Wellis und Nymphen?

Diskutiere Wellis und Nymphen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Im Februar werde ich eine Voliere für meine 9 Wellis bekommen. :freude: Und da ich mir aber noch zwei Nymphen zulegen möchte, würde...
B

Blumi68

Guest
Hallo!

Im Februar werde ich eine Voliere für meine 9 Wellis bekommen. :freude: Und da ich mir aber noch zwei Nymphen zulegen möchte, würde mich mal interessieren, ob ich beide Arten in die Voliere mit den Maßen 2m breite, 2m höhe und 1m tiefe halten kann? Sie würden natürlich auch Freiflug erhalten. Wie seht ihr das? Vertragen sich die Arten und ist der Platz ausreichend?

Liebe Grüße

Blümchen
 
suchfunktion benutzen ;) viele themen hatten wir schon, so musst du nicht auf ne antwort warten. :zustimm:
klick

leide noch unter Jetlag :~
 
Hallo Scotty!

Danke für den Link, aber entweder ich suche nicht richtig oder ich brauche ne neue Brille...8) Ich meine, gut, die Wellis und die Nymphen können zusammen in eine Voliere :prima: aaaber, reichen die Maße aus? (2m hoch, 1,80m breit und 0,90m tief) Wenn sich einige noch dazu äußern könnten, danke.

Liebe Grüße

Blümchen
 
Ich persönlich fände es etwas eng...

Auch mit viel Freiflug, irgendwann wird es Stunden geben, in denen sie nicht raus können. Und dann werden die Wellis den Nymphen ganz schön zusetzen...

ich verzichte auf das Paar Nymphen das ich gerne hätte, obwohl meine rasselbande ein eigenes Zimmer mit über 10qum bewohnt. Lieber viel Platz für wenig Vögel als gerade ausreichend Platz für viele Vögel.

LG
 
Ok, dann kann ich die Nymphen nicht mit bei die Wellis setzen. Aber da die Wellis ja in die Voliere umziehen werden, kann ich den Käfig ja für die Nymphen benutzen. :zwinker: Ich wollte nur zu Sicherheit mal nachfragen, mir war das auch etwas zu wenig Platz. (Ausser ich verlängere die Voliere auf 3m - wenn mein Mann nicht zuhause ist....8) :D )

Liebe Grüße

Blümchen
 
Thema: Wellis und Nymphen?
Zurück
Oben