Wellis und Nymphensittich

Diskutiere Wellis und Nymphensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Welli14, ich würde Dir eher empfehlen, wenn noch Pieper, dass Du Dir noch zwei Welli-Herren zu Deinen beiden Damen holst, denn bei den...

1. #21 Saskia137, 16. Juni 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo Welli14,

ich würde Dir eher empfehlen, wenn noch Pieper, dass Du Dir noch zwei Welli-Herren zu Deinen beiden Damen holst, denn bei den Wellis sind Mädels untereinander gerne etwas streitsüchtiger!
    Bei Deinen 15qm solltest Du Dir auch überlegen, wie das mit der Staubbelastung aussieht, denn Du schläfst ja wahrscheinlich auch in Deinem Zimmer!
    Die Staubbelastung spreche ich an, da ich von mehreren Bekannten gehört habe, dass die Nymphen, was die "Staubbelastung" anbelangt deutlich "schlimmer" sind, als die Wellis. Mein Schatz kennt Nymphen, von der Urlaubsbetreuung und nennt sie seither eher "Schrei- und Staubvögel", als Nymphen.
    Zusätzlich sollte Dir wirklich klar sein, dass Du zwei Nymphen brauchst, einer alleine wird unter Wellis definitiv NICHT glücklich!!!

Zusätzlich solltest Du Dich - wenn Du wirklich Nymphen zu Deinen Wellis setzen möchtest, noch im Nymphenforum informieren, wie die Geschlechterzusammenstellung aussehen sollte und woran Du die Geschlechter unterscheiden kannst!
    Ich denke, dass diese Info wichtig ist, da je nach Vogelart (und auch hier unterscheiden sich Welli und Nymphie), gehen unterschiedliche Konstellationen besser (z.B. 2M Kanaries = Mord&Todschlag, 2M Wellis = kein Prob, 2W Kanaries = kein Prob, 2W Wellis = teilweise Zickenalarm, ...).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welli14

welli14 Guest

Könnt ihr mir nicht noch einen Käfig für 2 Nymphis und 2 Wellis empfehlen?
    Ich schlafe übrigens nicht in dem Raum.

4. #23 Saskia137, 17. Juni 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo Welli14,

leider nicht, mit Käfigen bin ich etwas überfragt, da ich mir lieber ne "passende" Voliere selbst gezimmert habe.
    Wenn Du nicht in dem Raum schläfst, dann ist das ganze schon mal nicht das K.O.-Kriterium, aber ich würde trotzdem eher darüber nachdenken, zwei Hähne zu den Hennen zu setzen, als zwei Nymphies, denn es kann nämlich sein, dass die beiden Mädels, durch die räumliche Veränderung - auf Grund des Nympheneinzugs - anfangen, sich nicht mehr so gut zu verstehen, wie jetzt und dann ist die Frage, ob Du da wirklich noch zwei Welli-Buben dazu setzen kannst. Wie sehen das Deine Eltern?

Hast Du Dir schon Gedanken wg. Urlaubsbetreuung gemacht? Würde der-/diejenige, die aktuell die Urlaubsbetreuung übernimmt, die auch dann noch übernehmen, wenn es einige Piepser mehr sind?

Denke jetzt bitte nicht, ich will Dich von Deinem Wunsch abbringen, ich möchte nur, dass Du Dir die wichtigsten Gedanken machst, bevor die neuen Pieper einziehen und nicht, wenn sie dann da sind und es plötzlich doch zu viel sein sollte und sie wieder weg müssen.

5. scotty

scotty Foren-Guru

der *käfig* musste schön gross sein,besser 1 käfig je Vogel art. Die wellis sind kleine quälgeister.. die nymphies mussten reichlich platz zum ausweichen haben.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis und Nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Wellis und Nymphensittich - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...