Wellis und kanarienvögel

Diskutiere Wellis und kanarienvögel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi also ich hab zur zeit einen 10 jährigen kanarienvogel und 2 1 und 2 jährige kanarien-stieglitz-mischlinge meine schwester hat seit einigen...

  1. AS

    AS Guest

    hi also ich hab zur zeit einen 10 jährigen kanarienvogel und 2 1 und 2 jährige kanarien-stieglitz-mischlinge
    meine schwester hat seit einigen jahren 2 wellensittiche und möchte diese nun mir geben, da genug platz, grosser käfig und freiflug vorhanden ist..
    wie siehts aus?
    würden sich die vögel vertragen?
    oder habt ihr keine so guten erfahrungen damit gemacht?
    hab schon im kanarienforum gefragt und da meinten ein paar, dass es sein kann, dass die wellis im spiel den kanaries vielleicht die zehen abzwicken könnten...
    bei den mischlingen hab ich da nicht so angst, weil die ja sehr flink sind.. nur der alte.. naja bis der mal wegfliegt *g*
    also was sagt ihr dazu?
    danke schon mal für eure antworten
    AS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo AS,
    soviel ich weiss, sollte das kein Problem sein. -Ich weiss zwar nicht, wie es vom fachlichen her ist!
    Eine Bekannte von mir hatte sogar mal 1 Welli und 1 Kanarienvogel zusammen in einer Voliere; sie verstanden sich gut (obwohl ich finde, dass mind 1 zweiter Artgenosse vorhanden sein sollte).
    Es sind ja beides eigentlich nicht besonders agressive Vögel. Ausserdem ist das Zehenhacken bei einem sehr heftigen Streit auch unter Artgenossen nicht auszuschliessen.
    Möchte mich aber nicht festlegen. Deshalb wartest Du vielleicht besser noch auf eine Antwort eines Profis, bevor Du zusagst, die Tiere zu nehmen.

    Alles Gute, Ruth
     
  4. Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hi,
    ich bin auch kein Profi, habe aber einen Welli, der vorher jahrelang mit einem Kanari zusammengelebt hat. Das geht also: Wellis sind zwar frecher, Kanaris aber schneller, denke ich. ;-)
    Anne
     
  5. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !!!!

    Das zusammenhalten zwischen Kanarien und Wellensittichen ergibt im normalfall keinerlei Probleme !!!!!
    Beim brüten kommt es häufig vor das die Wellensittiche die Nester der Kanarien zerflücken aber Du hast wohl nicht die absichten zu züchten.

    Ein Freund von mir hält seine drei Paar Wellensittiche immer mit seinen Kanarien im Winter zusammen und Probleme gab es noch nie. Auch ich hatte mal in meiner Kanarienvoliere die jungen WS gesetzt. Auch hier gab es keine Probleme.
    Außerdem sind Wellensittiche nicht die "Typen" anderen Vögeln in die Füße zu hacken !
     
  6. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Bei dem Thema gibt es unterschiedliche Auffassungen. Ich habe mich selber dazu schonmal hier informiert, und bin zu dem Ergebnis gekommen, es doch lieber zu lassen. Falls dich der Thread interresiert, hier kannst du ihn dir ansehen:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=2209
     
Thema:

Wellis und kanarienvögel

Die Seite wird geladen...

Wellis und kanarienvögel - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...