides eigentlich nicht besonders agressive Vögel. Ausserdem ist das Zehenhacken bei einem sehr heftigen Streit auch unter Artgenossen nicht auszuschliessen.
Möchte mich aber nicht festlegen. Deshalb wartest Du vielleicht besser noch auf eine Antwort eines Profis, bevor Du zusagst, die Tiere zu nehmen.

Alles Gute, Ruth
 
Hi,
ich bin auch kein Profi, habe aber einen Welli, der vorher jahrelang mit einem Kanari zusammengelebt hat. Das geht also: Wellis sind zwar frecher, Kanaris aber schneller, denke ich. ;-)
Anne
 
Hallo !!!!

Das zusammenhalten zwischen Kanarien und Wellensittichen ergibt im normalfall keinerlei Probleme !!!!!
Beim brüten kommt es häufig vor das die Wellensittiche die Nester der Kanarien zerflücken aber Du hast wohl nicht die absichten zu züchten.

Ein Freund von mir hält seine drei Paar Wellensittiche immer mit seinen Kanarien im Winter zusammen und Probleme gab es noch nie. Auch ich hatte mal in meiner Kanarienvoliere die jungen WS gesetzt. Auch hier gab es keine Probleme.
Außerdem sind Wellensittiche nicht die "Typen" anderen Vögeln in die Füße zu hacken !
 
Thema: Wellis und kanarienvögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben