Wellis und Musik

Diskutiere Wellis und Musik im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob eure Wellis auch so auf Musik stehen. Meine mögen Musik total gerne. Sie fangen dann alle das Zwitschern...

  1. Bärchen

    Bärchen Guest

    Hallo,

    ich wollte euch mal fragen, ob eure Wellis auch so auf Musik stehen. Meine mögen Musik total gerne. Sie fangen dann alle das Zwitschern an und fühlen sich richtig wohl. Manchmal versuchen sie, wenn sie die Lieder kennen, auch die Melodie so ein bißchen nachzuahmen. Eine spezielle Musikrichtung, die sie besonders mögen, haben meine Wellis nicht. Aber es ist auch mal das eine oder andere Lied dabei, was sie nicht so toll finden und das zeigen sie mir dann mit heftigstem Gezeter, so nach dem Motto das gefällt uns nicht, leg was anderes auf.:D
    Ja, da hätte mich mal interessiert, ob das bei euren Wellis auch so ist und was die so am liebsten hören.

    liebe Grüße
    Bärchen:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wellenvogel, 14. Februar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    begrenzt

    Hallo Bärchen,

    Meine mögen auch sehr gern Musik besonders kennst du von Wham! Last Christmas?
    Aber solche Techno Lieder finden sie nicht gut, denn da schreien sie total herum-.;)
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Bärchen,

    Musik ist bei allen meinen Vögeln der Hit.
    Sie versuchen immer lauter und melodischer zu sein, als die Lieder ...
    Meine Wellis stehen auch sehr gerne auf Staubsaugergeräusche, da kommen sie richtig aus sich herraus.
     
  5. Bärchen

    Bärchen Guest

    @Wellenvogel

    Klar kenne ich „Last Christmas" von Wham. Mir gefällt das Lied richtig gut (und nicht nur mir) und ich höre es mir daher auch nicht nur an Weihnachten an.:D

    @Birgit

    Das mit den Staubsaugergeräuschen, das ist ja witzig. Meine Vögel sind beim Staubsaugen immer ganz still. Das war auch das einzige Geräusch, wann meine Halsis aufgehört haben zu schreien. So gab es dann Zeiten, wo ich von morgens bis abends nur noch am Staubsaugen war:). Ich glaube so sauber wie da, war mein Teppich noch nie gewesen.:D

    liebe Grüße
    Bea
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Rondo Veneziano

    Hallo Bea,

    mein Bubi, der leider letztes Jahr starb, war ein Fan von Rondo Veneziano! Er flippte regelrecht aus, wenn er die hörte, konnte sich vor Gezwitscher nicht mehr einkriegen.

    Die beiden Wellis, die ich jetzt habe, hören kaum Musik, da ich selten Radio o.ä. an habe. Seit ich die Papageien habe, höre ich mir lieber deren Gequatsche an.
    Vielleicht sollte ich doch mal wieder öfters Musik abspielen. Kann ja sein, die Papas mögen das auch.

    Staubsauger:
    Mein Grauer und die Blaustirnamazone lieben den Staubsauger. Sie erzählen und pfeifen, was das Zeug hält.
    Wollen scheinbar den Sauger übertrumpfen.

    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier

    Meine kleinen Wellis:
    Das Fenster im Hintergrund ist einer ihrer Lieblingsplätze. Dort wird gebadet, Vögel draußen beobachtet...
    Der Plüschhund am Fenster ist ein "Lustobjekt" von Peterle(auf dem Spinnrad).


    [​IMG]
     
  7. huenchen

    huenchen Guest

    Meine sind auch immer sehr schüchtern, wenn der Staubsuager da ist.
    Musik finden sie allerdings auch meistens gut. Mir ist aufgefallen, daß sie vor allem auf Musik mit viel Snare-Drums
    ( ssss,sss,sss ...) abfahren und auf hohe Geigentöne.
    Da wird dann munter versucht, zu übertönen....- obwohl , das versuchen sie doch eigentlich immer...:D , nur dann eben ganz besonders intensiv !
     
  8. #7 Goldengelchen, 15. Februar 2002
    Goldengelchen

    Goldengelchen Guest

    Hallo zusammen,

    meine Wellies stehen auch total auf Musik. Ich hatte mal 2 Wellies, die sind total auf "Wind of change" von den Scorpions abgefahren. Das Gepfeife in dem Lied muß wohl magisch gewirkt haben :-) Bei dem Lied sind die beiden immer ganz ruhig geworden, haben sich aufgeplustert und die Musik genossen. Sobald dann wieder ein anderes Lied kam, waren sie wieder munter.

    Im Moment habe ich immer Radio an, wenn ich weg bin. Ist eigentlich für die Grauen gedacht, aber die Wellies freuen sich auch über das Geschnatter im Radio :-)

    Staubsauger ist bei den Vögeln der absolute Hit. Dann ist immer Party angesagt. Die Grauen flippen aus, weil sie mit dem Staubsauger spielen wollen. Ich kann sie dann nicht rauslassen, sonst werden sie weggesaugt. Sie finden die Düse und das Rohr so was von toll und wollen immer dran knabbern (möglichst da, wo der Luftzug ist - meine Vögel spinnen). Was bitte ist daran so obergenial??? Das ist mir irgendwie zu hoch :-) Der Staubsauger ist aber nur interessant, wenn er an ist und Krach macht. Ansonsten wird er nicht beachtet. Die Wellies stehen eh auf alles, was laut ist. Das stachelt sie so richtig an, noch mal einen draufzusetzen und noch lauter zu schnattern :-) Meine armen Nachbarn :-)

    Liebe Grüße

    Andrea
     
  9. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Also, meine Sittiche mögen auch allesamt Musik. Egal ob Country, Volksmusik, Pop oder sonst was. Da geht dann der Punk ab.

    Wo sie aber absolut "ausrasten" und nicht mehr zu halten sind, ist der Song "Wind of Change" von den Scorpions, wo am Anfang so gepfiffen wird. Kennt Ihr sicher. Da muß ich dann fast das Vogelzimmer verlassen, sonst werde ich taub...... :D :D :D
     
  10. Billy

    Billy Guest

    Hallo!
    Meine Wellis finden es am schönsten, wenn der Wasserhahn läuft, da werden sie munter, egal wie spät (oder früh) es ist. Außerdem hören sie gern Fußball (die Geräusche, wenn die Fans klatschen, johlen, etc.), daß finden sie unglaublich toll & übertreffen sich dann gegenseitig in der Lautstärke:D Musik mögen sie natürlich auch, da aber eher melodische Sachen, kein Heavy Metal oder so, dann sind sie ganz still & gucken entsetzt, deshalb hören wir jetzt manchmal zusammen Schlager etc. (auch Volksmusik kommt gut an). Spezielle Lieblingslieder habe ich aber noch nicht entdeckt, sie sind im Großen & Ganzen recht tolerant:)
    Es ist wirklich erstaunlich & lustig, was die Wellis so alles mögen!
    Viele Grüße,
    Claudia
     
  11. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi,

    meine Sittiche stehen auch auf den Wasserhahn und den Staubsauger, oder wenn z.B. im Fernsehen 'ne Schow läuft, wo applaudiert und gepfiffen wird.
    Eine Lieblings Musikrichtung ist mir auch noch nicht aufgefallen (muss ich vielleicht mal besser aufpassen :D)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen .....interessantes thema :D


    meine standen mal auf Rythim is a dancer von snap wenn die oltsch anfing da zu lalalan..den war hier action :D

    lora und max reagieren kaum auf musik wenn ich mal keybord spiele den sind sie meistens alle ruhig und die katrzen settzen sich um mich rum ..

    thema staubsauger oder raschelndes papier ..den dreht lora ab .. die pupillen werden klein er spreitzt die schwanzfedern und die flügel und rennt wie in trance auf dem volieren dach rum und wehe man kommt ihm zu nach den beißt er ohne warnung...
     
  14. Bärchen

    Bärchen Guest

    @all

    Da merkt man doch, daß der Musikgeschmack von Wellis doch ziemlich breit gefächert ist.
    Aber, daß Staubsauger als „Musikinstrumente":D bei Vögeln so gut ankommen, das hätte ich gar nicht gedacht, da meine ja immer ganz still sind. So lernt man halt immer was dazu.;)
    Das mit dem Wasserhahn habe ich bei meinen Wellis auch bemerkt. Wo die noch richtig ausflippen ist, wenn ich einen Spiegel saubermache. Das quietscht dann immer (habe da höchstwahrscheinlich noch nicht so die richtige Technik drauf:D), und dann sind meine nicht mehr zu bremsen.

    liebe Grüße
    Bea:)
     
Thema: Wellis und Musik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwitschern Wellensittiche wenn ihnen ein lied gefällt?

Die Seite wird geladen...

Wellis und Musik - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...