wellis und musik

Diskutiere wellis und musik im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die wellensittiche auf musik reagieren. ich würde gerne eure erfahrungen wissen, was ihr erlebt habt....

  1. #1 lightsleeper, 20. September 2008
    lightsleeper

    lightsleeper Guest

    es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die wellensittiche auf musik reagieren.
    ich würde gerne eure erfahrungen wissen, was ihr erlebt habt.

    schmeiß ich eine tina turner cd rein (was in letzter zeit sehr selten ist), drehen die kumpels komplett durch.
    wenn ich allerdings eine cowboy junkies platte draufhab, dann nicken sie fast ein.

    wer hat weitere erfahrungsberichte über musik für

    a) flippige wellis
    b) ruhige wellis

    lg,

    dieter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Eig. reagieren meine Wellensittiche nicht auf Musik. Sie spielen einfach weiter. Nur eine die guckt so eine Minute ganz ruhig dann kommt die angeflogen und muss den handy genaustens untersuchen. Da wird drauf gesprungen gehackt alles mögliche richtig lustig anzuschauen.:dance::mukke:
     
  4. domi69

    domi69 Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien

    klingt doch verdächtig nach nen video zu drehen und uns hier zu zeigen :D

    lg, domi
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    meine mögen alles was es gibt an Musik,nur bei klassiches schlafen sie fast ein.
    Country,Hindi,Pop wir spielen alles ab und an mal durch.
    sie singen immer mit...je lauter desto besser :zwinker:
     
  6. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    mein vicco mag eigentlich jede musik und versucht immer lauter zu sein als meine lautsprecher... :p
    sein besonderes highlight:
    er sing die titelmusik von "mr. ed" (uralt fernsehserie) fehlerfrei mit :D:D:D
    das ist sein absoluter lieblingssong 8)
    (und meine kleine evelyn ist eigentlich von allen lauteren geräuschen genervt...;) )
     
  7. Ursula A.

    Ursula A. Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen Schweiz
    Hallo
    Meine mögen am liebsten so wie ich klassische Musik.:trost:Sobald einmal was anderes kommt schimpfen sie richig und ich stelle schnell ab oder um da es mir ja meistens auch nicht gefällt.
    Gruss Ursula:dance:
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Ich glaube nicht, dass Wellensittiche einen Musikgeschmack haben. Dass sie fast jedes Lied mit Gezwischer begleiten, rührt meiner Auffassung nach daher, dass diese Hintergrundgeräuschkulisse Sicherheit verspricht (man denke an australische Schwärme - kein Feind in Sicht = großes Gesabbel; Feind in Sicht = schlagartige Stille). Deswegen läuft bei meinen Vögeln meistens ein Radio - und das da läuft ist völlig wurscht.
     
  9. krimimimi

    krimimimi Guest

    Egon liebt jede Art von Musik, er fängt sofort an, mit Begeisterung mitzusingen. Die Richtung ist dabei eigentlich egal. Sissy hört eigentlich schon aufmerksam zu, singt aber nicht mit, ihre Stimme schont sie für stundenlange Schwätzchen mit Egon oder auch gelegentliches Gezeter, wenn ihr etwas gegen den Strich geht. Der neueste Renner ist übringes mein neuer Klingelton für das Festnetztelefon - Klaviermusik mit Vogelgezwitscher im Hintergrund, da überschlagen sie sich beide.
     
  10. #9 Blindfisch, 20. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Oh ja --- meine Wellies und ihr individueller Musikgeschmack!

    Dazu habe ich hier im Forum immer mal wieder etwas geschrieben - kannst ja mal mit Hilfe der Suchfunktion schauen.

    Zur Zeit gibt es regelmäßig laute Schilp-Rufe bei dem Lied "Der süsse Typ vom anderen Stern".
    Heute früh schaffte ich es, durch meinen Gesang (nicht daß ich gut singen kann, aber die Kleinen mögen es) bei Lilian Freudenhüpfer auszulösen - wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, Lilian arbeitet nämlich morgens beim Lüften ab und zu als stationäre Ventilatorin. :zwinker: *ggg*

    Es war irgendetwas wie Carmen, was beide früher ganz und gar nicht mochten.

    :0-
     
  11. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Hey Blindfisch, habe gleich an Dich und Deine Pieper gedacht bei diesem Beitrag. ;)

    Also ich kann hier nicht fesstellen, dass meine Zwei auf irgendeine Musik anders reagiern oder überhaupt reagieren. Aber Daniel, das was Du schreibst, habe ich grade mal ausprobiert. Jamie und Luka sitzen grade gemütlich da und sabbeln so vor sich hin. Der TV läuft und ich habe einfach mal auf Stumm geschaltet. Siehe da: Beide sind schlagartig mucksmäuschenstill. Als ich den Ton wieder eingeschaltet habe, sabbelten sie nach kurzer Zeit weiter.
     
  12. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Die Wellensittiche lieben alle Arten von Musik , sogar das brummen vom Staubsauger.
     
  13. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Bei meinen 2 Wellensittiche ist es so, dass sie bei einer langsamen Melody (irgendetwas von meinen Eltern *g) sofort "mitsingen" und leise mittschirpen und immer wieder den Kopf schräg legen und lauschen.

    Wenn ich aber meine Musik-CD´s in die Anlage einlege, schimpfen und keckern die so laut, dass ich gar nichts mehr von der Musik höre. Stelle ich sie lauter erden meine Wellis auch lauter. :o

    Naja mittlerweile höre ich nur noch mit Kopfhörer. *seufz*


    Lg, Natascha
     
  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... und den Wasserkocher lieben sie ganz besonders. :trost:

    Aber meine machen feine Unterschiede: Zum Beispiel die Kindersinfonie (für Spielzeug und Orchester von Leopold Mozart). Die zwei mögen nur die Fassung, die ich auf LP habe; die CD-Fassung, die ich mal vorspielte, mochten sie ganz und gar nicht.

    Und wenn die Musik ihnen ganz besonders gut gefallen hat, dann machen sie ungefähr eine halbe Stunde auch ohne Musik weiter, :jaaa: meine unrepräsentativen zwei.

    :0-
     
  15. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    mir ist nur aufgefallen, dass die geier von bestimmter musik, je nach dem was im radio gespielt wird, genervt sind. da fangen sie an zu zicken und wenn man den radio ausschaltet, oder den sender wechselt, regen sie sich wieder ab :)
     
  16. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich musste mal ein Musikstück für Geige üben, in dem erst normal gespielt wird, und dann die Geige nur leise gezupft wird.
    Beim Zupfen wurden die Tierchen immer leise und füllten zaghaft die Pausen - das klang sehr melodisch.
    Beim Geigeüben schreien sie auch mal Protest (?), aber Querflöte kann ich direkt neben dem Käfig spielen - ist nicht gerade leise! - dabei schlafen die sogar ein!
    Bei CD und Radio frage ich mich, ob die Vögel das überhaupt als Musik wahrnehmen, oder wegen des differernzierteren Hörvermögens vielleicht nur als sinnloses Geräusch?

    Jedenfalls haben langsame (tiefe) Querflötenstücke auf meine Beiden eine sehr beruhigende Wirkung.

    Liebe Grüße von Stephanie
     
  17. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also meine mögen das gar nicht wenn ich querflöte spiele, was allerdings auch auf meine geringe begabung zurück zu führen sein könnte *g*
     
  18. D@niel

    D@niel Guest

    Eher als Hintergrundkulisse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Tiere groß juckt, ob da nun klassische Musik oder brettharter Metal läuft. Da fließt meiner Meinung nach ein ganz großer Teil an menschlicher Interpretation in das Verhalten des Tieres mit ein. :zwinker:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Geringe Begabung als Grund - glaub ich nicht, meine mögen es ja auch, wenn ich singe. Oder erzeugt Deine Querflöte leise Nebengeräusche, die wir als Menschen normalerweise gar nicht wahrnehmen?

    :0-
     
  21. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    keine ahnung, auf jeden fall erzeugt sie selten die geräusche die ich spielen will *lach*
     
Thema: wellis und musik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein175737-wellis-musik-2.html

Die Seite wird geladen...

wellis und musik - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...