Wellis und Nympfensittiche

Diskutiere Wellis und Nympfensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöle ! ich habe 2 wellis und war immer schon scharf auf Nympfensittiche ! Kann man die zusammen halten oder fetzen die sich ? mir...
nati

nati

Mitglied
Beiträge
41
Hallöle !

ich habe 2 wellis und war immer schon scharf auf Nympfensittiche !

Kann man die zusammen halten oder fetzen die sich ?

mir wurde gesagt das geht aber ich wollte sicher gehen und hier mal nachfragen !

ich sage schonmal danke für eure hilfe ! ;) :zustimm:
 
hallo Finni

der Käfig war mal eine Vitrine ist also groß und können immer rein und raus wie sie lustig sind !

Die käfigtür ist tag und nacht auf !

ich habe aber angst das die sich fetzen weil ja die wellis zuerst da waren !

Gibt es bei den nicht auch sowas wie Reviervertidigung oder eifersucht ?

LG Nati :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ideal ist die Haltung beider Arten keinesfalls. Und ich würde Dir auch eher davon abraten. Die Wellis sind viel frecher als die Nymphen und können ihnen schon ziemlich zusetzen und sie stressen. Es ist immer schöner einen kleinen Schwarm einer Art zu halten. Wäre ein weiteres Paar Wellis nicht vielleicht auch was schönes... :~

Ansonsten würde ich den Nymphen eine eigene Voliere geben, so dass sie sich zurückziehen können, ohne von den Wellis gestört zu werden. Das erleichtert zudem die Fütterung.

Wenn es umbedingt sein muss, sollten die Nymphen den Wellis auch zahlenmäßig überlegen sein, heißt bei 2 Wellis, mind. 4 Nymphen.
 
Hallo,

es ist wirklich so, dass die Nymphen fast nichts mit den Wellis gemeinsam haben, außer dass es Sittiche sind.

Ich selbst habe auch beide hier vertreten, aber in getrennten Heimen. Mein Nymphenhahn ist mit dem einen Wellihahn aufgewachsen und lässt sich sogar von ihm füttern, aber wehe die anderen Wellis kommen seinem Zuhause zu nahe oder seiner kleinen Nymphendame, dann fliegt er richtige Attacken auf die Wellis. Er scheint sowieso bei Allem sehr besitzergreifend zu sein.

Ich habe einfach genug Landemöglichkeiten geschaffen, so dass sie sich beim Freiflug aus dem Weg gehen können und ansonsten, wie schon erwähnt, getrennte Heime.
 
Danke für eure Hilfe !

Und was ist mit Sonnenpapgeien oder Rostkopfpapgeien wenn die ein eigenes heim haben ? :?

LG nati :zustimm:
 
Thema: Wellis und Nympfensittiche
Zurück
Oben