wellis und nymphen

Diskutiere wellis und nymphen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. also ich habe schön öfter gelesen, dass man diese beiden arten gut zusammen halten kann, solange man genug platz und...
M

mamavogel

Guest
hallo.
also ich habe schön öfter gelesen, dass man diese beiden arten gut zusammen halten kann, solange man genug platz und "rückzugsmöglichkeiten" bietet.
heute hat mir eine freundin von einer bekannten erzählt die 2wellensittiche hat und sich jetzt noch einen nymphensittich dazu holen will.
auf die nachfrage meiner freundin hin ob man denn nymphen nicht auch mindestens paarweise halten muss meinte die bekannte dass sei ja nicht zwingend nötig wenn die wellis da wären, da hätten sie ja spielgefährten.
stmmt das nun so? oder können wellensittiche keine partner für nymphensittiche darstellen?
 
Hallo Mamavogel,
das Zusammenleben von Nymphen und Wellis klappt eigentlich problemlos (zumindest bei uns) wenn genügen Platz vorhanden ist. Aber ein Wellensittich ersetzt niemals einen Artgenossen! Der Nymphensittich würde nur darunter leiden. Man sollte ihm einen gegengeschlechtigen Partner zur Seite stellen oder sich noch einen Wellensittich holen und das mit dem Nymphie vergessen. Ein Nymphensittich in Einzelhaltung ist kein glückliches Tier!
 
Thema: wellis und nymphen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben