Wellis und Nympfensittiche

Diskutiere Wellis und Nympfensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöle ! ich habe 2 wellis und war immer schon scharf auf Nympfensittiche ! Kann man die zusammen halten oder fetzen die sich ? mir...

  1. nati

    nati Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckdorf
    Hallöle !

    ich habe 2 wellis und war immer schon scharf auf Nympfensittiche !

    Kann man die zusammen halten oder fetzen die sich ?

    mir wurde gesagt das geht aber ich wollte sicher gehen und hier mal nachfragen !

    ich sage schonmal danke für eure hilfe ! ;) :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Wie groß wäre denn der Käfig/Voliere in dem die vier zusammen leben sollen?
     
  4. #3 nati, 23. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
    nati

    nati Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckdorf
    hallo Finni

    der Käfig war mal eine Vitrine ist also groß und können immer rein und raus wie sie lustig sind !

    Die käfigtür ist tag und nacht auf !

    ich habe aber angst das die sich fetzen weil ja die wellis zuerst da waren !

    Gibt es bei den nicht auch sowas wie Reviervertidigung oder eifersucht ?

    LG Nati :zustimm:
     
  5. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Also ideal ist die Haltung beider Arten keinesfalls. Und ich würde Dir auch eher davon abraten. Die Wellis sind viel frecher als die Nymphen und können ihnen schon ziemlich zusetzen und sie stressen. Es ist immer schöner einen kleinen Schwarm einer Art zu halten. Wäre ein weiteres Paar Wellis nicht vielleicht auch was schönes... :~

    Ansonsten würde ich den Nymphen eine eigene Voliere geben, so dass sie sich zurückziehen können, ohne von den Wellis gestört zu werden. Das erleichtert zudem die Fütterung.

    Wenn es umbedingt sein muss, sollten die Nymphen den Wellis auch zahlenmäßig überlegen sein, heißt bei 2 Wellis, mind. 4 Nymphen.
     
  6. lafemme4

    lafemme4 Vogel WG

    Dabei seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Hallo,

    es ist wirklich so, dass die Nymphen fast nichts mit den Wellis gemeinsam haben, außer dass es Sittiche sind.

    Ich selbst habe auch beide hier vertreten, aber in getrennten Heimen. Mein Nymphenhahn ist mit dem einen Wellihahn aufgewachsen und lässt sich sogar von ihm füttern, aber wehe die anderen Wellis kommen seinem Zuhause zu nahe oder seiner kleinen Nymphendame, dann fliegt er richtige Attacken auf die Wellis. Er scheint sowieso bei Allem sehr besitzergreifend zu sein.

    Ich habe einfach genug Landemöglichkeiten geschaffen, so dass sie sich beim Freiflug aus dem Weg gehen können und ansonsten, wie schon erwähnt, getrennte Heime.
     
  7. nati

    nati Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckdorf
    Danke für eure Hilfe !

    Und was ist mit Sonnenpapgeien oder Rostkopfpapgeien wenn die ein eigenes heim haben ? :?

    LG nati :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis und Nympfensittiche

Die Seite wird geladen...

Wellis und Nympfensittiche - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...