wellis und nymphen

Diskutiere wellis und nymphen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. also ich habe schön öfter gelesen, dass man diese beiden arten gut zusammen halten kann, solange man genug platz und...

  1. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo.
    also ich habe schön öfter gelesen, dass man diese beiden arten gut zusammen halten kann, solange man genug platz und "rückzugsmöglichkeiten" bietet.
    heute hat mir eine freundin von einer bekannten erzählt die 2wellensittiche hat und sich jetzt noch einen nymphensittich dazu holen will.
    auf die nachfrage meiner freundin hin ob man denn nymphen nicht auch mindestens paarweise halten muss meinte die bekannte dass sei ja nicht zwingend nötig wenn die wellis da wären, da hätten sie ja spielgefährten.
    stmmt das nun so? oder können wellensittiche keine partner für nymphensittiche darstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Hallo Mamavogel,
    das Zusammenleben von Nymphen und Wellis klappt eigentlich problemlos (zumindest bei uns) wenn genügen Platz vorhanden ist. Aber ein Wellensittich ersetzt niemals einen Artgenossen! Der Nymphensittich würde nur darunter leiden. Man sollte ihm einen gegengeschlechtigen Partner zur Seite stellen oder sich noch einen Wellensittich holen und das mit dem Nymphie vergessen. Ein Nymphensittich in Einzelhaltung ist kein glückliches Tier!
     
Thema:

wellis und nymphen

Die Seite wird geladen...

wellis und nymphen - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...